ein bremer stadtmusikant -osman engin

M

mar

Guest
ein bremer "stadtmusikant " -osman engin

ich hatte ja schon irgendwo osman engin erwähnt.... hier nocj etwas mehr über ihn ...


Mit seinen Satiren zieht der Bremer

Osman Engin, 46, die deutsch-türkische
Lebenswelt ins Groteske.
engin_120407.jpg

Osman Engin (Foto: privat)

Lautes Lachen schallt Osman Engin entgegen. Kein Wunder: Es ist dem Kabarettist ein Leichtes, mit seinen satirischen Geschichten das Publikum anzustecken. Das häufigste Symptom: Lachen mit Bauchschmerzen. Auch an diesem Abend ist das im Saal des Kulturzentrums "Lagerhaus" in Bremen nicht anders. Die Stimmung seiner Zuhörer springt während der Lesung meistens auch auf den Satiriker selbst über. Schmunzelnd hält er kurz inne, wischt sich die Träne von der Wange und liest nach tiefem Luftholen weiter:

"Als erstes musst du, lieber Onkel Ömer, aufhören im Dorf damit zu prahlen, dass du jeden Monat zwei Schafherden über die persische Grenze schmuggelst....."





hier findet ihr den ganzen artikel....
 
S

sdost

Guest
AW: ein bremer stadtmusikant -osman engin

Ich habe 7 Bücher von ihm, muß aber gestehen, dass er früher besser war. Inwischen kopiert er sich nur noch selbst und die Anleihen bei Kishon sind nicht zu übersehen.
 
M

mar

Guest
AW: ein bremer stadtmusikant -osman engin

das ist mir bei don osman auch aufgefallen..... die beste ehefrau von allen....:lol:
 

alteglucke

Moderator
AW: ein bremer stadtmusikant -osman engin

Aaahh, Kishon hat uns unser Lateinlehrer immer vorgelesen... ich weiß, OT, aber musste sein.
 
Top