Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Mendelssohn

Well-Known Member
Zweitens ist das kein Vergleich, eben weil das in den USA gänzlich anders, nämlich gesellschaftlich-moralisch reguliert wird.
Die USA werden monetär reguliert. Gerade das Ethische.

"We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness."

Dignity kommt hier als Naturrecht nicht vor.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Over and out. :)

Das Oberste Gericht der USA hat die Klage des Bundesstaats Texas gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl abgewiesen. Damit ist wohl auch der letzte juristische Weg für US-Präsident Donald Trump versperrt, den Ausgang des Votums vom 3. November noch zu seinen Gunsten zu drehen. Am Montag wird daher so wie bisher geplant das Gremium der US-Wahlleute den Sieger des Votums, den Demokraten Joe Biden, mit 306 zu 232 Stimmen zum nächsten Präsidenten der USA wählen können. Biden wird am 20. Jänner angelobt.

https://www.derstandard.at/story/20...er-trump-im-wahlstreit-in-den-usa?ref=article
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Damit verschlechtern sich die Aussichten der Republikaner in Georgia um die beiden ausstehenden Senatorensitze. :)
Jede weitere Trump-Schlappe schwächt seine gesamte Partei. Von strukturellem Wahlbetrug zu sprechen, aber zugleich Wahlkampf in Georgia zu machen, also zur Wahl der Republikaner aufzufordern, ist auch nicht gerade ein subtiler Hinweis auf Grundkenntnisse der Logik.
Georgia ist ein prosperierender Südstaat.
https://www.handelsblatt.com/politi...l?ticket=ST-11886273-iyOtv9mVMdwhGnAWStDx-ap5
Deshalb könnte der Staat auf Dauer an die Demokraten gehen und für andere Südstaaten zum Vorbild werden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wenn Biden morgen gewählt wird, sollte Trump allmählich Umzugspläne schmieden. Er wird kaum einen US-Staat finden, in dem ihn die Staatsanwälte in Ruhe lassen.
Man hat ihm doch schon Asyl angeboten, Töchterchen hat sich auf der Reichen Insel vor Miami ein Anwesen gekauft.
Alaska, da bekommt er sogar noch Geld für das dort sein. Wenn er darauf verzichtet kann er als Einsiedler in den Wäldern verschwinden. Allerdings soll es da kaum Golfplätze geben und ob Melania das mit macht.;)
In Alaska hat er treue Anhänger also warum nicht. Die bauen dem auch einen Golfplatz.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Warum die Sensationspresse jetzt auf abtrünnige Wahlmänner setzt, kann ich nur mit dem Versprechen auf eine Sensationsstory verbinden, das man aber nicht halten kann. In den meisten und stimmreichsten Staaten sind die Wahlleute an das Votum der Wähler gesetzlich gebunden. Bei dem gehörigen Vorsprung Bidens ist nicht davon auszugehen, dass sich eine ausreichende Anzahl von Wahlleuten auf dieses Risiko einer in ihrem Staat strafbaren Handlung einlassen würden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Warum die Sensationspresse jetzt auf abtrünnige Wahlmänner setzt, kann ich nur mit dem Versprechen auf eine Sensationsstory verbinden, das man aber nicht halten kann. In den meisten und stimmreichsten Staaten sind die Wahlleute an das Votum der Wähler gesetzlich gebunden. Bei dem gehörigen Vorsprung Bidens ist nicht davon auszugehen, dass sich eine ausreichende Anzahl von Wahlleuten auf dieses Risiko einer in ihrem Staat strafbaren Handlung einlassen würden.
Done!

Habe seine Rede gehört, hat Trump ziemlich auseinander genommen und zugleich die Amerikaner zur Einheit aufgerufen. Well done..."Jetzt ist es Zeit, die Seite umzublättern ... sich zu vereinen, zu heilen."

Trump ist wie unsere AfD die heute versucht hat mit falschen Bildern aus 2019 die Demokratie auszuhebeln. Aber sie wurde natürlich entlarvt.
 
Top