Ehegattennachzug/Familienzusammenführung

Sunny_Dee

New Member
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da auch mal ne Frage zum Ehegattennachzug.
Mein Mann wollte diesen beantragen und die Deutsche Botschaft will von ihm einen Nachweis, dass ich wirklich dagewesen bin (Ein- und Ausreisedaten). Jetzt will er von mir eine Vollmacht, damit er beim Flughafen sich das bestätigen lassen kann.
Ich habe sowas noch nie gehört und finde das ziemlich seltsam...

Ist nicht die Heiratsurkunde Nachweis genug, dass ich da war?!?

Leider reise ich immer nur mit Personalausweis, sodass ich die Ein- und Ausreise-Stempel nur auf einem gesonderen Zettel bekomme, den ich leider nicht mehr habe :(

Musste einer von euch sowas auch schon machen? Muss diese Vollmacht von einem Notar (beim Konsulat) beurkundet werden?

Ich bin etwas ratlos :-?

LG
Sunny

DameTR

Member
AW: Ehegattennachzug/Familienzusammenführung

Man bekommt diese Bescheinigung an allen Grenzübergängen oder in Ankara (Emniyet Genel Müdürlügü oder auch jeder andere Il Emniyet Müdürlügü). Solltest Du nicht persönlich dort vorsprechen können, benötigt die Person Deines Vertrauens eine notarielle Vollmacht.

die netti aus dem forum, die musste sowas auch nachweisen.
also das hat schon alles seine richtigkeit.

Gizelle

Well-Known Member

Genau, schau doch mal in der Suche nach Beiträgen von "Yildiz2008". Er musste dann mit einem Schreiben von ihr (Vollmacht?) die Ein/Ausreisezeiten am Flughafen besorgen.

Gizelle

Well-Known Member

P.S. Ich denke mal, es soll nicht nachgewiesen werden, ob Du da warst, sondern wie oft Du da warst. Ihr euch also persönlich kennt.

Sunny_Dee

New Member

Vielen Dank für die Tipps :)

Ich werde diese Woche mal zum türkischen Konsulat gehen und nachfragen.

Drückt mir die Daumen, dass das gut geht.

Gruß :)
Sunny