Dropbox - Warum man sich eine anlegen sollte

Lumiukko

Well-Known Member

Dropbox ist ein Speicherdienst. Die bieten dir ne Gewisse Menge Speicherplatz online in ihrer "Cloud" an. Du kannst dann z.B. mit dem entsprechenden Programm einen Ordner in Windows einrichten, der dann automatisch in diesen Online-Speicher übertragen wird. Dadurch hat man z.B. die Möglichkeit Dateien auf verschiedenen Geräten auf dem aktuellsten Stand zu halten und zur Not auch immer zugriff zu haben (anders als wenn man den USB Stick vergisst).

Eine Funktion, die die Dropbox App für Smartphones anbietet, ist der automatische Camera Upload. Dieser lädt Bilder, die man mit dem Smartphone macht, direkt in einen vorgefertigten Ordner hoch. (Ich nutze diese Funktion auch, ist super praktisch, weil man nicht versehentlich seine Bilder vergisst auf den PC zu übertragen.) Diese Funktion läuft voreingestellt nur bei verfügbarem WLAN.

In der Geschichte oben geht es darum, dass jemandes Handy geklaut wurde. Der Dieb hat aber diesen automatischen Upload nicht deaktiviert. Dadurch wird jedes Foto, dass der Dieb mit dem Mobiltelefon macht, automatisch in den Dropbox Ordner übertragen und dann auch auf den PC des Eigentümers heruntergeladen. Dieser bekommt dann mehr oder weniger ungewollte Einblicke in das Leben des Handydiebes :D

Edit: Ohje, soviele Grammatikfehler...
 
C

CrazyWoman

Guest
Hahahaha...

den Link habe ich gerade eben bei "Bilder, die euch fröhlich machen" gepostet.... BEVOR ich das hier gesehen habe. Das Ding geht verdammt schnell viral....
 
S

schneidersitz

Guest
:)

Ich hab uralte Handys bei denen sich die Akkus schon aufblähen. Wenn die einer klaut wäre ich erlöst.:D
Du hast uralte Handys (Mehrzahl)???
Ich hab ein Handy, ist zwar nicht uralt, aber es kann nichts, ausser dass man mit ihm (oder es? ich weiss es nicht) telefonieren und simsen kann.
Und es ist cool. Ich komme mir richtig wie etwas Besonderes vor.
a056.gif



2330_main.jpg
 
Top