Einmarsch in Yemen

eruvaer

Well-Known Member
Schade, dass bei so einem ernsten, tragischen Thema die Ernsthaftigkeit verloren geht..
ich werf das nur mal so kurz ein:

da sterben echte Menschen.
so wie du, ich, Eltern, Kinder, Nachbarn....

und ohne tödliche Waffen würde das nicht passieren.
 

Skeptiker

Well-Known Member
da sterben echte Menschen.
so wie du, ich, Eltern, Kinder, Nachbarn....

Das ist doch jedem hier bewußt! In Jemen sterben Menschen, in Dafur, im Süd Sudan, im Kongo, in Nigeria etc pp.

und ohne tödliche Waffen würde das nicht passieren.

1.) Gibt es denn auch nichttötliche Waffen?

2.) Ich weiß worauf du hinaus willst. Deutschland ist direkt an dem Töten beteiligt, weil Waffen an Saudi-Arabien verkauft wurden. Nur ist sich hier die Frage zu stellen, ob ein Nichtverkauf dieser Waffen diesen Konflikt verhindert hätte oder die Saudis sich dann nicht nach Rußland, USA oder China umgeschaut hätten. Letztendlich sind es doch die Idioten die sich aus welchen Gründen auch immer umbringen wollen, die Kinder, Frauen und Männer einfach aus dem Grund umbringen, weil jene angeblich den falschen Glauben haben oder irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen. Diese Psychopathen würden sich auch aus nem Baumstamm und nem Stein eine Waffe bauen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist doch jedem hier bewußt! In Jemen sterben Menschen, in Dafur, im Süd Sudan, im Kongo, in Nigeria etc pp.
na dann ist ja gut.

1.) Gibt es denn auch nichttötliche Waffen?
ja.
für den kleinen Straßenkonflikt und für den großen Militäreinsatz ebenso.
macht nur wohl nicht so viel Spaß wie blinde Zerstöruingswut vermutlich.
Waffen, die Menschen reihenweise außer Gefecht setzen, die die Technologie des Gegners lahm legen...gibt schon spannende Ideen und Anegbote auf dem Gebiet. - bin aber kein Waffenspezialist. auch nicht der nicht-tödlichen.
"Wenn sie aufwachen und merken, dass sie nicht tot sind, werden sie uns dankbar sein"
für den Hausgebrauch:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/nicht-toedliche-waffen-der-colt-fuer-alle-faelle-1.243340
für größere Menschenmengen spielt neben nicht-tödlichen Gasen auch die Mikrowellen-Kanone eine Rolle.
und hier zum Elektronik abschalten:
http://www.aktuell.ru/russland/pano...uperwaffe_legt_jede_elektronik_lahm_2780.html
(ja, ich geb zu, hab nicht lange gesucht, weil ich auch gegen diese Art von Waffen bin ;) aber immer noch eine gesündere Alternative, als die tödliche.)

2.) Ich weiß worauf du hinaus willst. Deutschland ist direkt an dem Töten beteiligt, weil Waffen an Saudi-Arabien verkauft wurden. Nur ist sich hier die Frage zu stellen, ob ein Nichtverkauf dieser Waffen diesen Konflikt verhindert hätte oder die Saudis sich dann nicht nach Rußland, USA oder China umgeschaut hätten. Letztendlich sind es doch die Idioten die sich aus welchen Gründen auch immer umbringen wollen, die Kinder, Frauen und Männer einfach aus dem Grund umbringen, weil jene angeblich den falschen Glauben haben oder irgendwelchen anderen fadenscheinigen Gründen. Diese Psychopathen würden sich auch aus nem Baumstamm und nem Stein eine Waffe bauen.
ja genau darauf möchte ich hinaus.
eben wie ich es dir auch geschrieben hatte - bzw mit dem "du als Veganer...!?" meinte - ist eig das gleiche Argument wie "wenn ich das Fleisch nicht kaufe, tut es eben ein anderer." ;)
schlimm genug. ja.
ich möchte nicht derjenige welche sein.
ja fein, dass Krieg die Wirtschaft ankurbelt. trägt ja auch ein bisschen zur Reduzierung der Überbevölkerung bei - man sieht ja, dass jetzt schon zu wenig Seelen im Spiel sind *sigh* oh und ich find's als Architekt auch ganz großartig, dass man so mal wieder ein Städtchen von grund auf neu planen und anlegen kann.
gewinne gewinne gewinne!
.......sollen sie doch mit Baumstamm und nem Stein töten.
das ist wenigstens nicht so effektiv.
oder ist es in deinen Augen moralisch legitim einem Psychopathen, der in einer Schulklasse steht und Amok laufen möchte zu sagen "hey man! ich hab genau das richtige für dich! diese 30cm Machete, lasergeschärft - wenn du mich verschonst zum Sparangebot für 35€ und du bekommst die Packung Kaugummis noch oben drauf!" .......?? :confused:
 

