Ein türkischer Akademiker im falschen Land, an der falschen Universtaet

Pitane

Gesperrt
"Mein Kampf" ist zwischenzeitlich in der Türkei verboten, verantwortlich dafür war der Freistaat Bayern. Da kann man mal sehen, wie sehr sich die Bayern um die Türken sorgen und kümmern.

Aus Wikipedia: Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht

also dieses Buch wurde mir schon öfters in versch. Familien voller Stolz gezeigt, ich bezweifle das diese Rechtsausleger sind.
 
E

emire

Guest
Schon seltsam zu lesen, wie sich um die Freiheit der Meinungsäußerung gesorgt wird. Natürlich nur, wenn es einem in den Kram passt (oder wenn es gegen Kurden).

Wie wenn es gegen Kurden geht ?
Ich schreibe doch getrennt genug um zwischen Kurden und PKK zu unterscheiden.Wir welchen hintergedanken vermischen sie wieder das Thema mit Kurden,sind sie selber eine oder haben ein Kurdischen gegenpart.
Was wissen sie Konsequent etwas über die Türkei,außer vielleicht die All Inclusive ecke ?
 

beren

Well-Known Member
"Mein Kampf" ist zwischenzeitlich in der Türkei verboten, verantwortlich dafür war der Freistaat Bayern. Da kann man mal sehen, wie sehr sich die Bayern um die Türken sorgen und kümmern.

Aus Wikipedia: Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht



Schade!


Vielleicht hätte das Buch vielen Türken die Augen geöffnet und sie hätten mögliche parallelen zur aktuellen Türkei schließen können.


Es gibt sogar einen Text, was ich interessant und sogar zutreffend finde. Ich müsste mal gucken, ob ich ihn wieder finde. Da geht es darum, dass eine Lüge, wenn sie oft genug wiederholt wird, von allen leider geglaubt wird.
 
E

emire

Guest
"Mein Kampf" ist zwischenzeitlich in der Türkei verboten, verantwortlich dafür war der Freistaat Bayern. Da kann man mal sehen, wie sehr sich die Bayern um die Türken sorgen und kümmern.

Aus Wikipedia: Der zunehmende Verkaufserfolg des Buches, das in der Türkei bereits seit vielen Jahren „in praktisch jeder Buchhandlung“ erhältlich war, wurde mit dem Antisemitismus der türkischen Rechten, mit der Popularität von Verschwörungsliteratur in der Türkei und mit der aufgekommenen Behauptung, dass „es ‚irgendeine Blutsverbindung‘ zwischen Kurden und Juden gebe“, in Verbindung gebracht


Die Bayern sind weder ausländer bzw.Türkenfreundlich noch sind sie Rassistisch unbelastet.Dort fing der Spuk an und dort löste sich der Spuk angeblich auf.
Nürnberg,München ,Bad Reichenhall,der Weiheort Berghof das Heiligtum der Hohlköpfe und Alpentonis...
Übrigens läuft das Urheberrecht für den Geistigen Dünnschiß eines Arbeitsfaulen und Asozial veranlagten Oberspinners Adolf Hitler aus.
kein Wikipedia Link:
http://www.handelsblatt.com/politik...nn-mein-kampf-bald-publizieren/6550824-2.html

Danach kann jeder,dieses Nivealoses in einnander gereihter worte mit sinnloser Logik selbst lesen und somit die geistige Qualität der damaligen Wähler ,Mitläufer und Verbrecher die jene NSD Arbeiter Partei gewählt,Jahrelang die Treue hielt und am ende von nicht mehr Wußten.

Wikipedia ist keine vorzeigbare Quelle sondern ist ein Selfmade Meinungsbaukasten.
 
E

emire

Guest
Schade!


Vielleicht hätte das Buch vielen Türken die Augen geöffnet und sie hätten mögliche parallelen zur aktuellen Türkei schließen können.


Es gibt sogar einen Text, was ich interessant und sogar zutreffend finde. Ich müsste mal gucken, ob ich ihn wieder finde. Da geht es darum, dass eine Lüge, wenn sie oft genug wiederholt wird, von allen leider geglaubt wird.

