Eintreiben und Anschlagen

Vaterlich

Well-Known Member
Hallo İnsanlar oder Guten Morgen, wie ihr Menschen sagen würdet,

Was beduetet das folgende Eintreiben und Anschlagen? Ich schätze das Eintreiben hier bedeutet etwa wie "Schieben/Push", richtig?

"Ineinanderschieben der Hülsenteile und Eintreiben der Gewindehülse in das Bohrloch durch weiteres Drehen der Gewindehülse."

"Anschlagfläche" übersetze ich temporar als "stop(ping) surface", habe aber keine Ahnung, ob sie richtig ist. Was bedeutet das Anschlagen demzufolge und, falls "stop(ping) surface" falsch ist, die Anschlagfläche auch?

"An der hinteren Seite der vorderen Hülse ist eine Anschlagfläche ausgebildet, die, wenn die Gewindehülse um den gewünschten Unterstand in das Bohrloch eingedreht wird, am vorderen Ende der Gewindehülse anschlägt. Durch das Anschlagen der Anschlagfläche an der Gewindehülse erhöht sich das zum Eindrehen der Gewindehülse notwendige Drehmoment, so dass der Anwender weiß, dass die Montage des Spreizankers beendet ist.... "
 
Top