Eine woche Urlaub...

Alice

New Member
Hallo!
Ich hoffe der ein oder andere kann mir vielleicht etwas weiter helfen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob mein Thema hier hinein passt.
Es ist so: Vor zwei Monaten habe ich in der Türkei einen wesentlich älteren Mann ( 20 Jahre Unterschied, ich bin 20, er 40) kennen gelernt. Wir haben uns sehr gut verstanden wie es halt so kommt...er hat mich gefragt ob ich ihn irgendwannnoch mal besuchen würde. Er hat gesagt, dass es kein Problem wäre wenn wir uns erst in einem Jahr wieder sehen würden, da er wüsste wie teuer das für mich wäre. Natürlich würde er mich vermisse, aber er möchte mich zu nichts drängen. Naja wie dem auch sei. Ich werde Anfang Oktober für eine Woche nach Antalya fliegen. Da ich mir einfach nicht sicher bin was dass zwischen uns ist, dachte ich mir ok ich kratze mein letztes Geld zusammen und besuche ihn. Das Problem er hat zwei Töchter! in meinem Alter. Die von mir nichts wissen. Das möchte er nicht und ich definitv auch nicht. Also hat er mir vorgeschlagen wir machen diese eine Woche Urlaub in Kappadokien. Da haben wir uns auch kennen gelernt. Ist für mich kein Problem. Aber ich bin ja sehr sketisch nach dem ich so viel schlechtes und abzocke und so was hier und wo anders gehört habe. Wie kann ich mir sicher sein dass er es wie auch immer Ernst meint? Das Hotel ist, so wie ich herum geforscht habe ziemlich schäbig. Das macht mir persönlich nichts aus, Brauche nur ein Bett und eine Dusche, Aber das würde mit Halbpension ca. 200 Euro pro Person für eine Woche kosten. Meine Frage, ist das realistisch? Er hat mir den Preis genannt. Ich würde einfach nur mal gerne eure Meinung dazu hören. Soll ich das machen? Was erwartet mich da unten? Ist das alles zu riskant? Auf der einen Seite sagt mein Herz mir, dass ich langsam total in ihn verliebt bin und er mir viel Bedeutung..auf der anderen Seite sagt mein Verstand mir, ich soll aufpassen. Aber wie merke ich, ob es jemandem nur ums Geld geht? ( Was ich nicht mal, als Studentin besitze, das weiss er!) Ob er mich nur ins Bett möchte etc. Das ist alles kompliziert. Ich glaube, ich bin einfach nur nervös.
Vielleicht kann mir ja irgendeiner was dazu sagen...
Ich habe nur Angst dass ich hinterher die Rechnung zahlen muss, dass diese Woche der blanke Alptraum wird.... Weiss man ja nicht..bei den ganzen schlimmen Geschichten hier, möchte ich mich einfach nur ein wenig schlau machen und schützen....
Ich danke jetzt schon mal für eine evt. Antwort!
Lieben Gruss
Alice

Nerea

New Member
AW: Eine woche Urlaub...

Hallo Alice,

mal abgesehen davon, dass du nicht weisst, was dich erwartet. Wie würdest du denn die Zukunft mit einem 20 Jahre älteren Mann sehen? Wenn er 60-ig ist, bist du 40-ig und hast noch das ganze Leben vor dir.
Wo befindet sich die Mutter seiner 2 Töchter?
So wie ich das sehe, sucht er sich einfach eine schöne Abwechslung.
Vielleicht klingt es jetzt ein wenig hart, aber wenn seine Töchter so etwas machen würden wie du, würden sie von seinen Kollegen und von ihm verachtet werden.

Alice

New Member

Hallo Nerea!
Danke für die schnelle Antwort.
Wegen der Mutter der Töchter: Sie hat sich scheiden lassen. Das hat er mir relativ schnell erzählt und gesagt, dass er noch ein sehr gutes Verhältnis zu ihr hat, aber sie halt geschieden sind. Ob das stimmt weiss ich nicht. Aber du hast Recht..wenn seine Kinder das machen würden...vielleicht werd ich ihn einfach mal drauf ansprechen. Aber man..das Problemn ist ja einfach, dass man fragen kann, aber nie weiss, ob diese Antwort ehrlich ist.
Eine Zukunft stell ich mir mit ihm garnicht vor. Das ist mir klar Da ist der Altersunterschied viel zu hoch. Im Moment geht es mir um eine schöne Zeit mit ihm. Nicht mehr, und nicht weniger! Aber definitv keine langjährige für immer ich will dich heiraten Beziehung !
Lieben Gruss
Alice