super

New Member
Na denn! Falls du Teil der Umma bist, nur zu! Schaffe ihn! Vereine Shiiten und Sunniten, dazu noch die Wahabiten etc. pp. Schaffe Ordnung in der Umma.......schaffe Frieden!
es gibt aber keine fürsprecher von propheten, und der unterschied von propheten zu menschen ist die moral und menschlichkeit!

Ich muss aufrichtig gegenüber der ummah sein ich muss aber nicht wahr halten was sie sagen und nicht ihnen folgen.
 

Msane

Well-Known Member
Seit dem Debakel im Irak wollen die USA sich nicht mehr im Nahen Osten militärisch engagieren, deshalb rüsten die Araber auch seit Jahren auf.
Im Ergebnis intervinieren sie nun selbst, aktuell im Jemen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
ja.
für den kleinen Straßenkonflikt und für den großen Militäreinsatz ebenso.
macht nur wohl nicht so viel Spaß wie blinde Zerstöruingswut vermutlich.
Waffen, die Menschen reihenweise außer Gefecht setzen, die die Technologie des Gegners lahm legen...gibt schon spannende Ideen und Anegbote auf dem Gebiet. - bin aber kein Waffenspezialist. auch nicht der nicht-tödlichen.

für den Hausgebrauch:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/nicht-toedliche-waffen-der-colt-fuer-alle-faelle-1.243340
für größere Menschenmengen spielt neben nicht-tödlichen Gasen auch die Mikrowellen-Kanone eine Rolle.
und hier zum Elektronik abschalten:
http://www.aktuell.ru/russland/pano...uperwaffe_legt_jede_elektronik_lahm_2780.html
(ja, ich geb zu, hab nicht lange gesucht, weil ich auch gegen diese Art von Waffen bin ;) aber immer noch eine gesündere Alternative, als die tödliche.)

Auch diese Waffen können töten.......non-lethal weapon sehe ich als Oxymoron!


ja genau darauf möchte ich hinaus.
eben wie ich es dir auch geschrieben hatte - bzw mit dem "du als Veganer...!?" meinte - ist eig das gleiche Argument wie "wenn ich das Fleisch nicht kaufe, tut es eben ein anderer." ;)
schlimm genug. ja.
ich möchte nicht derjenige welche sein.
ja fein, dass Krieg die Wirtschaft ankurbelt. trägt ja auch ein bisschen zur Reduzierung der Überbevölkerung bei - man sieht ja, dass jetzt schon zu wenig Seelen im Spiel sind *sigh* oh und ich find's als Architekt auch ganz großartig, dass man so mal wieder ein Städtchen von grund auf neu planen und anlegen kann.
gewinne gewinne gewinne!
.......sollen sie doch mit Baumstamm und nem Stein töten.
das ist wenigstens nicht so effektiv.
oder ist es in deinen Augen moralisch legitim einem Psychopathen, der in einer Schulklasse steht und Amok laufen möchte zu sagen "hey man! ich hab genau das richtige für dich! diese 30cm Machete, lasergeschärft - wenn du mich verschonst zum Sparangebot für 35€ und du bekommst die Packung Kaugummis noch oben drauf!" .......?? :confused:

Ja, verkauft die Bundesregierung denn an diese Psychopathen? Es gibt diese Waffenverkäufer, aber die staatlichen Institutionen gehören sicherlich nicht dazu. Ja, nun könnte man darüber philosophieren, ob ein Verkauf an Saudi-Arabien, aufgrund deren sozialen und politischen Struktur, ein Land ist, in denen man als BRD Waffen verkaufen sollte......point granted!

