Eishockey

Skeptiker

Well-Known Member
Auch wenn ersichtlich durch meine Umfrage, möchte ich die Teilnehmer dieses Forums nun doch belasten....^^

Seit letzter Woche Freitag ist die Saison 2008/09 der 2.Liga am Laufen. Die Weiß-Blauen haben sich in den ersten 2 Spielen nicht von der allerbesten Form gezeigt und starteten mit 2 Niederlagen, wobei die erste nicht ganz so verdient war(obwohl gegen Bietigheim doch schon erwartet).

Heute holten die Löwen zwar ihren ersten Punkt, doch nach der gebotenen Leistung wären 3 Punkte gegen Landshut drin gewesen....zumindest aber 2 Punkte. Leider besiegte Landshut Dresden im Penalty-Schießen mit 0:1 und gewann somit die Partie mit 3:4......

der Skeptiker

P.S. Dies ist als allgemeiner Eishockey-Thread gedacht, also alle die sich für die DEL interessieren.......tut Euch bitte keinen Zwang an....Ich bin Eislöwen-fan und somit werde ich zuallererst Nachrichten über jene Mannschaft posten.....
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

In der DEL drücke ich den Eisbären die Daumen:biggrin: . Leider sind sie nicht sooo gut in die Saison gestartet wie ich gehofft hatte.

Und so allgemein muss ich gestehen, dass ich die NHL und die russische Liga etwas mehr verfolge:redface: .

Ich unterhalte mich aber sehr gern über Eishockey und wenn du magst, können wir im Notfall ja vielleicht per PN weitermachen, wenn sich sonst niemand mehr einklinkt:oops:.
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Habe gerade gehört, dass es bei den Hannover Scorpions, speziell in Bezug auf die Tui-Arena große finanzielle Probleme gibt, vielleicht gar eine Insolvenz ins Haus stehen könnte. Wäre schade für das Team, was ja in der DEL richtig gut dasteht und für den Eishockey in der Region. Auch wenn sie zweimal meine DEL-Favoriten, die Eisbären, geschlagen haben.:-o

Hintergrund ist wohl diese Geschichte. (Und nebenbei ist Papenburgja noch der Inhaber der Hannover Scorpions)

http://www.haz.de/newsroom/regional/art185,100304


VG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Auch die Tölzer Löwen haben hart zu kämpfen.....

Schade wenn eines der Topteams der Bundesliga wegen Geldsorgen ausscheiden sollte....aber, aufgestiegen mit den Dresdner Eislöwen, waren evtl. die Einkäufe das Problem........

Infos hier......

Bei den Dresdnern geht es auch wieder ein wenig aufwärts....ob sie aus den Play-downs herauskommen steht in den Sternen............

Die Dynamos aus Weißwasser bewegen sich ja beständig in die Richtung und Tabellenplatz, wo sie auch hingehören.....nämlich in die Abstiegszone :D

der Skeptiker
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Was ich auch extrem fand, war wie der ZSC aus der Schweiz die russischen Favoriten aus Magnitogorsk ausspielten. leider hatte es nicht für einen Sieg gereicht, obwohl jener mehr als verdient gewesen wäre.....

Infos hier......
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Was ich auch extrem fand, war wie der ZSC aus der Schweiz die russischen Favoriten aus Magnitogorsk ausspielten. leider hatte es nicht für einen Sieg gereicht, obwohl jener mehr als verdient gewesen wäre.....

Infos hier......
Hast du das Finalrückspiel heute gesehen? Also wenn du das Hinspiel schon extrem fandest. Zürich hat Magnitogorsk richtig vom Platz gefegt mit 5:0. Ach ja, man ist bei russischem Eishockey bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen mittlerweile leidensfähig:roll::-(.

Aber ehrlich herzlichen Glückwunsch an Zürich, sie haben mehr als verdient die CL gewonnen und sind eine wunderbare Mannschaft. Sie spielen sehr kanadisches Eishockey, was auch bei ihren Spitzenspielern nicht wundert. Ich finde russisches per se aber schöner anzusehen8)

LG
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Eishockey

Hast du das Finalrückspiel heute gesehen? Also wenn du das Hinspiel schon extrem fandest. Zürich hat Magnitogorsk richtig vom Platz gefegt mit 5:0. Ach ja, man ist bei russischem Eishockey bis auf ein paar rühmliche Ausnahmen mittlerweile leidensfähig:roll::-(.

Ja, hab ich gesehen....war schon eine Wucht!!!!

Sie spielen sehr kanadisches Eishockey, was auch bei ihren Spitzenspielern nicht wundert. Ich finde russisches per se aber schöner anzusehen8)

LG

Ja, das taktische Spiel der Europäer (würde das jetzt nicht auf Rußland beziehen) ist wohl schöner anzuschauen als die nordamerikanische Spielweise..........die Effektivität scheint ja dabei nicht allzusehr unterschiedlich zu sein^^

Ich war für Zürich, weil es davor eigentlich ein Underdog gegen Matallurg war.....aber evtl. war dies auch das Problem....Magnitogorsk hat die Schweizer evtl. unterschätzt und gehofft, das der Sturm und Drang irgendwann nachläßt.......

LG
der Skeptiker
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Hallo, Skeptiker!

Meine Eisbären haben ja in den letzten Spielen richtig Fahrt aufgenommen, und immer schön 7:2. Auch gegen deine Eistiger. Wenn das so weiter geht, haben sie ja die Chance, als Tabellenerster in die Play-Offs zu gehen und Heimrecht für alle Spiele zu bekommen8) Dürfte hilfreich sein für den nächsten Meistertitel:lol:.

LG
 

feshak

Moderator
AW: Eishockey

Meine Eisbären haben ziemlich eindeutig zum vierten Mal, glaube ich, die deutsche Meisterschaft geholt mit dem dritten Sieg über die DEG:biggrin:popcorn. Cool, dann bin ich mal gespannt, wie es dann nächste Saison in der CL läuft.

LG
 
Top