Ein paar Fragen zu Istanbul...

günes1980

New Member
Hallo zusammen,

ich fahre demnächst über das Wochenende nach Istanbul und bräuchte noch ein paar Infos:

Hat jemand einen Tipp für mich, welche Diskotheken derzeit dort angesagt sind, wenn man gerne Türk. Pop und House hört?

Und kann mir jemand ungefähr sagen wie lange man mit Taxi Sonntags von Sultanahmet zum S. Gökcen Flughafen braucht und was dies ungefähr kostet (habe was von 120 EUR gelesen - das kommt mir jedoch schon sehr hoch vor?).

Lieben Dank vorab!

Günes
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Ein paar Fragen zu Istanbul...

Und kann mir jemand ungefähr sagen wie lange man mit Taxi Sonntags von Sultanahmet zum S. Gökcen Flughafen braucht und was dies ungefähr kostet (habe was von 120 EUR gelesen - das kommt mir jedoch schon sehr hoch vor?).

Vom Taksim-Platz fahren bis nach Mitternacht stündlich die Shuttle-Busse (Havash) zum Sabiha-Gökcen-Flughafen ab, dauern etwa eine dreiviertel Stunde und kosten fünf oder zehn Euro. Das Taxi also höchstens nur bis zum Taksim-Platz nutzen, was ebenfalls nur max. 5-10 Euro kosten sollte.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Ein paar Fragen zu Istanbul...

Vom Taksim-Platz fahren bis nach Mitternacht stündlich die Shuttle-Busse (Havash) zum Sabiha-Gökcen-Flughafen ab, dauern etwa eine dreiviertel Stunde und kosten fünf oder zehn Euro.

Das kann ich auch nur empfehlen! Es läuft alles problemlos und vor allem günstig ab. :) Die Busse halten dann direkt am Flughafen, fast vor der Tür...
Ich meine, wir haben 10 TL pro Person letztes Jahr gezahlt.
 

alexa1912

Active Member
AW: Ein paar Fragen zu Istanbul...

Vom Taksim-Platz fahren bis nach Mitternacht stündlich die Shuttle-Busse (Havash) zum Sabiha-Gökcen-Flughafen ab, dauern etwa eine dreiviertel Stunde und kosten fünf oder zehn Euro. Das Taxi also höchstens nur bis zum Taksim-Platz nutzen, was ebenfalls nur max. 5-10 Euro kosten sollte.

fahren denn auch die Busse stündlich bis 00 Uhr vom Flughafen zum Taksim-Platz????

Oder nur von der Stadt zum Flughafen?!

Wäre prima wenn mir jemand das weis.

Wir kommen nämlich nächste Woche Sonntag gegen 21 Uhr dort an und müssen von da in die Stadt!
 

dilem

New Member
AW: Ein paar Fragen zu Istanbul...

eigentlich stehen da auch immer Busse Richtung Stadt rum. Ob diese jetzt stündlich fahren weiss ich leider nicht und bis 00 uhr müssten die bestimmt noch fahren. Auf jeden fall gibt es eine Havas Station am Flughafen (also so ein Schild halt wo die dann anhalten)
 
K

karischa

Guest
AW: Ein paar Fragen zu Istanbul...

Ich fliege Ende Januar über's Wochenende nach Istanbul. Ankunft am Sabiha Goekcen Flughafen.
Da mein Freund und ich nicht viel Fahrzeit vergeuden möchten, suchen wir ein Hotel der (gehobenen, also 3 bis 4 Sterne) Mittelklasse auf der asiatischen Seite.
Kennt jemand so ein schnuggeliges, gemütliches Hotel mit Flair und kann uns dies empfehlen?
Für Vorschläge danken wir euch schon mal im Voraus.
Liebe Grüße!
 
Top