Dringend: Hilfe!! Mit jemandem Daten abgleichen??!?!

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo,

Dringend brauche ich eure Hilfe bei der Übersetzung des Ausdruck "mit jemandem Daten abgleichen"? Was beduetet das? Es steht in einem Scheidungsbeschluss.

"Die Antragstellerin zur Scheidung angehört erklärt: Es ist zutreffend, dass wir am (Datum) in (Platz) geheiratet haben. Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Wir leben seit Ende (Jahr) getrennt. Wir leben seit Ende 2016 im November getrennt.
Der Antragsgegner zur Scheidung angehört erklärt: Ich kann die Daten, die sie mit meiner Ehefrau abgeglichen haben, bestätigen. Auch ich die eheliche Lebensgemeinschaft für gescheitert und möchte diese nicht wiederherstellen geschieden werden."
 

Bintje

Well-Known Member
Der Antragsgegner zur Scheidung angehört erklärt: Ich kann die Daten, die sie mit meiner Ehefrau abgeglichen haben, bestätigen.
Antragsgegner ist der Mann, der die Scheidung nicht eingereicht hat. Das war die Frau. Laut der von Dir zitierten Passage hat sie erklärt, wann das Paar wo geheiratet hat und seit wann die beiden getrennt leben.

Der Mann bestätigt lediglich die Angaben der Frau. Die von ihr angegebenen Daten (Hochzeit, Ort und Datum der Trennung) sind im Scheidungsbeschluss zitiert und nach Angaben des Mannes korrekt. Das bestätigte er in seiner Anhörung - laut Behörden- bzw. Justizprosa. ;)
 

Vaterlich

Well-Known Member
Antragsgegner ist der Mann, der die Scheidung nicht eingereicht hat. Das war die Frau. Laut der von Dir zitierten Passage hat sie erklärt, wann das Paar wo geheiratet hat und seit wann die beiden getrennt leben.

Der Mann bestätigt lediglich die Angaben der Frau. Die von ihr angegebenen Daten (Hochzeit, Ort und Datum der Trennung) sind im Scheidungsbeschluss zitiert und nach Angaben des Mannes korrekt. Das bestätigte er in seiner Anhörung - laut Behörden- bzw. Justizprosa. ;)

Thank you, I love you. Bis dann, wenn wir hier weiter/überleben können.
 
Top