Ein Rückblick auf die Politik 2006

L

Lalezar2006

Guest
Der Christliche Club und die noch so gefürchteten Islamisten
- ein Blick auf die Politik 2006 -

Das Jahr 2006 war ziemlich turbulent, was haben wir wieder alles erleben müssen und was haben wir gelernt?

Heute sagte man mir ich sollte mir doch die Bedeutung einer Demokratie im Internet nachschlagen, wobei ich mich dann auch nicht recht entscheiden konnte zwischen Basisdemokratie, deliberative Demokratie, partizipatoxische Demokratie, Radikaldemokratie oder repräsentative Demokratie usw. Durch einige Medienschauspielspektakel so nenne ich sie mal jetzt, ist die Welt wieder empört ins besondere der Deutsche Bürger, der weder in einem Krieg stecken tut und eine Mutter dieses Landes ihr totes Kind in den armen in die Lüfte streckt, um von Gott eine antwort zu kriegen auf die Frage „Warum mein Kind?“.

Es fing dann an als die Verhandlungen liefen „ Integration der Ausländer mit dem Schwerpunkt EU- Türkei Beitritt? Die Bürger dieses Landes waren so aufgehetzt und auf einmal wurde aus dem Lieblingsurlaubsziel Türkei, ein so gefürchtetes Islamisches Land. Die Beschreibung war ja richtig wie in einem Horrorszenarium, was haben die Stammurlauber Jahrlang für einen Urlaub gehabt. Aber die Krönung dessen ist es, das immer noch von einer INTEGRATION gesprochen wird, ich weiß gar nicht von welcher Integration die Rede ist. Mittlerweile ist doch schon die 3. Generation hier. Aber kommen wir mal zu dem EU-Beitritt des so gefürchteten Landes Türkei; Nachdem ich mir so viele Kritiker anhören musste, habe ich doch tatsächlich feststellen müssen, dass einige der Leute, die den Beitritt der Türkei kritisch entgegen stehen, von den Beitrittsmechanismen der EU überhaupt keine Ahnung haben, und das als Bürger des Landes, welches die EU gegründet und richtungweisend beeinflusst. Aussagen wie Frauenrechte, Kurdenfrage, Öcalan, dass diese nicht geklärt seien und deshalb ein Beitritt nicht in Frage komme, zeigt die erschreckende Unwissenheit unserer, doch so Allwissenden EU-Kritikern. Erst nachdem ein Land den europäischen Standard in einem gewissen Maße erreicht hat, wird dieser in die Gemeinschaft aufgenommen. Sorgen über Frauendiskriminierung und Öcalan wird es dann nicht mehr geben. DAS ERGEBNISS dieses Prozesses war, dass Länder wie Frankreich, England, Spanien, die noch vor nicht allzu langer Zeit durch ihren Drang der Kolonialisierung, Länder, Rassen und Schicksale sehr negativ beeinflusst haben; Länder wie Deutschland und Italien durch ihren Nationalismus, noch vor 60 Jahren, Millionen von Menschen das Leben genommen haben; Länder wie Polen, Lettland, Estland, Litauen, Slowakei usw. die noch vor 20 Jahren dieses Europa bekriegt habe, heute eine Gemeinschaft bilden, die wir als das EUROPA oder die EU kennen und schätzen.

Egal welchen historischen, wirtschaftlichen oder politischen Hintergrund ein Land besessen hat, wer in die EU will, muss sich vorher ändern und anpassen, um dann in der STABILEN WELT anzukommen, auch die Türkei wird dies machen müssen in den kommenden 10 Jahren und DAS ERGEBNIS wird sein, das auch dieses so gefürchtete Land, welches als Gründungsmitglied in der NATO immer ein geschätzter und unbedingt benötigter Partner war, am europäischen Song Contest teilnimmt, in der EM mitspielt und sich über Europa für die WM qualifiziert, die europäische Geschichte maßgeblich beeinflusst hat und halb Europa über 500 Jahre regiert hat, dass dieses Land dem Standard der EU entspricht. Leider haben viele anscheinend nicht die Türkei bereist, in der Türkei sind viele Kirchen vorhanden, ja sogar ältere als in Deutschland. Durch die geographische nähe zu den Entstehungsorten des Christentums, wurde diese Religion hier früher als in Deutschland praktiziert. Schöne Kirchen kann man sich in Istanbul anschauen, die Geburtskirche von ST. Nikolaus in Antalya, historisch wertvolle in Mardin, wo auch die erste Universität der Welt steht. Man sollte zumindestest versuchen Kulturen kennen zulernen, viel zu lesen und Informationen zu beschaffen, bevor man kritisiert UND, man sollte nicht versuchen ein so abstraktes Gebilde, wie einen gesamten Staat, durch einige Kenntnisse, Bekanntschaften, Informationen oder Erfahrungen ganzheitlich zu Beurteilen, dass kann man nicht.