S

simonehai

Guest

Hallo Alice,

Du schreibst, dass Du Dir selber keine Zukunft mit ihm vorstellen magst/kannst. Das bedeutet doch eigentlich, dass Du es auch nicht wirklich ernst mit ihm meinst, oder!? Oder meinst Du es jetzt ernst, aber in ein, zwei, drei Jahren, wenn es darum geht, eine langfristige Zukunft zu planen, nicht mehr?

Wenn ich verliebt bin (und das bin ich zur Zeit), dann möchte ich mir schon vorstellen, mit demjenigen auch eine Zukunft aufzubauen. Ob es dann tatsächlich auch soweit kommt, weiss man anfangs natürlich nie, aber ich beschäftige mich gedanklich schon damit u. überlege, wie es weiterhin verlaufen könnte.

Ob Dein "Askim" es nun ernst meint oder nicht, kann ich Dir nicht sagen. Niemand wird Dir das wohl beantworten können. Ich bin aber der Meinung, dass der Altersunterschied nicht entscheidend ist, um zu urteilen, ob er eine ernsthafte Beziehung mit Dir eingehen möchte, oder einfach nur Spaß will.

Fahr im Oktober hin, verbringe mit ihm einen schönen Urlaub u. versuche für Dich rauszukriegen, inwieweit ihr eine Zukunft miteinander haben könnt.

Lieben Gruß, Simone

sternenlicht

New Member

als ich so alt war wie du, hatte ich auch so eine beziehung... mit einem 44 jahre alten musiker (schotte). ging auch gut, bis ich mit 23 merkte, daß immer noch liebe da war, aber einfach nicht mehr genug. ich hatte mich weiterentwickelt, er nicht. also zog ich weiter.

wenn es wirklich so ist, daß du dir keine zukunft vorstellst, dann laß es bleiben. 1. ist ein freund im ausland ein wirklich teures hobby, 2. willst du nicht wirklich wissen, wie es ist, wenn ein türkischer mann es ernst meint ;-). dann fangen in 70% der fälle die "tu dies nicht, das macht man nicht" an.

in dem alter ist frau einfach empfänglich für den charme älterer männer. die jungs, die einem vom alter her entsprechen, haben in den seltensten fällen, die reife, die mädchen haben.

überleg es dir wirklich gut, ob du dir diese art von fernbeziehung antun willst. die ständige sehnsucht, die zweifel... wenn dir nach kuscheln ist, muß du das auf den nächsten urlaub verschieben. wenn du kummer hast, reißt dir das telefonat gleich ein dickes loch in den geldbeutel. willst du wirklich von reise zu reise existieren?

Inada

New Member

Also meines Erachtens nutzt er dich nur aus. Keine Türkin würde sich je auf sowas einlassen. Das wäre echt ein zu großes Risiko. Zum einen kennst du den Mann gar nicht richtig, dann sollst du für eine Absteige bezahlen und was er von dir will liegt doch auf der Hand, oder?
Auf jeden Fall keine Beziehung und nichts ernstes. Lass dich darauf nicht ein. One Night Stands kann man überall haben aber mit geringerem Risiko. Ich würde mir echt Sorgen um dich machen. Sei vorsichtig. Das ist nur gut gemeint, ehrlich!

singmara

New Member

Hoi Alice, wann fliegst du im Oktober nach Antalya?

Ich werde erste und zweite Woche im Oktober in Antalya, wenn du grösse Probleme hast.. Du kannst zu mir kommen, bis dein Ferien vorbei ist.. Dann kannst du ruhig heimfliegen..

Wenn du meine Handynummer möchtest, dann schreib mir PM.

Ich habe 3 Bekannte in Konyaalti/Antalya, einer hat der Besitz günstiger Motel.
Zweite billige Hotel habe ich 5 Tage übernachten und bezahlte ich nur 120.-Euro.
Mit Frühstück und Abendessen, war sehr zufrieden..Falls im Notfall hast, schreib mir sms. :redface: