Ein türkischer Akademiker im falschen Land, an der falschen Universtaet

Bender

Well-Known Member
... Aber was haltet ihr eigentlich von dem Tweet davor? ...

Natürlich war es falsch, was da gelaufen ist.
Aber die Aussage von einem der führenden Politiker in der Türkei, ist schon eine Marke, wenn man es genau bedenkt.
Identifiziert er sich mit Terroristen?
War das eine Drohung?
Und wenn es die andere Seite auch nicht vergisst, wie soll es dann ein Frieden in der Türkei geben?
 
E

emire

Guest
Auch die Meinungsfreiheit bleibt in der Türkei, wo für die Meinung "die PKK ist keine terroristische Vereinigung" eine 7.5 Jahre Gefängnisstrafe als frisches Beispiel geschenkt wird. Wie gesagt ist, mit der Höfflichkeit von Zerd geaussert, Herr Aydoğan im falschen Land, und eine glänzende akademische Karriere kann er eigentlich in der Türkei machen.


Die Art von Strafbarkeit gab es ebenfalls in der Schweiz,wo die Leugnung eines angeblichen Armenier Völkermordes Bestraft werden sollte.
Jeder hat auf seine weise Recht,wenn man bedenkt das dieses hinterherschleifen ein unnötiges war..

Mit meiner Höflichkeit geäußert das Herr Aydogan nur die Spitze des Eisberges ist,er ist ein kleiner Fisch im großen Haibecken .

Ps.PKK ist eine Terrororganisation das läßt sich weder leugnen oder beschönigen.Ich würde diesen leugner keine 7,5 sondern 10 Jahre geben.
 

beren

Well-Known Member
Auszug aus Wikipedia:

...
PKK
Einstufung als terroristische Vereinigung

Die Europäische Union,[139][140][141] die USA,[142][141] das Vereinigte Königreich,[143] die Türkei, der Irak,[144]Syrien, Saudi-Arabien,[145] Australien,[146] Kanada[147] sowie weitere Staaten führen die PKK auf ihren Terrorlisten. Auch die NATO stuft die PKK als terroristisch ein.[148] Die meisten EU-Mitglieder stufen die PKK nicht selbst als Terrororganisation ein, sondern tun dies über ihre EU-Mitgliedschaft und die als verbindlich anerkannte EU-Terrorliste. Russland stuft die PKK nicht als Terrororganisation ein. Die PKK kann in Russland frei agieren.

Das EuG hat in erster Instanz Anfang 2008 einer Klage der PKK gegen ihre Aufnahme in die Liste terroristischer Vereinigungen durch die EU in der Fassung des Jahres 2002 infolge eines Verfahrensmangels stattgegeben.[149][150] Der zwischenzeitlich behobene Fehler betrifft die aktuellen Terrorlisten der EU nicht, so dass das Urteil auf die gegenwärtige Einstufung der PKK als terroristische Vereinigung keinerlei Auswirkung hat.[151]

Im Dezember 2014 hat die Bundestagsfraktion der Linken einen Antrag auf Aufhebung des Betätigungsverbots für die Arbeiterpartei Kurdistans PKK und Streichung der PKK von der EU-Terrorliste gestellt,[152] der am Donnerstag den 26. Februar 2015 im Plenum des Deutschen Bundestags behandelt wurde.[153] ...





Edit: Mir war so, als ob die PKK zwischenseitlich kurz mal aus dieser Terrorliste raus war. Scheint falsch zu sein, bzw. ich erinnere mich an diese EuG Entscheidung.
 
E

emire

Guest
Bestes Deutsches Beispiel: Sarrazin ,Bestseller in sachen Rassimus,Beleidigung ,Verunglimpfung und sogenannten Behauptungen.Dutzende Anzeigen so auch von mir,was ist Passiert........gar nichts !
Deutsche Justiz Fehlanzeige.Herr Sarrazin,Teil 2 kam heraus..
 

Doris

Well-Known Member
edit: Verrat Du mir doch lieber, wie Du selbst zu der Aussage nach dem "aber" stehst, statt hier den Wahrheitsgehalt anderer User zu beurteilen...

Es liegt mir fern, über den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zu urteilen. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass Du einerseits großzügigerweise schreibst -Zitat: Ich finde, es gibt an beiden Tweets nicht das geringste zu verteidigen oder zu beschönigen-, andererseits Dich auf eine Sache festlegst -Zitat dass es eine Menge Leute gibt, die über den zweiten empört sind und den ersten vielleicht sogar liken-. Das ist weder Fisch noch Fleisch - noch ein deutsches Sprichwort.

In der Sache bleibe ich dabei, dass diese Äußerung des türkischen Doktoranden zutiefst rassistisch ist. Dabei ist es völlig unerheblich, was vorher in der Türkei gesagt wurde. Hier in Deutschland gehört das geandet. In der Türkei mag das anders sein.
 

Doris

Well-Known Member
...und wo bitte bleibt die Freiheit zur Meinungsäußerung ?Ich habe bisher zig Leute angezeigt wegen Rassistischer Äußerungen,immer wieder wurde es als Geringfügigkeit im sinne der Meinungsfreiheit eingestellt....

Schon seltsam zu lesen, wie sich um die Freiheit der Meinungsäußerung gesorgt wird. Natürlich nur, wenn es einem in den Kram passt (oder wenn es gegen Kurden).
 

Doris

Well-Known Member
Jau, aber Hauptsache Deutsche dürfen zu jeder Gelegenheit fingerzeigend erwähnen, dass Mein Kampf gut verkauft wird in der Türkei. :rolleyes:

"Mein Kampf" ist zwischenzeitlich in der Türkei verboten, verantwortlich dafür war der Freistaat Bayern. Da kann man mal sehen, wie sehr sich die Bayern um die Türken sorgen und kümmern.

Aus Wikipedia: Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht
 

Bender

Well-Known Member
"Mein Kampf" ist zwischenzeitlich in der Türkei verboten, verantwortlich dafür war der Freistaat Bayern. Da kann man mal sehen, wie sehr sich die Bayern um die Türken sorgen und kümmern.

Aus Wikipedia: Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht

So ein Unsinn.
In China ist das Buch auch gerade ein Verkaufsschlager und da fragt man sich auch welche Verschwörungstheorien vorliegen.
Und ich würde in der Türkei auch keiner Statistik vertrauen, da die meisten Bücher schwarz gedruckt und auch schwarz verkauft werden.
 

Bender

Well-Known Member
Top