Eheschließung nach Scheidung

Shorty1980

New Member
Hallo Zusammen!!!

Weiß nicht ob ich hier mit meiner Frage richtig bin??!!
Habe auch noch nicht wirklich von mir und meiner Beziehung erzählt und habe schon wieder eine Frage und hoffe auf eure Hilfe...

Ich bin nun schon länger mit einem Türken zusammen. Er lebt in der Türkei. Derzeit läuft die Scheidung hier in Deutschland mit seiner Ex. Sie haben im Jahr 2006 geheiratet. Er ist aber nicht nach DE gekommen, sie haben auch nicht zusammen gelebt. Nun werden sie geschieden und in ca. drei Monaten können wir mit dem Scheidungsurteil rechnen.

Ich weiß dass man nach deutschem Recht gleich wieder heiraten darf wenn das Urteil rechtskräftig ist.
Ich weiß auch, dass die Ehe mit dieser Urkunde in der Türkei innerhalb kürzester Zeit ebenfalls geschieden ist.
Nun meine Frage:
Darf man nach türkischem Recht auch gleich wieder heiraten oder gibt es dort eine Art Sperre, Frist bis wieder geheiratet werden darf??

Hoffe ihr könnt mir helfen oder mir vielleicht eine Anlaufstelle nennen, die mir dies beantworten kann??!!

Sorry, dass ich nur von mir hören lasse wenn ich eure Hilfe brauche!!
Ich gelobe Besserung!!!

Danke schon für eure Antworten!!

Z

-Zarife-

Guest
AW: Eheschließung nach Scheidung

da gibt es eine frist ..frag mich jetzt aber nicht wie lange irgendwas mit 3..... 300 tage ?? 3 jahre habs ehrlich vergessen :roll:

vielleicht weiss es ja jemand hier genau..!

Z

-Zarife-

Guest

Wartezeit: Geschiedene Frauen können erst nach Ablauf einer Frist von 300 Tagen nach der Scheidung wieder heiraten. Das Scheidungsurteil kann eine Wartezeit für den schuldigen Ehepartner beschliessen

http://www.mymerhaba.com/Heirat-in-der-Turkei-1547.html

anscheinend gilt das nur für Frauen:roll:

Shorty1980

New Member

Ist ja auch gut, nur für Frauen ne Erklärung abzugeben... :wink:
Jetzt gilt es nur noch rauszufinden ob dann für Männer gar keine Regelung gilt oder wie auch immer.

Aber Danke für deine Bemühungen!!

Farina

Well-Known Member

Wartezeit: Geschiedene Frauen können erst nach Ablauf einer Frist von 300 Tagen nach der Scheidung wieder heiraten. Das Scheidungsurteil kann eine Wartezeit für den schuldigen Ehepartner beschliessen

http://www.mymerhaba.com/Heirat-in-der-Turkei-1547.html

anscheinend gilt das nur für Frauen:roll:
Soll wohl sicherstellen, dass ein Kind, das evt. noch unterwegs ist, nicht in die neue Ehe geboren wird.