Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Jam10

New Member
:lol:Hi ich bin neu hier.

Ich wollte gerne in die Türkei nur habe ich die Doppelte Staatsbürgerschaft und somit bin ich Wehrpflichtig in der Türkei, hier in deutschland habe ich die Musterung schon gemacht aber wurde nicht gezogen also "ausgemustert".

Meine Frage ist muss ich meinen Militärdienst nun verlängern in der Türkei da ich in einem Monat schon Fliegen will, oder muss ich das nicht? Wenn ja wie geht sowas was brauch man. Das Konsulat konnte mir das nicht wirklich beantworten da sie ja "KEIN DEUTSCH" sprechen:shock:

Und wie lange dauert das bis man die verlängerung durch hat, habe gehört das dauert nur 10-20min vor ort, und was das an gebüren kostet würde ich gerne auch wissen, habe noch meinen Nufüs (reicht das?) oder muss ich einen personal/reisepass haben. Einen deutschen perso habe ich natürlich.

Und muss man berufstätig sein um ne verlängerung zu bekommen oder zu beantragen ? bin z.Z arbeitslos.
Zu meiner peroson: bin 25Jahre in Deutschland geboren und war noch nie in der Türkei spreche leider kein türkisch was mir alles noch schwieriger macht.

Ersmal vielen dank schonmal für eure hilfe hier, echt toll das es so ein Forum gibt!!:)

Jam10
 
S

sdost

Guest
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Hallo und herzlich willkommen. Ich geh mal davon aus, dass du nur besuchsweise in die Türkei willst, also nicht für immer. Da du erst 25 bist, hast du als in Deutschland lebender Türke Zeit bis Ende 30 um den Wehrdienst zu absolvieren. Du solltest dich aber informieren, ob dein Wehrdienst trotz der Ausmusterung nicht als abgegolten gilt
 

Jam10

New Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Hallo und herzlich willkommen. Ich geh mal davon aus, dass du nur besuchsweise in die Türkei willst, also nicht für immer. Da du erst 25 bist, hast du als in Deutschland lebender Türke Zeit bis Ende 30 um den Wehrdienst zu absolvieren. Du solltest dich aber informieren, ob dein Wehrdienst trotz der Ausmusterung nicht als abgegolten gilt



Danke für die Antwort.

Das weis ich natürlich nicht aus privaten kreisen heist es mal ja mal nein darauf kann man sich ja auch nicht verlassen. Muss ich mal im konsulat fragen ich muss da aufjeden fall mal hin.
Und ne wollte nur 2-3wochen bleiben.
 

SweetNel

Active Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Also ich weiß, dass min bester Freund vergessen hat diesen Militärkram zu verlängern.
Und der meinte man müsse da zum Konsulat. Kriegt irgendso nen Wisch den muss man übersetzen lassen usw und sofort.
Ganz kapiert hab ichs nicht, hab ja soo direkt nicht damit zu tun.
Er kann aber deswegen jetzt nicht in die Türkei einreisen, weil er sonst wohl sofort dort zum Militär müsste

WENN mans dann verlängert hat ists natürlich kein Problem in der Türkei Urlaub zu machen usw.

Bei meinem besten Freund gehts drum, dass ers verlängern muss um seinen Türkischen Pass abzugeben
 

Jam10

New Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???



Danke für den link. hat mir schon bissl geholfen, nur nicht ganz ;-) ich wollte ja erstmal verlängern und nicht ganz ablegen. Und da ich hier in D nicht beim bund war sondern nur musterung und nicht eingezogen wurde weis ich nicht ob mir das was bring und die türkei mich nicht mehr zum wehrdienst schikt ? ;-)
 
S

sdost

Guest
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Danke für den link. hat mir schon bissl geholfen, nur nicht ganz ;-) ich wollte ja erstmal verlängern und nicht ganz ablegen. Und da ich hier in D nicht beim bund war sondern nur musterung und nicht eingezogen wurde weis ich nicht ob mir das was bring und die türkei mich nicht mehr zum wehrdienst schikt ? ;-)


Da wirst du dich erkundigen müssen, ob der Militärdienst bereits abgegolten ist. TheCore hat es in dem anderen Thread ja schon zur Sprache gebracht.
 

Jam10

New Member
AW: Dringende Hilfe ! Militär was soll man machen???

Also ich weiß, dass min bester Freund vergessen hat diesen Militärkram zu verlängern.
Und der meinte man müsse da zum Konsulat. Kriegt irgendso nen Wisch den muss man übersetzen lassen usw und sofort.
Ganz kapiert hab ichs nicht, hab ja soo direkt nicht damit zu tun.
Er kann aber deswegen jetzt nicht in die Türkei einreisen, weil er sonst wohl sofort dort zum Militär müsste

WENN mans dann verlängert hat ists natürlich kein Problem in der Türkei Urlaub zu machen usw.

Bei meinem besten Freund gehts drum, dass ers verlängern muss um seinen Türkischen Pass abzugeben


Ja aber wenn er es doch verlängert hat hatt er doch auch keine probleme mehr wenn er einreist oder?? kannst ihn mal fragen wie und was er gemacht hat.
 
Top