Eine wahre Frau /Can Yücel

C

cyrano

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich bin der Meinung, dass zwei Versionen des Textes im Umlauf sind. Falls das stimmt: welche ist das Original? Oder hat er eine später "nachgelegt"? Hast Du den Link zum türkischen Original? Also das originale Original. Danke.

Okay... Ich versuchte eigentlich darüber zu hinweisen, dass der Text Can Yücel gar nicht gehören mag! Deswegen mein Thread "Ein wahrer Mann/Goethe". Denn viele Texte und Gedichte zirkulieren im Internet in Namens von Dichterinnen. Can Yücel ist in dieser Hinsicht sehr beliebt und bevorzugt!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich bin der Meinung, dass zwei Versionen des Textes im Umlauf sind. Falls das stimmt: welche ist das Original? Oder hat er eine später "nachgelegt"? Hast Du den Link zum türkischen Original? Also das originale Original. Danke.

Warum fragst du nicht wie sonst auch immer deine Google Teyze,kannst doch suuppperrr Türkisch.

But Okay. Es gibt 5 Versionen,die bekannteste faengt mit;
''Eve gelir gelmez yemeğimi tencereye ,ocağa koy'' an.

An 2.Stelle...'' Kapının arkasında bekler durursun,ben gelene kadar''
 
Top