Ehre; türkische Männer

unique.syi

New Member
Hallo liebes Forum,

Ich hätte mal gerne eure Meinung zu einem Thema :)
Ich bin 19, mein Freund 20 und Türke wir sind seit knapp 8 Monaten zusammen.
Manchmal fällt es mir schwer seine Kultur zu verstehen.
So kenne ich z.B nur seinen besten Freund, ich nehme ihn allerdings regelmäßig in meinen Freundeskreis mit.
Seine Mutter und seine Geschwister wissen von mir, sein Vater nicht. Kennengelernt habe ich aber noch niemanden.
Ich liebe ihn abgöttisch und er zeigt mir auch sehr oft seine Liebe.
Allerdings haben wir jedes Mal Streit wenn ich fortgehe und Alkohol trinke, weil es für ihn sehr schlimm wäre, wenn mich jemand sieht der ihn kennt, weil er ihn dann fragen würde was er eig für ein Mann ist. Das seine Freundin kaum auf ihn hört, Party macht und Alkohol trinkt. Er meint das ist auch ein Grund warum er mich nicht vorstellt.
Ich finde das alles ziemlich bescheuert und verstehe nicht warum er nicht einfach zu mir stehen kann/will.
Was soll ich nur tun? Ich passe mich ihm wirklich gern an, aber ich will nicht meine ganze Freiheit aufgeben schon gar nicht wenn er nicht mal zu unserer Liebe stehen kann.
 

ege35

Well-Known Member
Oooooooooch.....
c019.gif
 

eruvaer

Well-Known Member
Arme Wurst, wenn seine Männlichkeit durch eine eigenständige Frau schrumpft...

Ich mag ja meinen Mann.
Der erzählt seinen Freunden mit stolz geschwellter Brust wie ordentlich viel ich vertrage während er schon von zwei Bier total betüddelt ist. Und dass ich einen höheren Abschluss habe und dadurch auch mehr verdiene.
Juckt ihn alles kein bisschen in seiner Männlichkeit... Das ist einfach der Unterschied zwischen einem echten Mann und einem kleinen Macho ;)

Stellt sich halt einfach die Frage wie lange du dich wie klein machen möchtest, damit er nicht an seinem Egoproblem arbeiten muss. :rolleyes:
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ihr seid, wie wir im Türkischen sagen würden, aus unterschiedlichen Welten! Finde dir ja doch jemand anderen aus der gleichen Welt! Die Welten, vielmehr deren Nummer, sind vordefiniert: Ersteweltgeliebten passen am besten Ersteweltgeliebten, Drittweltgeliebten Drittweltgeliebten.

Meiner Beobachtungen nach sind Erstewelmenchen über ihre Freiheit passioniert und meiner Meinung nach müssen sie ihre Freiheit in ihren [Beep] stecken!

Fast wird mann glauben, dass sie die ErfinderInnen der Freiheit sind - meine Freiheit, unsere Freiheit, Freiheit, Freiheit,...
 

eruvaer

Well-Known Member
Vielen Dank für diese humorvolle Antwort (;
Was könnte ich denn machen um ihm das begreiflich zu machen?
Du, das hab ich noch bei jeder meiner Exbeziehungen gefragt...
Schlussendlich musste ich einfach einsehen, dass man Berge nicht versetzen kann.

Setz dich mit ihm hin und dann sprich die magischen Worte
"Schatz, wir müssen reden..."
Dann guck ihn ernst an, sag ihm, dass du ihn etwas unbedingt grundsätzlich wichtiges über eure Beziehung mitzuteilen hast und erkläre ihm, dass du gerne auf ihn zukommst, dass beide in einer Beziehung Kompromisse machen, aber dass er dich so kennengelernt hat wie du bist, dass er dich liebt wie du bist und dass du dich nicht verändern wirst und die Art wie du mit deinen Freunden etwas unternimmst ändern wirst, nur weil seine Freunde die mittelalterliche Vorstellung haben, dass sich dies oder jenes für eine Frau nicht gehört.
Und vielleicht noch hinzufügen, dass es dich verletzt, dass er irgendwen zwischen euch beide kommen lässt.