Dann kam doch das Thema Ehrenmord

Meiner Ansicht nach hat sich die Tat des Junges Mannes hier in diesem Land sich zu einer politischen und Diskriminierten Diskussion entwickelt damals

Die armseligen Meinungen mancher Leute hier nach hat ein Mensch der kein deutschstämmiger ist in diesem Land wohl keine Rechte.

Das haben sie davon, die "Ausländer", die auf Einladung in diesem Land kamen.

Gastarbeiter waren die modernen Arbeitssklaven des 20. Jahrhunderts.
Hier ein paar Zitate..

"Am Flughafen holte uns ein Dolmetscher ab und brachte uns in ein Heim. Das Heim war heruntergekommen es entsprach nicht meinen Erwartungen. Drei Betten in einem Zimmer, kein Fußbodenbelag, die Schranktüren hingen herunter, keine Tischdecke. Ich fing an zu heulen. Mir kam es vor, als käme ich in Gefängnis, wir durften keinen Besuch empfangen."

"Wir haben keine Aufstiegsmöglichkeiten. Die Meister und Vorarbeiter sind alle Deutsche. Als altgedienter Arbeiter bin ich zwar nicht direkt von Entlassung bedroht -wegen der hohen Abfindung, aber wir haben trotzdem Angst, krank zu werden. Mit Deutschen kommen wir am Arbeitsplatz gut aus. Wir sind freundlich zueinander. Nach Feierabend haben wir kaum Kontakte.

"Man sagt , man könne von dem Kunststoffdruck Krebs bekommen. Ich habe trotzdem bis zum Schluss bei dieser Firma gearbeitet. Wir bekamen damals, 1975, 5,50 DM. Unsere Schicht waren von 06.00 bis 14.30 Uhr und 14.30 bis 23.00 Uhr. die Deutschen verstehen nicht, dass wir soviel arbeiten und so wenig ausgeben. Sie beneiden uns, dass wir für die Zukunft sorgen und die Hoffnung auf ein besseres Leben trotz alledem nicht aufgeben.

Und hier eine Anzeige in der Berliner Zeitung in den 70`er Jahren..
"2 Zimmerwohnung mit Bad, Ofenheizung, in der Weichselstr. 1/44 ,sofort zu vermieten. Kostenübernahme 2500DM, Miete 285,30 DM . Nicht an Ausländer"

".. viele Türken haben in Deutschland eine Ablehnung erfahren. In den 70`er, 80`er war es bei den Wohnungsämtern üblich die Türken in ein Ghetto einzupferchen.

Wer erinnert sich an den Schriftsteller Max Frisch? Er brachte die große Ungerechtigkeit auf den Punkt, indem er sagte: "Wir haben Arbeitskräfte gerufen, aber es kamen Menschen"

In den 50`er Jahren dachte noch niemand daran, dass die angeworbenen Arbeitskräfte dauerhaft bleiben würden- weder die Deutschen noch die Ausländer selbst. Und auch noch heute wehren sich konservative Politiker gegen die Tatsache, dass die BRD ein Staat mit vielen Bürgern unterschiedlicher Herkunft ist.


Man darf Integration nicht mit Assimilation verwechseln. Vorurteile und Klischees (z.B Ausländer sind kriminell, Dealer, Schläger etc.) seitens der deutschen Mehrheitsgesellschaft rufen regelrecht eine Trotzreaktion hervor.