....wußtest du das Mein Kampf in Deutschland in jedem Haushalt im Bücherregal Stand,das bei der Hochzeit nebst Ariestammrolle ein Exemplar von mein Kampf bekam.Wußtest du das der Führer als Milliarder Starb und der Freistadt Bayern sein Begünstigter war.
Ich habe mein Kampf mit freunden gelesen und glaube mir, es steht nur Müll darin,genau wie Sarrazins Thesen,geistiger Dünnschiß.
Für manche ein Graus für die anderen ein schmaus.
 

beren

Well-Known Member
....wußtest du das Mein Kampf in Deutschland in jedem Haushalt im Bücherregal Stand,das bei der Hochzeit nebst Ariestammrolle ein Exemplar von mein Kampf bekam.Wußtest du das der Führer als Milliarder Starb und der Freistadt Bayern sein Begünstigter war.
Ich habe mein Kampf mit freunden gelesen und glaube mir, es steht nur Müll darin,genau wie Sarrazins Thesen,geistiger Dünnschiß.
Für manche ein Graus für die anderen ein schmaus.


Ich beziehe mich auf die Parallelitäten, die einige zwischen RTE und ihn ziehen.

Ich muss nichts wissen, in der Türkei werden nach der Ära RTE, was hoffentlich bald ist, auch niemand* etwas gewusst oder geahnt haben.


* seine Anhänger
 

beren

Well-Known Member
Es gibt sogar einen Text, was ich interessant und sogar zutreffend finde. Ich müsste mal gucken, ob ich ihn wieder finde. Da geht es darum, dass eine Lüge, wenn sie oft genug wiederholt wird, von allen leider geglaubt wird.

Quelle:
https://derhonigmannsagt.wordpress.com



„Wenn man eine große Lüge erzählt und sie oft genug wiederholt, dann werden die Leute sie am Ende glauben. Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der größte Feind des Staates.“


-Joseph Goebbels, Reichsminister für Propaganda in Nazi-Deutschland von 1933 bis 1945.



 
E

emire

Guest
Ich beziehe mich auf die Parallelitäten, die einige zwischen RTE und ihn ziehen.

Ich muss nichts wissen, in der Türkei werden nach der Ära RTE, was hoffentlich bald ist, auch niemand* etwas gewusst oder geahnt haben.


* seine Anhänger

Anhänger oder Mitesser werden sicherlich von nichts gewußt haben wollen..

Es gibt keine Paraläle zwischen RTE und ihn,wer das behauptet hat im entfernsten kein Sinn für die wirklichkeit.
Wer behauptet das RTE (Ihn sollte beim Scheißen der Blitz treffen) vergleichbar ist mit Hitler,beleidigt alle Opfer des Millionenfachen Mörders der Mesnchheitsgeschichte.

Immerhin trennen RTE und ihn ein Weltkrieg,55 Millionen Tote,der kalte Krieg und auswirkungen im Nahen Osten bis heute.
 

beren

Well-Known Member
Anhänger oder Mitesser werden sicherlich von nichts gewußt haben wollen..

Es gibt keine Paraläle zwischen RTE und ihn,wer das behauptet hat im entfernsten kein Sinn für die wirklichkeit.
Wer behauptet das RTE (Ihn sollte beim Scheißen der Blitz treffen) vergleichbar ist mit Hitler,beleidigt alle Opfer des Millionenfachen Mörders der Mesnchheitsgeschichte.

Immerhin trennen RTE und ihn ein Weltkrieg,55 Millionen Tote,der kalte Krieg und auswirkungen im Nahen Osten bis heute.


Es ist auch eher auf die Art und Weise wie er regiert und seinen öffentlichen Charakter bezogen.

Du musst nicht deren Meinung sein. ;)


Wenn du mich fragst, ich persönlich sehe nur Diktaturtendenzen und parallelen zur Weimarer Zeit sowie auch mittlerweile zu der damaligen Verfassung, insb. Artikel 48 der Weimarer Reichsverfassung.
Sprich, die Rechte die er hat und noch haben will, die Tatsache, dass er sich für 7 ganze Jahre hat wählen lassen und dann noch vom Volk, um mit dem Argument kommen zu können, ich bin der Präsident des Volkes. (Na ja, falls die Wahlen denn überhaupt rechtmäßig waren, was ich entschieden bestreiten möchte.) Da ist was, was ich nicht von der Hand weisen kann und auch nicht möchte.

Dein Argument, was jetzt sicher mit den USA oder ähnlichen Ländern kommen wird, möchte ich auch schon vorher im Keim ersticken, denn dass ist Demokratie und nichts was mit der Türkei annähernd vergleichbar ist.
Du darfst natürlich alles anders sehen, no problem .



PS: Was ist mit den Toten aktuell aus der so zufällig auflodernden PKK-Krise? Uppsi. :eek::eek::eek:
Akzeptiert doch auch mal Kritik, so einfach.




 
Top