Dennoch möchte ich auf deinen Veganervergleich letztmalig eingehen. Es geht genau darum: ICH esse kein Fleisch und nutze tierische Produkte, weil ICH es falsch finde. Ich kann aber Andere davon nicht abhalten. Übertragen würde sich es so lesen: ICH kaufe und nutze keine Waffen, weil ich es falsch finde, kann Andere aber davon nicht abhalten. Beides sind aktive Sachen die jedes Individuum für sich selbst entscheuden muß und, je nach Proportion, Nachfrage schafft, die von Anderen bedient wird.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, verkauft die Bundesregierung denn an diese Psychopathen? Es gibt diese Waffenverkäufer, aber die staatlichen Institutionen gehören sicherlich nicht dazu. Ja, nun könnte man darüber philosophieren, ob ein Verkauf an Saudi-Arabien, aufgrund deren sozialen und politischen Struktur, ein Land ist, in denen man als BRD Waffen verkaufen sollte......point granted!

Dennoch möchte ich auf deinen Veganervergleich letztmalig eingehen. Es geht genau darum: ICH esse kein Fleisch und nutze tierische Produkte, weil ICH es falsch finde. Ich kann aber Andere davon nicht abhalten. Übertragen würde sich es so lesen: ICH kaufe und nutze keine Waffen, weil ich es falsch finde, kann Andere aber davon nicht abhalten. Beides sind aktive Sachen die jedes Individuum für sich selbst entscheuden muß und, je nach Proportion, Nachfrage schafft, die von Anderen bedient wird.

1.) da müsste man jetzt früher ansetzen und diskutieren wo das Psychopathendasein im Waffenkreis anfängt.

2.) trotzdem würdest es von dir selbst vermutlich auch nich gut finden vom Fleischhandel zu profitieren, gell? - applaudierst jedoch denen, die von den Waffen profitieren...
(bei dem vergleiche reden wir scheinbar tatsächlich ein bissl aneinander vorbei. lassen wers.)

*edit:
non-lethal Waffen sind bisher keine Lösung, aber eine Entwicklungsrichtung, die einzuschlagen wünschenswert wäre.

 

kilicaslan

Well-Known Member
Nach Meine informationen zu folge, lieg Jemen in trümmern . Es sollen leider sehr viele Zivileopfer geben.
Es hätte nie soweit kommen dürfen. Schuld haben mit sicherheit beide Seiten. Die gegenseitige Hetze hat das Blutvergiesen bis nach Jemen gebracht. Jetzt muss endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden. Denn dieses Feuer könnte alle in der Region betreffen. 10 Jahre Irak-Iran krieg muss doch ein Lektion genug gewesen sein.
 

alterali

Well-Known Member
............... Jetzt muss endlich mal ein Schlussstrich gezogen werden. Denn dieses Feuer könnte alle in der Region betreffen. .......
Wer sollte diesen Schlussstrich ziehen?
Es gibt keinen Referee!

Ich denke manchmal: Dieses Völkerrecht mit seinen starren LänderGrenzen ist ein Fluch.

Es gab ja in Europa (wenn auch ohne vorherige kriegerische Auseinandersetzung) ein Beispiel, das die Türkei in Zypern gesetzt hat: Die ethnische Trennung und Besetzung als Garantie.

Von Europa negiert aber toleriert. Für die Türkei eine finanzielle Last.
Von den griechischen Zypriern Boykottiert.

Ist das Beispiel übertragbar?


Wie soll Nahost denn nach dem IS kartografiert werden? Die alten Grenzen?
Wenn man immer weiter Krieg haben will, dann ja.
 
Top