Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt haben

Meli79

New Member
Muß mein Mann bevor er den Antrag für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger stellt auf der Botschaft, einen neuen Pass beantragen oder genügt es wenn er den Pass einfach nur verlängert?
Es ist so das in seinem türkischen Pass noch steht das er "ledig" ist und das würde dan ja auch noch drinnen stehen wenn er den Pass nur verlängert. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob er eben für den Antrag einen neuen Pass braucht wo dan auch drinnen steht das er verheiratet ist oder ob eine Verlängerung des Passes genügt? Vielleicht weiß ja jemand von euch was genauers. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Meli79
 

sabareeshan

Active Member
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

Muß mein Mann bevor er den Antrag für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger stellt auf der Botschaft, einen neuen Pass beantragen oder genügt es wenn er den Pass einfach nur verlängert?
Es ist so das in seinem türkischen Pass noch steht das er "ledig" ist und das würde dan ja auch noch drinnen stehen wenn er den Pass nur verlängert. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob er eben für den Antrag einen neuen Pass braucht wo dan auch drinnen steht das er verheiratet ist oder ob eine Verlängerung des Passes genügt? Vielleicht weiß ja jemand von euch was genauers. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Meli79

genau das problem hatte wir jetzt auch, erst hatten sie meinem mann gesagt der pass muß minimum noch 1 jahr gültig sein, also verlängerte er diesen und nun sagen sie sie brauchen einen neuen da in dem jetzigen noch ledig steht.

also würde ich an deiner stelle auf nummer sicher gehen und nen neuen beantragen der dann auch noch minimum 1 jahr gültig ist.
 

boncuklar

Active Member
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

Muß mein Mann bevor er den Antrag für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger stellt auf der Botschaft, einen neuen Pass beantragen oder genügt es wenn er den Pass einfach nur verlängert?
Es ist so das in seinem türkischen Pass noch steht das er "ledig" ist und das würde dan ja auch noch drinnen stehen wenn er den Pass nur verlängert. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob er eben für den Antrag einen neuen Pass braucht wo dan auch drinnen steht das er verheiratet ist oder ob eine Verlängerung des Passes genügt? Vielleicht weiß ja jemand von euch was genauers. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Meli79

steht das tatsächlich auch im pass? ich dachte immer, der familienstand steht nur im "kimlik"

wenn aber doch, dann frag ich mich wo das problem ist, bei der verlängerung des passes auch den status "ledig" in "evli" abändern zu lassen?
 

Meli79

New Member
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

Ja, im türkischen Pass steht auch drinnen ob man ledig ist oder verheiratet ist. Deswegen denke ich auch das es dan Probleme geben kann wenn bei der Antragstellung eben ledig drinnen steht. Ich weiß auch nicht ob man bei der Verlängerung von ledig auf verheiratet ändern lassen kann. Wenn das möglich ist wäre das ja gut, weil ein neuer Pass was ich weiß nicht gerade billig ist. Wieviel kostet eigentlich ein neuer Pass?

Schöne Grüße, Meli79
 

MissA

New Member
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

Muß mein Mann bevor er den Antrag für den Aufenthaltstitel Familienangehöriger stellt auf der Botschaft, einen neuen Pass beantragen oder genügt es wenn er den Pass einfach nur verlängert?
Es ist so das in seinem türkischen Pass noch steht das er "ledig" ist und das würde dan ja auch noch drinnen stehen wenn er den Pass nur verlängert. Deswegen weiß ich jetzt nicht ob er eben für den Antrag einen neuen Pass braucht wo dan auch drinnen steht das er verheiratet ist oder ob eine Verlängerung des Passes genügt? Vielleicht weiß ja jemand von euch was genauers. Ich wäre euch wirklich sehr dankbar.

Schöne Grüße, Meli79


mein mann ist zum amt gegangen wo die die verlängern und da wurde dann nur geandert dass er verheiratet ist...bekar durchgestrichen und evli hingeschrieben
am nächsten tag konnten wir ihn abholen und es hat ausgereicht um ein fz visum zu beantragen
 
S

sigute

Guest
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

MissA hat recht, wenn der pass verlängert wird ändern sie auch das bekar in evli um. einfach die heiratsurkunde mitnehmen und fertig
 

boncuklar

Active Member
AW: Eine Frage an alle die einen Antrag in der Türkei auf der Botschaft gestellt habe

mein mann ist zum amt gegangen wo die die verlängern und da wurde dann nur geandert dass er verheiratet ist...bekar durchgestrichen und evli hingeschrieben
am nächsten tag konnten wir ihn abholen und es hat ausgereicht um ein fz visum zu beantragen


genau so hab ich mir das auch vorgestellt. man kann ja auch adressen ändern und den familienstand also auch.
 
Top