Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Alubehütet

Well-Known Member
Ich verstehe überhaupt nicht, auf welcher Rechtsgrundlage das alles geschieht. Wieso HUAWEI kein Android und Windows mehr ausliefern darf. Firmen boykottiert werden, die international gültige Abkommen mit dem Iran haben. Das alles ist Recht-des-Stärkeren-Gehabe von Trump: Sie machen es, weil sie es können. Immerhin ehrlich. Die USA sind die Führungsmacht, und wir nur die Vasallenstaaten. Nur scheint Biden zumindest bezüglich NorthStream diese Errungenschaft Trump'scher Außen- und Wirtschaftspolitik übernehmen zu wollen.

Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß, wenn Biden hier Trumps Beschlüsse aufheben könnte, wenn er wollte. Warum? Die sind komplett illegal, und illegitim obendrein!
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Jedenfalls fordern Armee und die Sicherheitsdienste des New Yorker den sofortigen Rückzug des Trump-Clans vom Weißen Haus bzw. sogar von Amerika, da er ein großes Sicherheitsrisiko für die USA darstelle (offenbar befürchtet man Geheimnisverrat an weniger befreundete Militärmächte).

A broad spectrum of national-security experts support the immediate and total withdrawal of Donald J. Trump from the United States. In an open letter signed by over three hundred members of the military and intelligence communities, the experts wrote that Trump’s withdrawal is “long past due.” ... The experts recommended that further steps be taken to reduce Trump’s footprint on U.S. soil, and called for the immediate withdrawal of Ivanka, Jared, Eric, and Don, Jr.

https://www.newyorker.com/humor/bor...rts-support-total-withdrawal-of-trump-from-us

Noch hat Trump die Chance, sich selbst und seinen Trupp in die Pampa auszufliegen. Wenn er den Zeitpunkt verpasst, kann es eine Anklage wegen Hochverrats geben. So deute ich den Brief der Dreihundert Humoristen jedenfalls. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich verstehe überhaupt nicht, auf welcher Rechtsgrundlage das alles geschieht. Wieso HUAWEI kein Android und Windows mehr ausliefern darf. Firmen boykottiert werden, die international gültige Abkommen mit dem Iran haben. Das alles ist Recht-des-Stärkeren-Gehabe von Trump: Sie machen es, weil sie es können. Immerhin ehrlich. Die USA sind die Führungsmacht, und wir nur die Vasallenstaaten. Nur scheint Biden zumindest bezüglich NorthStream diese Errungenschaft Trump'scher Außen- und Wirtschaftspolitik übernehmen zu wollen.

Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß, wenn Biden hier Trumps Beschlüsse aufheben könnte, wenn er wollte. Warum? Die sind komplett illegal, und illegitim obendrein!
Könntest du den Mann erst mal ins Amt kommen lassen ehe du alle Pferde verrückt machst?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe ja hier schon dargestellt, daß ich absoluter Gegner bin von North Stream. Aber Verträge sind einzuhalten. 95% von diesem sowieso unverantwortlich überteuerten Projekt sind verbaut. Das ist jetzt so, und Basta.
 

Bintje

Well-Known Member
Wir haben nun mal nicht genug Gas. Also müssen wir entweder Putin-Gas beziehen oder US-Fracking-Gas. (..)

Beides. Die Abnahme von US-Gas ist sowieso vorgesehen.
https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...siggas-terminals-in-deutschland/25361240.html
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Amis aber darum, North Stream 2 komplett zu verhindern, damit sie ihre Überschüsse loswerden und die russische Konkurrenz ausschalten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Noch hat Trump die Chance, sich selbst und seinen Trupp in die Pampa auszufliegen. Wenn er den Zeitpunkt verpasst, kann es eine Anklage wegen Hochverrats geben. So deute ich den Brief der Dreihundert Humoristen jedenfalls. :)
Aber hat Trump nicht mehrfach gesagt er will das Land verlassen wenn er verliert? Oh wait......da war doch was :rolleyes:

Giuliani hat Haarfarbe im Gesicht..... Link

Hat jemand zufällig gestern das Interview von Lanz mit Obama gesehen?
Ja habe ich empfand es als sehr angenehm, im Gegensatz dazu was von Donald da noch kommen wird.

Ich habe mir Dr. Fauci in CNN angesehen :( die Zahlen in den USA sind erschreckend und es muss immer wieder Apelle geben das die Menschen sich schützen und auch an Weihnachten keine großen Familienfeste planen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top