Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Mendelssohn, 7 November 2020.

  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ich verstehe überhaupt nicht, auf welcher Rechtsgrundlage das alles geschieht. Wieso HUAWEI kein Android und Windows mehr ausliefern darf. Firmen boykottiert werden, die international gültige Abkommen mit dem Iran haben. Das alles ist Recht-des-Stärkeren-Gehabe von Trump: Sie machen es, weil sie es können. Immerhin ehrlich. Die USA sind die Führungsmacht, und wir nur die Vasallenstaaten. Nur scheint Biden zumindest bezüglich NorthStream diese Errungenschaft Trump'scher Außen- und Wirtschaftspolitik übernehmen zu wollen.

    Ich habe überhaupt keinen Zweifel, daß, wenn Biden hier Trumps Beschlüsse aufheben könnte, wenn er wollte. Warum? Die sind komplett illegal, und illegitim obendrein!
     
  2. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    5.925
    Jedenfalls fordern Armee und die Sicherheitsdienste des New Yorker den sofortigen Rückzug des Trump-Clans vom Weißen Haus bzw. sogar von Amerika, da er ein großes Sicherheitsrisiko für die USA darstelle (offenbar befürchtet man Geheimnisverrat an weniger befreundete Militärmächte).

    A broad spectrum of national-security experts support the immediate and total withdrawal of Donald J. Trump from the United States. In an open letter signed by over three hundred members of the military and intelligence communities, the experts wrote that Trump’s withdrawal is “long past due.” ... The experts recommended that further steps be taken to reduce Trump’s footprint on U.S. soil, and called for the immediate withdrawal of Ivanka, Jared, Eric, and Don, Jr.

    https://www.newyorker.com/humor/bor...rts-support-total-withdrawal-of-trump-from-us

    Noch hat Trump die Chance, sich selbst und seinen Trupp in die Pampa auszufliegen. Wenn er den Zeitpunkt verpasst, kann es eine Anklage wegen Hochverrats geben. So deute ich den Brief der Dreihundert Humoristen jedenfalls. :)
     
    Alubehütet und Burebista gefällt das.
  3. sommersonne
    Online

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Könntest du den Mann erst mal ins Amt kommen lassen ehe du alle Pferde verrückt machst?
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. EnRetard
    Offline

    EnRetard Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Februar 2017
    Beiträge:
    5.283
    Zustimmungen:
    6.837
    Geschlecht:
    männlich
    Wir haben nun mal nicht genug Gas. Also müssen wir entweder Putin-Gas beziehen oder US-Fracking-Gas. Deutschland verhält sich bei der Durchsetzung eigener Interessen ähnlich rücksichtslos.
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe ja hier schon dargestellt, daß ich absoluter Gegner bin von North Stream. Aber Verträge sind einzuhalten. 95% von diesem sowieso unverantwortlich überteuerten Projekt sind verbaut. Das ist jetzt so, und Basta.
     
  6. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Beides. Die Abnahme von US-Gas ist sowieso vorgesehen.
    https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...siggas-terminals-in-deutschland/25361240.html
    Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es den Amis aber darum, North Stream 2 komplett zu verhindern, damit sie ihre Überschüsse loswerden und die russische Konkurrenz ausschalten.
     
  7. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    7.697
    Berfin1980 gefällt das.
  8. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    6.114
    Aber hat Trump nicht mehrfach gesagt er will das Land verlassen wenn er verliert? Oh wait......da war doch was :rolleyes:

    Giuliani hat Haarfarbe im Gesicht..... Link

    Ja habe ich empfand es als sehr angenehm, im Gegensatz dazu was von Donald da noch kommen wird.

    Ich habe mir Dr. Fauci in CNN angesehen :( die Zahlen in den USA sind erschreckend und es muss immer wieder Apelle geben das die Menschen sich schützen und auch an Weihnachten keine großen Familienfeste planen.
     
    Mendelssohn, sommersonne und Bintje gefällt das.
  9. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    5.979
    Zustimmungen:
    6.114
    Regierungsumbildung in der Türkei wegen Joe Bidens Wahlsieg!

    Link
     
    sommersonne gefällt das.
  10. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    Ich überfliege gerade seine Pressekonferenz beiläufig (ein deutsches Transskript, ansehen tu ich das nicht). Wieso tut er sich das an? Wieso macht der sich so zum Brot? Er war Bürgermeister von New York am 9/11. Das ist seine Lebensleistung. Und jetzt geht er in die Geschichte ein als Vollpfosten? Warum?
     
    sommersonne, Burebista und Bintje gefällt das.
Die Seite wird geladen...