Ein kleiner Junge spricht mit Gott !

T

TawakkulSabr

Guest
Ein 6 jähriger Junge desen Eltern gebürtige Muslime sind spicht in seinen gedanken mit Gott.

Lieber Gott, meine Mama hat gesagt ich kann mit dir reden wann immer ich will und wenn ich gut zuhöre, würdest du sogar antworten.
Und wenn ich Bete und mir dann was wünsche würdest du mir den wunsch erfüllen. Ich glaube meiner Mama, denn meine Mama ist sehr klug.

Mama sagte auch, ich währe ein Muslim und der Islam währe meine Religion.
Es gäbe nur einen Gott und Mohammed währe sein Prophet.

Lieber Gott:
Was ist ein Muslim ?
Was ist Islam ?
Wer ist Mohammed ?
Und wer bist Du ?
Und warum kann ich dich nicht sehn ?

Was ich am meisten nicht verstehe ist, warum ich dich nicht sehen kann.
Bist du unsichtbar oder versteckst du dich ?
Bei uns im Dorf ist ein Junge der hatte einen unfall und sein gesicht ist ganz Hässlich, deswegen versteckt er sich oft, weil die anderen ihn ärgern.
Ist es bei dir auch so? Aber dafür kann man doch nichts, sagt meine Mama.
Also ich würde dich schon gern sehen, dann kann man doch besser reden wenn man sich sieht.

Mama sagt auch ich soll immer wenn ich was mache vorher "Bismillah" sagen.
Das währe der schlüssel zum Himmel, wie kann ein Wort ein schlüssel sein?
Und was ist der Himmel ? Lieber Gott ich weiß ich frage zu viel, sagt mein Papa immer. Aber wenn ich was nicht verstehe muß ich doch fragen oder nicht ?
Mama sagt auch, du hättest den Menschen freigestellt sich frei zu entscheiden ob man tun will was du sagst oder nicht.
Wenn man tut was du sagst würde man in den Himmel kommen, und wenn man es nicht macht würde man in die Hölle kommen.
Ich weiß nicht was die Hölle ist aber es hört sich an wie eine bestrafung.
Das versteh ich nun garnicht !
Wenn man sich doch frei entscheiden kann wie du sagst, hat Mama gesagt.
Warum wird man dann von dir bestraft wenn man nicht macht was du sagst ?
Das ist doch dann ungerecht von dir oder meinst du nicht ?
Mama sagt jedenfals das man nicht ungerecht sein darf.
Und ich glaube Mama, sie ist nähmlich sehr klug.

Lieber Gott, ich habe aber 2 wünsche, kannst du mir die erfüllen ?
Du kannst doch alles !

Ich hätte so gern ein Gelbes Fahrrad, denn ein Gelbes hat keiner von den Jungs hier.
Mein zweiter wunsch ist aber viel schwieriger !
Bitte, kannst du machen das mein Papa mich lieb hat ? Das ist wirklich ganz wichtig. Mein Papa denkt immer nur an meinen Bruder, der bekommt alles was er will und wenn ich mal was möchte sagt mein Papa immer " ich hab jetzt kein Geld" Aber lieber Gott, ich will doch gar kein Geld von Papa, er hört mir nicht mal zu. Ich will doch nur das er mich auch Lieb hat so wie meinen Bruder und mich in den Arm nimmt.
Zwei wünsche aufeinmal sind vieleicht zu viel, das Gelbe Fahrrad kann warten, aber das mit Papa nicht das ist ganz wichtig, ich hab ihn doch so Lieb und will nur das er mich auch Lieb hat.

Ich will auch immer Beten und machen was du sagst, ach in den Himmel kommen ist nicht so wichtig, aber Papa ist ganz wichtig, Bitte
Ich will auch immer an dich glauben und ganz viel Gedult haben, fals du jetzt keine zeit hast.

So jetzt muss ich schlafen gehn, es ist schon so spät und Papa schimpft sonst mit mir und das will ich doch nicht.

Gute nacht Lieber Gott

Ach ja hätte ich fast vergessen.

" Bismillah "

>TawakkulSabir<

Jully

New Member
AW: Ein kleiner Junge spricht mit Gott !

Diese Geschichte ist echt wunderschön und das Ende ist so süß und traurig zugleich.

Kennst du noch mehr solche oder andere Geschichten???
Wenn ja, schreib sie auch mal bitte rein. Danke :)

H

--Han

Guest

das fragst du ihn über ein jahr später :p

wenn ich mir den text durchlese kommt mir gott wie eine politesse mit nem strafzettel block vor oder irgend jemand vom ordnungsamt/gesundheitsamt, die kluge mama hätte mal erzählen können das gott erbarmen kennt und barmherzig ist, menschen ein eigenes hirn haben und deswegen es jedem frei steht was er zutun hat und was nicht.

lelia

Member

mir gefällt die geschichte auch sehr gut. so denken kinder nun mal. in dieser geschichte kommt die naivität und der wunsch bzw das bedürfnis nach liebe gut zur geltung. sich geliebt zu fühlen, ist alles was zählt.

Jully

New Member

Han, sorry aber ich bin noch nicht so lange in diesem forum und daher habe ich erst jetzt nach gefragt, ob er noch mehr geschichten kennt.

P.S. Ich glaube du verstehst die Geschichte mit dem kleinen Jungen falsch.
Gott wird nicht als eine Person vom Ordnungsamt dargestellt, nur ein kleiner Junge hat sicher noch nicht den totalen Durchblick was Gott bedeutet!