Eifersucht zu übertrieben oder berechtigt?

bibi30040

New Member
Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem in mener beziehung und ich glaube das ich es bin die das Problem verursacht.

Ich bin duetsche und mein Partner ein Türke. Wir verstehen uns super und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.

Doch ich wurde in meiner letzten Beziehung sehr verletzt und bin nun ein gebranntes Kind wenn es um das Thema Eifersucht geht. Er ist es garnicht! Ich bin es die alles in Frage stellt.

Am anfang war es sehr schlimm da er sehr viel Kontakt zu anderen Frauen hat. Es sind Freundinnen behauptet er. nur habe ich die meisten nie kennen gelernt. Ich komme einfach nicht gut damit klar das er soviel Kontakt hat zum anderen Geschlecht. VieleFrauen, wie ich auf Profilen gesehen habe sind Single und total die aufgedonert.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese eiferushct in den griff kriegen kann. Ich habe schon mehrfach ihn auf einige angesprochen aber mehr als: das sind Freundinnen kam nicht. Sollte der eigene freund soviel Kontakt zu anderen Frauen haben und reagiere ich da über. Er trifft sich (soweit ich weiß) nicht mit denen. Aber ich habe das Gefühl das er doch schon so ein kleiner Flirter ist.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen. Verbieten WILL und kann ich NICHT. Am liebsten wäre es mir wenn es ihm sleber auffallen würde. Aber diesem Traum nachzujagen wäre sehr naiv.

Wäre schön von euch zu hören wie ihr damit umgehen würdet.

VG
bibi30040

Lari77

Active Member
AW: Eifersucht zu übertrieben oder berechtigt?

Versuch ihn zu nehmen wie er ist, ändern kannst du niemanden. Kommst du nicht damit klar mußt du deine Entscheidung treffen rede mit ihm darüber klar das du das nicht kannst.

LG LAri

Brunhilde82

Forumskönigin

ich habe so ein ähnliches problem...

Zitat:
Ich bin eine eiferssüchtige Person, und dafür entschuldige ich mich nicht, so bin ich nun mal. Entweder du kommst mir entgegen und hilfst mir, oder ....... ?!

hallo,

ich bin auch sehr eifersüchtig und auch ein gebranntes kind. ich vertraue ihm, aber es gibt kleine momente wo ich nicht weiss ob es alles so richtig ist und ob ich die einzige bin.

Z

-Zarife-

Guest

Ich bin auch eine sehr eifersüchtige person :rolleyes:

Denoch sollte man sich mit der eifersucht etwas zügeln ,sonst kann eine beziehung zu sehr darunter leiden und kaputt gehen!

M

mar

Guest

eifersucht ist das sicherste mittel, den liebsten aus dem haus zu treiben. MAR

bibi30040

New Member

Dazu muss ich echt sagen das er mir total vertraut. Eifersucht ist für ihn ein echtes Fremdwort.

Ich weiß das ich damit die beziehung kaputt machen könnte udn das muss ich einfah verhindern.

Ist es denn okay das er soviel Kontakt zu anderen Frauen hat?

und

Wie kann man das mit der Eifersucht in den griff kriegen?

mfbdm

New Member

Hallo ihr lieben,

ich habe ein großes Problem in mener beziehung und ich glaube das ich es bin die das Problem verursacht.

Ich bin duetsche und mein Partner ein Türke. Wir verstehen uns super und es funktioniert auch alles soweit einwandfrei.

Doch ich wurde in meiner letzten Beziehung sehr verletzt und bin nun ein gebranntes Kind wenn es um das Thema Eifersucht geht. Er ist es garnicht! Ich bin es die alles in Frage stellt.

Am anfang war es sehr schlimm da er sehr viel Kontakt zu anderen Frauen hat. Es sind Freundinnen behauptet er. nur habe ich die meisten nie kennen gelernt. Ich komme einfach nicht gut damit klar das er soviel Kontakt hat zum anderen Geschlecht. VieleFrauen, wie ich auf Profilen gesehen habe sind Single und total die aufgedonert.

Ich weiß einfach nicht wie ich diese eiferushct in den griff kriegen kann. Ich habe schon mehrfach ihn auf einige angesprochen aber mehr als: das sind Freundinnen kam nicht. Sollte der eigene freund soviel Kontakt zu anderen Frauen haben und reagiere ich da über. Er trifft sich (soweit ich weiß) nicht mit denen. Aber ich habe das Gefühl das er doch schon so ein kleiner Flirter ist.

Wie würdet ihr mit der Situation umgehen. Verbieten WILL und kann ich NICHT. Am liebsten wäre es mir wenn es ihm sleber auffallen würde. Aber diesem Traum nachzujagen wäre sehr naiv.

Wäre schön von euch zu hören wie ihr damit umgehen würdet.

VG
bibi30040

So ein problem hatten wir auch am anfang.
In seinem Handy waren 150 tlf nummern 145 davon von frauen.
Es hat mich innerlich zerrissen.
ABER es ging vorbei.
Ich weiß er "gehört" mir :mrgreen:
Nimm ihn wie er ist. Solltest du versuchen ihn zu ändern, wird es nach hinten losgehen.