Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

chakalaka

New Member
Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Jahren, die Veränderung eines früher ganz "unreligiösen" Bekanntens (Deutsch/Türke). Meiner Meinung ist er auf dem Weg sich zu radikalisieren, wie auch andere seiner Mitmenschen.

Er sagt seinen "Brüdern" öffentlich, dass es von der Sünde her einem glückwunsch zu einem Mord gleichkäme, wenn ein Muslime einem christen ein frohes Fest wünschen würde.

Er bezieht sich auf folgenden Text:

´! Und darin sind sich die Gelehrten einig.. alle Gelehrten verbieten ganz klar das Gratulieren der Kuffar bei Ritualen, die speziell zu ihnen gehören, indem man z.B zu ihren Festen und Fastenzeiten Dinge sagt, wie ‚Ein frohes Fest’ oder ‚Viel Spass bei eurem Fest’, usw. Das ist genauso, als ob man jemanden beglückwünschen würde, der sich vor einem Kreuz niederwirft, oder sogar noch schlimmer als das.. Die Sünde ist genauso groß, als würde man jemandem zum Weintrinken gratulieren oder zum Mord oder für unerlaubte Geschlechtsbeziehungen, usw. Viele von denen, die keinen Respekt für ihre eigene Religion haben, oder einfach extrem unwissend über den Islam sind begehen leider den Fehler.. sie bemerken nicht das Ausmaß ihrer Handlung. Wer einer Person zu einer Ungehorsamkeit gegenüber ALLAH auch noch gratuliert, setzt sich selbst dem Zorn Allahs aus...


Wenn ich mir vorstelle, dass hier Menschen rumlaufen, die so etwas denken, dann frage ich mich, wieso sie die ganzen für sie in Deutschland bereitgestellten Annehmlichkeiten annehmen und gleichzeitig so etwas von sich geben können.

Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."
 
P

pauline09

Guest
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

Ach, weißt Du, für Radikale ist auch Musik und Gesang Teufelszeug, eigentlich alles, was zu einem schönen und erfüllten Leben gehört. Aber Du machst Dir irgendwie Sorgen um ihn, oder?
 

chakalaka

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ach, weißt Du, für Radikale ist auch Musik und Gesang Teufelszeug, eigentlich alles, was zu einem schönen und erfüllten Leben gehört. Aber Du machst Dir irgendwie Sorgen um ihn, oder?

Ich finde, dass so eine Veränderung besorgniserregend ist. Vor allem, wenn es so aussieht, als wäre es eine Art Zuflucht, die er aufgrund seiner gescheiterten Ziele sucht.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Hallo zusammen,

ich beobachte seit ein paar Jahren, die Veränderung eines früher ganz "unreligiösen" Bekanntens (Deutsch/Türke). Meiner Meinung ist er auf dem Weg sich zu radikalisieren, wie auch andere seiner Mitmenschen.

Er sagt seinen "Brüdern" öffentlich, dass es von der Sünde her einem glückwunsch zu einem Mord gleichkäme, wenn ein Muslime einem christen ein frohes Fest wünschen würde.

Er bezieht sich auf folgenden Text:




Wenn ich mir vorstelle, dass hier Menschen rumlaufen, die so etwas denken, dann frage ich mich, wieso sie die ganzen für sie in Deutschland bereitgestellten Annehmlichkeiten annehmen und gleichzeitig so etwas von sich geben können.

Wie kann man "Mord" in so einen Kontext einfließen lassen? Diese Person ist typisch für die Zielgruppe, die diese Gruppe sucht und findet. Ein in seinen Zielen gescheiteter Mensch, dem sie die Möglichkeit eröffnen wird sich trotz seiner gescheiterten Ziele noch als frommer Muslime verwirklichen zu können. Nach dem Motto:"Umso radikaler, umso akzeptierter."

[I]Und darin sind sich die Gelehrten einig.. alle Gelehrten verbieten ganz klar das Gratulieren der Kuffar bei Ritualen, die speziell zu ihnen gehören, indem man z.B zu ihren Festen und Fastenzeiten Dinge sagt, wie ‚Ein frohes Fest’ oder ‚Viel Spass bei eurem Fest’, usw. Das ist genauso, als ob man jemanden beglückwünschen würde, der sich vor einem Kreuz niederwirft, oder sogar noch schlimmer als das.. Die Sünde ist genauso groß, als würde man jemandem zum Weintrinken gratulieren oder zum Mord oder für unerlaubte Geschlechtsbeziehungen, usw. Viele von denen, die keinen Respekt für ihre eigene Religion haben, oder einfach extrem unwissend über den Islam sind begehen leider den Fehler.. sie bemerken nicht das Ausmaß ihrer Handlung. Wer einer Person zu einer Ungehorsamkeit gegenüber ALLAH auch noch gratuliert, setzt sich selbst dem Zorn Allahs aus...


