Eine wahre Frau /Can Yücel

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Bei Jung und alt. Ich finde ''bağlanmayacaksın körü körüne'' oder
sevdiğin kadar sevilirsin'' auch sehr schön.

Wohl nicht bei allen so beliebt. Vorhin bei der Suche bin ich auf einen Artikel gestossen, dass sein Grab in Datca (?) geschändet wurde und das kleine Museum das an ihn erinnert geschlossen bleibt. Warum passierte das?

http://www.deutsch-tuerkische-nachr...rabschaendung-keine-gedenkfeier-zum-todestag/
 
C

cyrano

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich hab seine Besten und bekanntesten auf CD sowie auch von Can Dündar.

Ach, Can Dündar ist wohl der Nummer 2 in diesem Bereich. Neulich hatte er selbdt geaussert, dass es so viele im Internet zirkulierende Texte gebe, die zu ihm gar nicht gehören. Aber... ey...

Ich hatte in der Vergangenheit die meiste Werke von Can Yücel gelesen. (Ich kann nicht behaupten "alle"!) Aber ich kenne ihn und sein Stil. Wenn man von einem türkischen Baudelaire reden kann, dann ist er ohne Frage Can Yücel. Can Yücel finde ich ein Humanist (wie Baudelaire), aber sein Romantism ist sicher anders als diese zirkulierende Texte!

Es gibt auch Bücher,auch auf Deutsch übersetzt im Alman Kitapevi,Istiklalden Tünele giderken.

Hahaha!... Du hast mich zum Lachen gebracht!
 

Bender

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ist das jetzt Ironie oder ein Kompliment? Ich bin ein Idiot im kapieren von beidem :oops:


Hmmm, jetzt wo du frägst, könnte es auch lediglich um eine Phrase gehandelt haben.

(Ich weiss ja auch nicht mehr, aus welcher Laune heraus ich, dass geschrieben habe.)

:lol:


Scherz.

Letztendlich kommt es doch darauf an, mit wem du dich verbünden kannst und willst.

(noch so eine Phrase)
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Eine wahre Frau

Eine wahre Frau muss wissen, wie man richtig Liebe macht. Sie liegt nicht nur rum wie ein Schaf, sie ist voller Energie im Bett! Sie wird dich verrückt machen aber sich nicht nur damit beschäftigen.
Du wirst verrückt werden aber das wird nichts mit Krankheit und Schmerz zutun habn.
Wenn sie sich so hinlegt neben dich, wirst du dich auf ihre Brust, wo ihr herz schlägt, legen.
Dich selbst, deinen Geist, alles was du hast..

Sie legt sich nicht hin ohne ihre Liebe und du wirst das wissen..
Sie ist eine wahre Frau das was man eine Frau nennt, die man nicht einfach so hat um sich zu für einen Moment zu beglücken. Eine Frau, die nicht nur für eine Nacht gedacht ist sondern für ein Leben! Sie muss wissen, wie man die sexieste Lady sein kann aber auch wie man ernst zu nehmende und bedeutsame Worte ausspricht wie die Frau eines Sultans.
Sie verbringt ihre Zeit nicht mit unnötigen Themen, sie flucht nicht, eine Frau weiss was unerhört und unangebracht ist.

Sie bringt dich nicht in die Lage eines Lügners. Sie klammert sich so sehr an dich, sodass du selbst erstaunt darüber sein wirst, wie sehr sie an dir hält.
Bei allen zwei Sätzen, wenn man streitet wird sie nicht damit drohen dich zu verlassen. Sie muss geduldig sein und niemals ihren Stolz verlieren. Sie wird sich nicht verrückt machen, ob sie zu wenig Salz oder zu viel Zucker bei ihrem Essen verwendet, weil es nur zu unendlichen Prozeduren führt.
Sie muss wissen wie man ein richtiges Mahl auf den Tisch stellt. Sie setzt sich nicht ohne salat an den tisch.

Aber vorallem ist sie sauber.
Denn wenn du sie umarmst, wirst du dich nur die wahre Liebe umarmen mein Freund.

Das was man eine wahre Frau nennt muss hübsch sein.. aber auch klug sein..
Sie muss wissen dich wie Teig anzurühren aber auch wie man sich selbst zum Teig dazufügt..

Sie kennt die Schönheit von Geld, jedoch wird sie niemals die Zerschlagenheit von Armut oder die Wildheit (Gier) von Geld ausleben.
Ihre Werte wird sie nicht für Momente verkaufen..
Ihre Ehrlosigkeit, Sittenlosigkeit wird sie nur dann verwenden um dich verrückt zu machen. Sie wird keine anderen Männer mit falschen Gedanken betrachten. Sie wird sich keine andere Liebe finden.

