Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Alubehütet

Well-Known Member
Regierungsumbildung in der Türkei wegen Joe Bidens Wahlsieg!

Link
Den Zusammenhang hat hier im Forum niemand gesehen, und halte ich auch für sehr gewagt. Der Zentralbank stellen sich genug Probleme derzeit, die hinreichend Rücktritte erklären und 100%ige Kurswechsel, da muß ich nicht irgendwelche Verwicklungen in dunkle Machenschaften mit dem Iran als Ursache hinein geheimnissen. Und sowieso, wollte Biden nicht den Vertrag mit dem Iran wieder aktivieren?
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Ja habe ich empfand es als sehr angenehm, im Gegensatz dazu was von Donald da noch kommen wird.

Nicht, dass ich Obama in den letzten Jahren nicht schmerzlich vermisst hätte, aber jetzt weiß ich wieder warum.
Er hat eine gute Art: smart, humorvoll, professionell und reflektiert.
Gar kein Vergleich mit seinem ungehobelten Nachfolger.

Und Lanz habe ich anscheinend unterschätzt. Anfangs wirkte er zwar richtig hibbelig, aber insgesamt?
Respekt. Gut gemacht.
 

Bintje

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Ich überfliege gerade seine Pressekonferenz beiläufig (ein deutsches Transskript, ansehen tu ich das nicht). Wieso tut er sich das an? Wieso macht der sich so zum Brot? Er war Bürgermeister von New York am 9/11. Das ist seine Lebensleistung. Und jetzt geht er in die Geschichte ein als Vollpfosten? Warum?
Hat er sich zum Vollpfosten entwickelt? Oder war er schon einer? Gut in Erinnerung bei mir Überlebende und Feuerwehrleute mussten nach Kuba und in andere Staaten reisen um ihre Medikamente zu kaufen, die sie wegen der Schäden nach 9/11 davon getragen haben.
 

Bintje

Well-Known Member
Hat er sich zum Vollpfosten entwickelt? Oder war er schon einer? Gut in Erinnerung bei mir Überlebende und Feuerwehrleute mussten nach Kuba und in andere Staaten reisen um ihre Medikamente zu kaufen, die sie wegen der Schäden nach 9/11 davon getragen haben.

Was ihm zugerechnet wird, wobei nicht ganz unumstritten: die massiv gesunkene Kriminalitätsrate in New York. Das haben sie gut in den Griff bekommen. 9/11 kam erst später.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich überfliege gerade seine Pressekonferenz beiläufig (ein deutsches Transskript, ansehen tu ich das nicht). Wieso tut er sich das an? Wieso macht der sich so zum Brot? Er war Bürgermeister von New York am 9/11. Das ist seine Lebensleistung. Und jetzt geht er in die Geschichte ein als Vollpfosten? Warum?
Irgendeine Leiche wird er schon im Keller haben die Trump ausgegraben hat.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was ihm zugerechnet wird, wobei nicht ganz unumstritten: die massiv gesunkene Kriminalitätsrate in New York. Das haben sie gut in den Griff bekommen. 9/11 kam erst später.
Das ist richtig. Guliano hat sich auch schon vor 9/11 in das bleibende Gedächtnis der Stadt eingetragen. Mit law and order, zero tolerance, was Du schön umschreibst mit „nicht ganz unumstritten“, aber scheint im Groben funktioniert zu haben.

Um so mehr. Bei Twitter hat gestern Abend „Hugo Chavez“ getrendet. (Hintergrund) Für einen Moment habe ich gedacht, Trump habe endgültig ins Satirefach gewechselt. Sowas könnte sich ein Martin Sonneborn nicht ausdenken!

(Habe das dann nicht weiter verfolgt. Hatte besseres zu tun. Toptrend „Schweinchen für Sie“ :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Top