Das Gefühl einer Bedrohung Europas durch die Osmanischen Eroberer, deren militärische Stärke und Grausamkeit nachgesagt wurde und die 1683 vor den Toren Wiens standen, reicht bis in unsere heutige Zeit hinein. (Wobei ich verdeutlichen muss, das die Osmanen die humansten Kriege überhaupt geführt haben ) so ist z.B. das Vorurteil des "barbarischen Türken" heute im Bild des aggressiven Schläger - Türken erhalten geblieben.


Jetzt vergessen wir mal den EU Beitritt

Das aktuelle Thema war der Osten

Tausende von Palästinenser und Libanesen wurden verschleppt und seit 20 Jahren gefangen gehalten. Jetzt wurden zwei Soldaten gefangengenommen und der Krieg ist ausgebrochen, wer soll den diesem Irrsinn noch glauben schenken. Geplante Angriffe die mit Washington bestimmt worden sind, wären da doch viel Realistischer.

Aber nun heißt es wieder die Auslöschung des Islams von den Bürgern, zugleich sagte man mir „Ich folge der Theorie von Dr. H.Peter Raddatz der hatte schon immer recht.. Also da hörte es bei mir schon wieder auf…

Zu Herrn H.Peter Raddatz kann man nun auch nicht viel sagen, der und seine Bücher, in dem er der Welt verkünden will wie schlimm der Islam ist, hat dieser Mann doch tatsächlich vergessen, das der Islam mit ca. 2 Millionen Anhänger die zweitgrößte Religion der Welt ist. Was nützt es dann noch diese zu Beschreiben und was bietet Herr H.Peter Raddatz eigentlich für eine Lösung??

Oder steckt er auch in einem Trauma, man könnte jetzt die Religion die seit Jahrhunderten von Jahren existieren tut, einfach so auslöschen kann. Statt das man auf die Probleme eingehen tut, wird wohl mehr gehetzt und was führt dazu? Haben wir ja alle gemerkt. Wie wäre es eigentlich mal mit einem Buch von Herrn Raddatz, wie können wir alle unter dem Himmel, mal normal leben ohne uns auf die Füße ständig zu treten.


Peter Raddatz, hat gute realistische Beschreibungen, insbesondere war es ihm wichtig, Politik und Religion zu unterscheiden, beruhte er nicht darauf das alles laizistischer wird. Das man Schulen, Unis usw. trennen sollte mit Religion. Was ich persönlich auch sehr gut finde!

Und nun welches Land ist laizistisch?? Der, der die Kirchensteuer zahlen muss, oder das Land, wo die Touristen ihren Urlaub in der Türkei verbringen? .....
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Ein Rückblick auf die Politik 2006

...Dann gibt es ja auch noch die Realität. Das einige Moslems, meinen sie müssten hier auf irgendwelche Rechte bestehen, die sie aber in ihrem Land beim besten Willen nicht bekommen würden.

Das altberühmte und doch immer wieder auftauchende Kopftuchthema. Nein ich fasse es nicht schon wieder ging es los, ich wollte ganz friedlich zur Arbeit und holte mir meinen Cafe to go, die Tageszeitung und freute mich auf die Ruhe die ich morgens immer hatte.

„Heute gibt es eine Großdemo“ hatte ich von jemanden mitbekommen der gerade neben mir versuchte in die Bahn einzusteigen. Na habe ich mir gedacht, wieder VERDI, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Als ich Feierabend hatte, war es nicht VERDI sondern, ich sah 1000 Moslems, die ihre Rechte hier in diesem Land verkündeten, Hauptthema, man glaubt es kaum „Kopftuch“… Langsam dachte ich, ich müsste „würgen“. Mir viel dabei nur eins ein, in den letzen Jahren haben wir ja unendliche Sachen lesen müssen und in den Medien auch feststellen müssen, wie viele Terroristen sich versteckt hinter dem Glauben „Islam“ in die Luft sprengen, unschuldigen Menschen das Leben nehmen, in das WTC mit einem Flugzeug reinfahren, Kofferbomber (ich liebe dieses Beschreibung), Nah Ost Konflikt, Hisbollah`s usw. Erschreckende Nachrichten und da kommen wieder die Demonstranten und fordern Deutschland auf, „Wir wollen auch im Kopftuch unterrichten und mit zu den Beamten gehören“ Hääääää, wie jetzt? Ich habe mal zusammengefasst und überlegt, es gibt so viele Internetseiten „wegen diesem Kopftuch“ das nach Freiheit rufen tut, es wird soviel Zeit dafür investiert und es werde so viele Plakate hergestellt und Demos werden geplant und durchgeführt.
…..Wie wäre es eigentlich mal, wenn man soviel Zeit dafür investieren würde, das man gegen die Terroristen demonstrieren würde, was sie mit dem Glauben Islam machen! Sie studieren doch unter uns, sie leben doch unter uns, wir bemerken sie nicht einmal. Aber das scheint die Kopftuchdemonstranten nicht zu stören. Ich habe bisher noch keine Moslems gesehen die gegen den Terror demonstrieren oder öffentlich dafür trauern. Bemerken sie den nicht das, langsam die Welt sich vor dem Islam fürchten tut, wegen den Terroristen? Bemerken sie nicht das ihr Glaube in den Schmutz gezogen wird? Warum tun sie nichts dagegen? Manchmal wundert es mich auch nicht mehr, warum alles so ist.

