Dritter Flughafen wird nach Erdoğan benannt

L

Laledevri

Guest
Und warum motzt hier keiner über Atatürk-Büsten und Statuen? Ist das nicht auch eine Art Führerkult? Entweder stehen alle in der Pampa rum oder keiner.
 

kemalpasa

Gesperrt
Im Gegensatz zu Dir lebe und arbeite ich hier. Und glaubst Du wirklich, es hat vor Erdo keine Korruption gegeben? Der ganze Orient ist davor nicht gefeit. Wann begreifen hier gewisse Leute endlich mal, dass man den Orient nicht ausschließlich unter westlichen Gesichtspunkten beurteilen sollte?

Mit der Argumentation braucht man sich auch nicht wundern, wieso sich so viele Leute im "Orient" verarschen lassen. Wenn man für Korruption einen Freifahrtschein ausstellt, spielt der gute Erdogan mit dir wie er will. Wo kein Kläger, da kein Richter.

Ja und was soll man mit einem alten Flughafen? Zum Museum umbauen nur weil er Atatürk heisst?
Ist die Ausweitung des Metronetzes auch etwas Böses? Da hinkt Istanbul gegenüber allen Weltmetropolen hinterher.

PS: Du hast die Moschee vergessen.

Natürlich bin ich dagegen, dass er Atatürk durch sich selbst ersetzt. Als ob ich oder andere es nicht durchschauen, dass er sich als neuer Atatürk stilisieren möchte.

Und nein, ich halte nicht viel von dem Orient-Ceausescu, der überall in den Metropolen seine größenwahnsinnigen Bauten hinpflanzt und jedes Flair zunichte macht, während drüben in Anatolien die Leute immer noch in eingestürzten Häusern leben, verursacht durch irgendein Erdbeben von 1999.

Und warum motzt hier keiner über Atatürk-Büsten und Statuen? Ist das nicht auch eine Art Führerkult? Entweder stehen alle in der Pampa rum oder keiner.

Weil Atatürk unser Land befreit, modernisiert und vereint hat, während Erdogan nur ein mittelmäßiger Despot ist, der die Armut und mangelnde Bildung des Volkes ausnutzt.

Woher kommt eure Abneigung gegen Atatürk?
 

Lumiukko

Well-Known Member
Und glaubst Du wirklich, es hat vor Erdo keine Korruption gegeben?

Hab ich nie behauptet!

Und was Du mit einem Flughafen in der Türkei zu tun hast, ist mir schleierhaft.

Das jetzt nochmal zu erläutern, dazu fehlt mir ernsthaft die Lust.

flieg nach Ankara und komm mit dem Bus her

Da ich ohnehin meistens nach Ankara muss, is das glücklicherweise nicht notwendig.

Einen Hochgeschwindigkeitszug (den dieses Land braucht!) haben wir auch anzubieten.

Ja, den braucht die Türkei tatsächlich und ich bin auch froh, dass die AKP das nach 10 verdammten Jahren endlich mal begriffen hat! Genau wie mit den neuen Metrolinien in Ankara.

Dass das Bussystem in jedem Türkischen Ort, in dem ich bisher war, komplett unterste Kannone war... ich bin mal gespannt wie lange das braucht, bis da mal Ordnung geschaffen wird. Jaja, ich weiss, westliche Einstellung. Aber ist das zuviel verlangt nach der Arbeit zu Stosszeiten nicht fast ne Stunde auf einen nicht randvoll gefüllten Bus zu warten? Ich denke nicht.

Aber der Zug ist wahrscheinlich auch böse, weil RTE ihn veranlasst hat.

Wie oben gesagt, dass er das veranlasst ist nicht das Problem. Wobei ich das sogar bezweifle, dass er der Urheber der Idee ist. Wahrscheinlich hat ihm einer seiner Berater das mal irgendwann gesteckt. Zudem ist mir nicht bekannt, dass seine Minister anfangen Züge oder Bahnhöfe nach ihm zu benennen um mal wieder irgendwie beim Thema zu landen, denn es geht hier nicht um den Flughafen selbst :confused:
 
P

pauline09

Guest
Woher kommt eure Abneigung gegen Atatürk?

Ich denke nicht, dass Lale speziell was gegen Atatürk hat, nur gegen Personenkulte generell (so wie viele hier).

Und ich denke zudem, dass man von abhängig Beschäftigten nicht erwarten kann, sich kritisch gegen die Regierung zu äußern, erst recht nicht als Ausländer. Das kann z.B. im öffentlichen Dienst schon in Deutschland nach hinten losgehen, in der Türkei aber ganz sicher. Das nur im allgemeinen.
 

alterali

Well-Known Member
Was soll man von einem Regierungsmitglied, einem Verkehrsminister erwarten.
Jedenfalls nicht solch einen Kotau, der solch einen Pups gebiert.
 
Top