"Dumb" Starbucks: Ein Starbucks, der keiner ist

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
USA. Ein Kaffeehaus in Los Angeles parodiert Starbucks. Bisher hat sich die amerikanische Kaffehaus-Kette noch nicht eingemischt.

Es sieht aus wie bei Starbucks, es schmeckt wie bei Starbucks - es ist aber kein Starbucks.
Im Stadtteil Los Feliz in Los Angeles hat vor Kurzem ein Kaffeehaus eröffnet, das bis auf eine Kleinigkeit das Logo, die Farben und das Ambiente der US-amerikanischen Kaffeehauskette Starbucks imitiert. Die "Kleinigkeit" ist das Wort "dumb", zu deutsch "dumm".


Durch diesen Zusatz sei man vor einer Klage geschützt, argumentieren die Inhaber, die vorläufig noch anonym bleiben. Laut dem Magazin "Forbes" würde durch das Voranstellen des Wortes "dumb" vor jedem Originalprodukt von Starbucks, das Nachahmen des Unternehmens zu einer Parodie. Diese Form sei vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung geschützt.

Ob Kunst oder nicht, der „falsche" Starbucks erfreut sich großer Beliebtheit. Bis zu einer Stunde warten die Kunden auf ihren Kaffee.
„Forbes" vermutet, dass hinter der Aktion der britische Street-Art-Künstler Banksy steckt. Bis dieses Rätsel gelöst ist, heißt es wohl: Kaffee trink und abwarten.

Artikel:
http://wirtschaftsblatt.at/home/life/timeout/1560628/Dumb-Starbucks_Ein-Starbucks-der-keiner-ist

Ich könnt mich weghaun vor lachen!! :D
Wär cool wenn die Idee wirklich von Banksy wäre!!
 

NeoAslan

Gesperrt
images
 

Msane

Well-Known Member
Starbucks ist doch nur so eine Modekacke wie die ganzen Heinis die mit Nerdbrille rumlaufen...


.
 
Top