Blond, helläugig, langbeinig, hellhäutig.. alles nur Schwachsinn!
Eine Frau muss eine hatun (Lebenspartnerin) sein mein Freund, man muss ihrem Wort vertrauen und glauben können.
Du musst dir sicher sein, dass das was besprochen wird unter euch bleibt und dass es nicht die Tür verlässt.
Ihr mund muss fest sein. Denn sie behält Geheimnisse und kotzt nicht aus wenn der Tag kommt. Sie ist keine geldgierige, ausnutzende, handy verrückte, unsinn labbernde oder lästernde Frau, auch nicht eine die versucht ihre Fehler auf dich zu werfen.

Sie spielt nicht die Naive, Unerfahrene oder Dumme... sie darf bisschen eingebildet sein aber darf dir nichts vorspielen.
Wenn sie etwas wirklich will wird sie es mit ihrem Glauben erreichen. Aber am wichtigsten ist, dass sie sich selbst lieben muss mein Freund. Was bringt dir eine Frau die sich selbst nicht mag. Denn irgendwann merkst du, dass du mit ihr nicht in ein Bett passt weder in ein Grab.
Du musst auch wissen wie man sie an der Hand hält und ausgeht,voller Stolz, aber auch wie man sie an sich zieht und Liebe macht, voller lust.
Sie muss wissen was es heißt eine Mutter zu sein aber auch den Respekt ihrer Kinder zu erhalten oder ihre Eltern zu schätzen.

Eine Frau muss halt eine Frau sein!
Sie muss dich lieben bloss weil du es bist.. der bist der du bist..
Sie lässt sich nicht eingrenzen mit Geld oder Macht oder mit dem was andere sagen..
Sie muss deine Liebe, deine Freundin, deine Mutter und wie dein Kind sein, damit du sie in ruhe in deinem Herzen tragen kannst.
Du musst wissen dass es nichts schöneres gibt als das Gefühl dass sie dich daheim erwartet.

So eine Frau halt..
Sag nicht das es so jemandem nicht gibt..

Denn du musst auch ein Mann sein und wissen wie man aussucht!(sie findet)

Top auf dem Punkt gebracht, mehr kann man dazu nicht sagen.

Von mir aus kann mich die Feministinnen-Fraktion jetzt steinigen, ist mir egal.


Meine Lieblingszeilen (wobei ich das mit dem Salat etwas strange und für ein Gedicht sinnlos finde) :

Ihre Ehrlosigkeit, Sittenlosigkeit wird sie nur dann verwenden um dich verrückt zu machen. Sie wird keine anderen Männer mit falschen Gedanken betrachten. Sie wird sich keine andere Liebe finden.



Sie ist keine geldgierige, ausnutzende, handy verrückte, unsinn labbernde oder lästernde Frau, auch nicht eine die versucht ihre Fehler auf dich zu werfen.


Sie muss dich lieben bloss weil du es bist.. der bist der du bist..
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Ich schreibe hier mal ein paar, bewusst überspitzte Gedanken auf, welche ich von den Frauen in der westlichen Welt habe, und bevor Proteste kommen - bezieht sich auf ALLE in der westlich lebende Frauen, nicht nur die westlichen Frauen selbst:

Sei arrogant und hochnäsig - denn das ist ein Zeichen von Selbstsicherheit

Sei oberflächlich und schaue nur auf die Brieftasche eines Mannes - denn das bedeutet, dass du weißt du willst

Sei freizügig aber tadele jeden der dir entsprechende Blicke zuwirft - so hälst du den Spagat zwischen Außendarstellung und Klasse

Sei ständig fordernd aber nicht bereit etwas zu geben - denn das heisst, dass du dich behaupten kannst



Ladys, jetzt bitte nicht aufregen, ich weiß, dass das absolut überzogen ist und nur auf einen kleinen Teil der Frauen zutrifft
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eine wahre Frau /Can Yücel

Top auf dem Punkt gebracht, mehr kann man dazu nicht sagen.

Von mir aus kann mich die Feministinnen-Fraktion jetzt steinigen, ist mir egal.


Meine Lieblingszeilen (wobei ich das mit dem Salat etwas strange und für ein Gedicht sinnlos finde) :

Man darf dabei nicht vergessen; Can Yücel kam aus einer anderen Zeit.Eine Frau so wertzuschätzen glich seinerzeit schon fast einer Revolution.
 
Top