Dann wird er sich furchtbar aufregen und alles auf sich beziehen. Du bleibst aber bei der Überzeugung, dass es diese Leute sind, die er kennt, die ein Problem mit dir haben und bleibst der Überzeugung, dass er dich ganz genau so emanzipiert, frei und unabhängig liebt, wie du bist....

Ein Vöglein kettet man ja nicht an. *sigh*

Und dann liegt da ein langer langer endloser steiniger Weg voller Hoffnungssteeifen an Horizont, an dessen zermürbendem Ende zuerst er und nach tief trauriger Zeit auch du denn passenden Partner finden :confused:
...ach warte...Ich soll das Ende immer weg lassen wenn ich was erzähle.......vergiss den letzten Absatz.
 

eruvaer

Well-Known Member
Warum sind eigentlich immer die Leute so verflucht ehrlose Machomimimis die so laut auf Ehre beharren? Wissen die überhaupt was das Wort bedeutet!? :confused:
 

beren

Well-Known Member
Warum geht ihr nicht zusammen?

Party machen schön und gut, aber alleine, wenn man in einer Beziehung ist?

Komisch finde ich das schon.

Okay, ihr müsst nicht Tag und Nacht aneinander kleben. Aber auf wie viele Partys geht du ohne ihn?
 

eruvaer

Well-Known Member
Warum geht ihr nicht zusammen?

Party machen schön und gut, aber alleine, wenn man in einer Beziehung ist?

Komisch finde ich das schon.

Okay, ihr müsst nicht Tag und Nacht aneinander kleben. Aber auf wie viele Partys geht du ohne ihn?
Findest du?
Gut bei uns lag das auch viel an der Distanz, dass wir meist nicht zur gleichen Zeit und auf unterschiedlichen Partys waren, aber wenn er bei mir mitgeht jammert er noch drei Tage lang, wie furchtbar schlecht es ihm geht und dass er niiiiie wieder mitgeht. und wenn ich bei ihm mitgehe frag ich am Ende des abends, was wir jetzt mit dem angebrochenen Tag noch machen :confused:
wobei er ohne mich bei seinen Freunden auch schon ein...zwei...drei Mal abgeschlagen ist :D :D
(jedes Mal wenn er mit Männern raus war. das tut ihm wirklich net gut :rolleyes: er sollte lieber weiter seine Mädelsabende machen *fiesgrins* )

hmhmmm.....ja....doch ich erkenne ein Schema....mein Ex wollte nie mit mir feiern gehn oder mal Freunde einladen.
er ist jetzt mein Ex.

seine Ex hatte mal vorgeschlagen, dass sie einen Abend am Wochende im Monat mal was getrennt voneinander unternehmen. Sie zog dann mit ihren Freundinnen los.
er durfte aber nichts mit machen wo Frauen bei waren.......also blieb er zuhaus.
sie ist jetzt seine Ex.

ist es das was du meinst, @beren ?
 

unique.syi

New Member
Herzlichen Dank für eure Antworten!
Ich will diese Beziehung auf keinen Fall beenden, ansonsten lieben wir uns sehr, haben denselben Humor und genießen jede Sekunde miteinander.
Nicht nur das fortgehen belastet mich auch die Tatsache das er mich nie zu seinen Freunden mitnimmt. Ich würde doch auch gern mal wissen mit wem er so abhängt. Ich kann nicht verstehen warum er mich nicht mal mitnimmt. Das er mich noch nicht sofort seinen eltern vorstellt verstehe ich ja aber er weis ja wie wichtig mir das wäre seine Freunde kennenzulernen, wieso wehrt er sich so dagegen?
 
Top