Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Mendelssohn

Well-Known Member
Wie Du siehst, die AfD hat „#das Bild von 2019“ breitflächig gestreut. Nicht die A-Liga, Trixi, Weidel, aber die anderen. Entsprechend auf Twitter in die Fresse bekommen, aber wie viele in der Blase werden das nicht mitbekommen haben?
Und wieso musst du dich auch noch an der Verbreitung von fakenews breit beteiligen? Insbesondere im falschen thread? Es ist doch wirklich nicht notwendig, den ganzen Mist auch noch im Einzelnen lesen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Nee, Absicherer.

Nach Rußland? Gibt es denn da Golfplätze?
In Sotschi gibt es Golfplätze. Hatte ich ja schon vor zwei-drei Wochen als Trump-Asylum empfohlen.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Amerikaner ihn gar nicht rausfliegen lassen. Solange er im Amt ist, kann er der Security nicht entgehen, danach steht er auf der Liste wegen zahlreicher anhängender Verfahren. Trump wird kaum Zeit haben, sich einen Parcours im Trump-Tower anzulegen.
 

sommersonne

Well-Known Member
In Sotschi gibt es Golfplätze. Hatte ich ja schon vor zwei-drei Wochen als Trump-Asylum empfohlen.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass die Amerikaner ihn gar nicht rausfliegen lassen. Solange er im Amt ist, kann er der Security nicht entgehen, danach steht er auf der Liste wegen zahlreicher anhängender Verfahren. Trump wird kaum Zeit haben, sich einen Parcours im Trump-Tower anzulegen.
Die Frage war nicht wirklich ernst gemeint.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich glaube das auch nicht, das ist nur Spaß. Dem wird pro forma der Prozeß gemacht und das war es dann.
Das glaube ich nicht. Die Stimmung ist schlecht. Die Amerikaner sind mit ihm und seinen verschiedenen Rechtsbrüchen, angefangen mit Steuerhinterziehung und Vetternwirtschaft, endend in Hochverrat (Mueller-Report) noch nicht fertig. Trump hat handfeste Gründe, auch nach der offiziellen Wahl Bidens, die Geschäftsübergabe bis zur allerletzten Sekunde hinauszuzögern in der Hoffnung, möglichst viele Mitwisser und sticks vor Immunitätsverlust unschädlich zu machen. Aber das wird ihm alles nichts nützen, um so weniger wenn auch noch Georgia ganz verloren gehen sollte, wonach es nach jeder Schlappe vor Gericht immer mehr aussieht. Das späte Einlenken der republikanischen Führung wird den Vertrauensverlust nicht kompensieren können. Mit Trump will kein konservativer Amerikaner noch etwas zu tun haben. Und die Anklageschriften sind längst geschrieben, so wie der Secret Service längst die Seiten gewechselt hat. Möglicherweise werden sich die Republikaner ganz und gar von Trump distanzieren müssen, um in den großen und wichtigen Staaten wieder punkten zu können. Wenn sie Politik machen wollen, reichen eine ländliche evangelikale Basis und eine republikanische Minderheit in den Städten nicht aus.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was sagst du denn zur bisher bekannten Besetzung seines Kabinett?

Zumindest ziemlich viele Frauen und ein bekennender Homosexueller.
Der gemeinsame Nenner aller bisherigen Kandidaten ist ihre Professionalität.
Zugleich scheint Biden ein Interesse daran zu haben, das gesamte demokratische Spektrum abzubilden. Auffällig ist schon, dass Frauen, Schwarze und Schwule an der Regierung beteiligt werden.. Das wird auch das neue Europa zur Kenntnis nehmen, also auch der EU helfen, wenn sie Orban dafür wird abmahnen müssen, dass er das Geschlecht eines Kindes auch dann festlegen will, wenn es nicht feststeht, oder dass schwule Paare von Eheschließung und Elternschaft ausgeschlossen werden. Wer in Zukunft amerikanische Investoren oder Finanzspritzen gewinnen will, wird sich auf die neue Diversität der amerikanischen Regierung einlassen müssen. Der EU kann nichts besseres passieren, als eine amerikanische Regierung, in der eine Menge Bürgerrechtler sitzen.
 
Top