So dann war der nächste Anhaltspunkt die Religionen wieder und schon wurde alles wieder verdreht, der Koran ist nicht der selbe, der Talmud ist Teil 2. Wer hat den nun die Bibel geschrieben? Genau solche Menschen sind wirklich eine Bedrohung, die aus guten Sachen versuchen Schlechte und Beeinflussende Dokumente zu entschlüsseln. Es gibt nur einen Koran und eine Bibel. Den Rest den ich höre , sind alles Faschisten "Danke das diese Unterstürzung bekommen, um der Welt den Rest des Friedens zu geben"

Aber kommen wir da nicht vom Thema ab?? Im Osten gibt es Krieg und zahlreiche unschuldige Zivilisten sterben, darunter ist die Hälfte Kinder. Und was interessieren mich die historischen Erforschungen von Religionen.


Ich persönlich würde niemals ein ganzes Volk in Verantwortung ziehen.
Sobald man ein ganzes Volk in die Verantwortung ziehen tut, begeht man eigentlich die größte Dummheit.

Aber trotz allem kann ich einer Mutter, die gerade ihr Kind verloren hat, weil irgendein Soldat meinte das Kind wäre verantwortlich, die Antwort geben;

MOHAMMED HAT EIN KIND GEHEIRATET, DER ISLAM IST SCHULD AN ALLEM, IM TALMUD STEHT DIES UND JENES, DIE BIBEL SIEHT DAS GANZ ANDERS, DEUTSCHLAND ZAHLT ISRAEL IMMER NOCH GELD, WARUM?, DU TRÄGST EIN KOPFTUCH UND BIST NICHT NORMAL, DIE PALISTINÄNSER MISSBRAUCHEN KINDER LIEBE MUTTER ANHAND EINES LINKES IM INTERNET KANNST DU DAS ALLES NACHLESEN. (Solche Zitate habe ich lesen und hören müssen)

und die Mutter würde dich anschauen und weinen und dir die Frage stellen "Warum unsere Kinder?"

50% der getöteten ZIVILISTEN ich betone nochmals ZIVILISTEN sind KINDER.. Die absolut keine Ahnung davon haben ob Mohammed ein Kind geheiratet hat, oder der Islam eine Gefährdung ist oder das sie überhaupt wissen sollten, es gibt noch ein Land das sich Deutschland nennt...


„Ein einzelner Toter ist eine Tragödie; eine Million Tote sind eine Statistik."
Josef Stalin

Es war und wird immer so sein, dass Unschuldige die Leidtragenden der Kriege sind. Nicht die Augen schließen ist schon jedem einzelnen Opfern gegenüber eine Verpflichtung. Unsere Anstrengung muss dahin gehen dort wo wir auch nur im Ansatz helfen können deeskalierend zu wirken dieser Verpflichtung auch nachzukommen um wenn wir schon Kriege nie ganz werden vermeiden können, ihre Anzahl doch wenigstens zu minimieren.


Dann kommt das nächste Problem des Bürgers dieser immer kapitalistisch und egoistisch denken tut, „Warum soll unsere Bundeswehr in den Osten eingesetzt werden? Und warum sollen wieder unsere gezahlten Steuer dahin fließen. Wir haben selbst was zu kauen.„ Na super ich dachte immer Deutschland geht es recht gut, den Bürgern auch, vor allen Dingen dachte ich immer sie seien Zufrieden. In der 3ten Welt machen sich die Menschen aus Plastikflaschen Schuhe und hier haben Harz V Empfänger schon eine Internet Flaterate. Wegen dem 1 € Job hängen sich sogar Familienväter auf dem Dachboden auf. Ganz klar kann ich hier erkennen, das Luxus schon keine Bedeutung mehr hat in diesem Land.

So wir waren ja bei den Steuern die das Land einfach so für den Bundeswehr Einsatz im Osten rauswerfen würde des lieben armen kleinen Bürgern. Zumal Deutschland in der UNO ist und die wichtigsten Aufgabe der Organisation ist die Sicherung des Weltfriedens, die Einhaltung des Völkerrechts, der Schutz der Menschenrechte und die Förderung der internationalen Zusammenarbeit.

Hierfür zahlt jedes Land Pflichtbeiträge, nicht nur Deutschland.

Gleichzeitig sollte man auch wissen, das Deutschland erst 1973 in die Uno eintretete. Aber 51 Gründungsmitglieder schon seit 1945 kräftig gezahlt haben, darunter auch Länder denen es allemal wirtschaftlich nicht gut ging, trotzdem hat sich keiner beklagt.

EINER DER ERSTEN ZIELE DIE ERREICHT WORDEN SIND, DER UNO hierzu gehören die Länder
Ägypten, Äthiopien, Argentinien, Australien, Belarus, Belgien, Bolivien, Brasilien, Chile, Republik China, Costa Rica, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Frankreich, Griechenland, Guatemala, Haiti, Honduras, Indien, Irak, Iran, Jugoslawien, Kanada, Kolumbien, Kuba, Libanon, Liberia, Luxemburg, Mexiko, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Norwegen, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Saudi-Arabien, Sowjetunion, Südafrika, Syrien, Tschechoslowakei, Türkei, Ukraine, Vereinigte Staaten von Amerika, Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland, Uruguay und Venezuela.

..Nach dem 2. Weltkrieg die Menschrechte einzuführen. Und das nach einem der größten und blutigste Konflikt in der Menschheitsgeschichte. Wie dieser aber ausbrach braucht man auch nicht mehr zu schreiben.

Nicht nur aus Deutschland sind dort Soldaten vertreten und nicht nur Deutschland zahlt.


Aber es sind nicht nur deutsche Soldaten in Israel/Libanon/Palästina. Auch duzend andere Soldaten von anderen Nationen müssen dort hin.

Sonst müsste man doch sagen. Was soll die UNO bewirken? Oder wozu ist sie da. Naja dazu muss ich auch sagen die Amerikaner haben ja die UNO auch kräftig in der Hand.

1973 trat die Bundesrepublik auch in die UNO. Wobei 51 Gründungsmitglieder, darunter auch die "gefürchteten Islamischen Länder" schon 1945 für eine Sicherung des Weltfriedens mit einer Organisation zu festigen begannen.


Dieses ewige Gejammer zeigt nur die Egoistische und Kapitalistische Denkweise eines Landes. Und wenn man dann mit Frau Merkel und der großen Koalition nicht zufrieden ist, werden Protestpateien wie die NPD gewählt. Wenn man dann fragen tut, warum….?
„Es geht uns einfach schlecht, wir wollen hiermit zeigen das die Frau Merkel uns nicht für dumm halten soll, langsam soll sie auch an ihr Volk denken“ Als ob Frau Merkel jetzt Angst bekommen tut, habe ich mir gedacht. Ich dachte nur eine „Schande“. Je besser die Bildung ist, desto mehr weiss man. Je mehr man weiss, desto besser kann man die möglichen Folgen seiner Handlung abschätzen. Je mehr die Folgen seiner Handlungen abschätzen kann, desto weniger macht man andere für das verantwortlich was passiert. Je mehr man seine eigene Verantwortlichkeit kennt, desto weniger wählt man eine Partei aus Protest.

In diesem Sinne ein frohes Deutschland und hoffen wir das, dass Jahr 2007 mehr Frieden, mehr Liebe und mehr Anerkennung bringen tut.

 
Top