Ein türkischer Akademiker im falschen Land, an der falschen Universtaet

Zerd

Well-Known Member
"Alles vor dem aber ist gelogen" - altes Deutsches Sprichwort.

Demnach müsste das "Alles vor dem" in diesem Sprichwort gelogen sein. Die Negation von "alles vor dem" wäre "nichts vor dem"! Danke für die Bestätigung; ich wusste schon immer, dass die Deutschen ein schlaues Volk sind...

edit: Verrat Du mir doch lieber, wie Du selbst zu der Aussage nach dem "aber" stehst, statt hier den Wahrheitsgehalt anderer User zu beurteilen...

2. edit: die Negation von "alles vor dem" ist natürlich "nicht alles vor dem". Nichtsdestotrotz gebe ich hier immer nur zum Besten, was ich auch tatsächlich denke. Es ist nicht mein Anliegen, irgendjemanden zu glorifizieren oder zu verschonen. Auch nicht anzugreifen oder die Eier zu kraulen. Und ich bin auch zum Glück nicht mehr an einer Hochschule beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emire

Guest
...und wo bitte bleibt die Freiheit zur Meinungsäußerung ?Ich habe bisher zig Leute angezeigt wegen Rassistischer Äußerungen,immer wieder wurde es als Geringfügigkeit im sinne der Meinungsfreiheit eingestellt....
Werden Beleidigungen und Äußerungen in Klassen eingeteilt,so wie gegen das 3 Jährige Tote kind an der Türkischen Küste.Wenn ich die Kommentare in den Provo medien wie Weltbild,Focus etc..ansehe,hat sich keine Behörde,Polizei etc. darüber aufgeregt..
 
E

emire

Guest
Vor Jahren hatte Türkiyemspor Berlin ein Auswärtsspiel bei Anhalt Dessau.
Die türkischen Gäste meinten es gut und warfen als Geschenk Plastikfussbälle über den Zaun. Sie wurden vom Dessauer Publikum zurückgeworfen. Den Mittelfinger haben sie den türkischen Spielern auch noch gezeigt.

Ich hätte Bier und Würstchen geworfen,das die keine Bälle mögen ist klar.Die sind auf Krawall eingestellt...
Vor einiger Zeit bin ich mal mit Freunden zu irgeneinen Spiel gegangen,diese Volldeppen riefen- TÜRKEN RAUS-
obwohl kein Türke weit und breit,außer mir natürlich.
 

Vaterlich

Well-Known Member
...und wo bitte bleibt die Freiheit zur Meinungsäußerung ?

Auch die Meinungsfreiheit bleibt in der Türkei, wo für die Meinung "die PKK ist keine terroristische Vereinigung" eine 7.5 Jahre Gefängnisstrafe als frisches Beispiel geschenkt wird. Wie gesagt ist, mit der Höfflichkeit von Zerd geaussert, Herr Aydoğan im falschen Land, und eine glänzende akademische Karriere kann er eigentlich in der Türkei machen.
 
G

gsyildiz35

Guest
Bin ich der Einzige, der langsam Kopfschmerzen bekommt von den ewiggleichen PKK-Threads mit der ewiggleichen Opferrolle?
 

Msane

Well-Known Member
Hat mit der PKK nix zu tun, wer Hasspostings twittert muss allgemein damit rechnen das es Konsequenzen nach sich zieht.


.
 

Zerd

Well-Known Member

Vaterlich, es hat mit Höflichkeit nichts zu tun, wenn ich Menschen, die anderer Meinung sind als ich, nicht sofort beschimpfe und angreife, aber ihnen trotzdem meine Meinung sage. Im Gegenteil, für sehr viele Menschen ist es sehr unhöflich, wenn einer immer nur sagt, was er wirklich denkt, siehe zB Molieres Menschenfeind oder auch diesen Artikel.

Ich bin einfach nur überzeugt davon, dass es nicht schlecht, sondern gut ist, wenn jemand eine andere Meinung hat, und dass es auch gut ist, wenn ich hin und wieder meine Meinung ändere, weil sie sich entwickelt oder ich dazulerne oder mich irre. Ich glaube, dass die Menschen nicht oder nur ganz ganz selten wirklich böse sind, alles andere fällt für mich unter "beser sasar" und so versuche ich auch damit umzugehen, mit allen Irrtümern, seien es meine eigenen oder die der anderen.

Das ist nicht höflich. Die meisten Menschen finden es sogar überaus ärgerlich, häufig auch arrogant und überheblich. Wenn Du also allzu harmoniebedürftig sein solltest, solltest Du Dir meine Eigenarten wirklich nicht zum Beispiel nehmen.
 
Top