[/I]

Dieser Text ist einer extremistischen Seite entnommen, die kein Impressum enthält. Ich weiß nicht, was dich bewegt, so ein hanebüchenes Zeug hier einzustellen, du wirst deine Gründe haben. Allerdings weiß ich nicht, was für Kommentare du hier dazu erwartest.
 

chakalaka

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Könntest Du mir diese Seite nennen oder verstößt das gegen etwaige Forenregeln? Ich hätte nicht gedacht, dass das "schon" extremeistisch ist. Denn diese Meinung vertreten etwa 3/4 der mir bekannten Deutsch/Türken. Dies bekräftigt meine Sorge nur noch.

Sollte man dort als Bekannter etwas tun oder es einfach hinnehmen und wenn was? Denn nichts zu tun ist oft schlimmer als das falsche zu tun.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Könntest Du mir diese Seite nennen oder verstößt das gegen etwaige Forenregeln? Ich hätte nicht gedacht, dass das "schon" extremeistisch ist. Denn diese Meinung vertreten etwa 3/4 der mir bekannten Deutsch/Türken. Dies bekräftigt meine Sorge nur noch.

Ich weiß nicht, ob das Posten des Links gegen Regeln verstößt. Aber da ich auch keinen Link zu ProKöln posten würde, verfahre ich mit islamischem Extremismus ebenso. Du dürftest ihn sicher kennen, denn irgendwo hast du den Quatsch ja gefunden, denn ich glaube kaum, dass dein ominöser Bekannter ihn dir am Telefon diktiert hat. Ich habe den Link gefunden, indem ich einen Auszug des Texts durch die Suchmaschine gescheucht habe.
 

chakalaka

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Ich weiß nicht, ob das Posten des Links gegen Regeln verstößt. Aber da ich auch keinen Link zu ProKöln posten würde, verfahre ich mit islamischem Extremismus ebenso. Du dürftest ihn sicher kennen, denn irgendwo hast du den Quatsch ja gefunden, denn ich glaube kaum, dass dein ominöser Bekannter ihn dir am Telefon diktiert hat. Ich habe den Link gefunden, indem ich einen Auszug des Texts durch die Suchmaschine gescheucht habe.

Ich hatte den Text eben auch teilweise durch die Suchmaschine laufen lassen, aber nichts gefunden. Ich versuche es noch einmal mit anderen Zeilen. Ich fand diesen Text nur sehr besorgniserregend, vor allem wenn ich mir überlege, dass sowas öffentlich kundgetan wird und viel zustimmung findet. Aber das es schon von so einer Seite kommt schockiert mich gerade ein wenig

Die Seite wird übrigends von jemanden aus Katar unterhalten.
 
F

F.A.B

Guest
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Könntest Du mir diese Seite nennen oder verstößt das gegen etwaige Forenregeln? Ich hätte nicht gedacht, dass das "schon" extremeistisch ist. Denn diese Meinung vertreten etwa 3/4 der mir bekannten Deutsch/Türken. Dies bekräftigt meine Sorge nur noch.

Sollte man dort als Bekannter etwas tun oder es einfach hinnehmen und wenn was? Denn nichts zu tun ist oft schlimmer als das falsche zu tun.

meine muslimischen Freunde würden niemals sowas von sich geben.wenn sie es täten würde ich das Gespräch suchen und wenn das nichts bringst distanzieren
 

Lumiukko

Well-Known Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

http://www.faz.net/themenarchiv/2.1...christenheit-weihnachtsbotschaft-1492443.html

Soviel dazu...

deinem Kumpel solltest du mal direkt sagen, dass er sowas von einen am wandern hat... er soll sich mal Gedanken machen in was für einer Welt er eigentlich leben möchte... in einer wo man für Worte in die Hölle kommt? Was ist mit Gedanken? Oh ich rieche ihn bereits schmoren...

...diese ganzen pseudo-religiösen interpretationen sind eine Heuchelei sondergleichen und helfen NICHT weiter.
 

tur-kay

New Member
AW: Einem Christen frohe Weihnachten zu wünschen ist eine Sünde?

Das ist wieder ein gutes Beispiel wie man Feindbild Islam aufbaut. Ich bin sehr religiös und kenne keinen in meiner Umgebung der einen anderen etwas Böses antun will, nur weil der Christ ist. Wir sind nicht die Bösen, wir werden in Serie umgebracht, das auch noch mit Unterstützung der Verfassungsschutz. Tue mal so als ob du Moslem bist und chatte im Internet durch diverse Foren. Dann erlebst du viel Feindseligkeit, jede Menge Beleidigungen bis hin zum Mordandrohung.
Was die bereitgestellten Annehmlichkeiten betrifft kann ich als Unternehmer nur sagen, für das was bei den Christlichen Unternehmer gang und gebe ist wandert der Türke für 5% selben Vergehens sehr oft ins Knast.
Fahr mal nach Türkei soweit das Auge reicht deutsche Unternehmen, die in sehr freundliche Umgebung wachsen dürfen.
 
Top