Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Mendelssohn

Well-Known Member
Da der Badass jetzt doch nicht anwesend sein will, wird das Pence übernehmen.
Ich habe gelesen, dass Florida Trump genausowenig will wie Schottland, NY hasst Trump, also wohin mit ihm? Das muss er spätestens am 19. 1. wissen und abreisen. Nach der Inauguration wäre definitiv zu spät, denn dann liegen Vollstreckungsbefehle auf dem Tisch. Es gibt ja inzwischen so einiges, was Trump anzulasten ist und die Sorge um seinen Geisteszustand erscheint mehr als berechtigt. Daher hoffe ich ganz inständig, dass er von allen Befugnissen abgeschnitten ist und bis zur Verschickung nur noch seine Burger aussuchen darf.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der ist schwer verschuldet.

Demnach steht Trump bei der Deutschen Bank aktuell mit mindestens 180 Millionen Dollar in der Kreide. Der Betrag kann deutlich höher sein, da bei zwei Krediten unkonkret von einer Summe „über“ 50 Millionen Dollar die Rede ist.

Handelsblatt 2016
Das dürften noch Trumps geringste Probleme sein. Im Augenblick sucht er eine Wohnstatt, um dem Gesetz zu entkommen. Man weiß nicht, was er macht, wenn er in der Frage nicht weiter kommt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich habe gelesen, dass Florida Trump genausowenig will wie Schottland, NY hasst Trump, also wohin mit ihm? Das muss er spätestens am 19. 1. wissen und abreisen. Nach der Inauguration wäre definitiv zu spät, denn dann liegen Vollstreckungsbefehle auf dem Tisch. Es gibt ja inzwischen so einiges, was Trump anzulasten ist und die Sorge um seinen Geisteszustand erscheint mehr als berechtigt. Daher hoffe ich ganz inständig, dass er von allen Befugnissen abgeschnitten ist und bis zur Verschickung nur noch seine Burger aussuchen darf.
Das mit Florida hatte ich schon mal hier gepostet.

Donald Trump in Florida unerwünscht: Rechtsstreit mit Nachbarn in Mar-a-Lago zeichnet sich ab
Erstmeldung vom Mittwoch, 16.12.2020, 16.07 Uhr: Palm Beach – Auch in diesem Winter geht es für Donald Trump nach Florida, genauer gesagt in sein Golfresort Mar-a-Lago in Palm Beach, das vom US-Präsidenten auch als „Winter White House“ bezeichnet wird. Gerne würde Trump nach dem Ende seiner Amtszeit im Januar dort leben. Doch Anwohner:innen könnten ihm einen Strich durch die Rechnung machen. Sie berufen sich auf eine Vereinbarung, die vor rund zwei Jahrzehnten geschlossen wurde, Trump aber deutlich mitteilt, dass er woanders leben soll.

Donald Trump nicht in Mar-a-Lago erwünscht
Bald wird Donald Trump das Weiße Haus möglicherweise für immer verlassen haben. Wie genau der US-Präsident die letzte Amtsphase verbringen wird, ist selbst seinem engeren Kreis unklar. So wird spekuliert, dass Trump kurz vor Weihnachten nach Florida reist und nicht mehr ins Weiße Haus zurückkehren wird. Doch die unmittelbare Nachbarschaft will den langfristigen Einzug von Donald Trump verhindern.

In einem Brief an die Stadt Palm Beach, der der „Washington Post“ vorliegt, äußern Anwohner:innen ihre Bedenken und verweisen auf eine Vereinbarung, die Donald Trump in den frühen 1990er-Jahren unterzeichnet haben soll. Demnach habe der damalige Immobilienunternehmer sein Recht auf einen Wohnsitz in Mar-a-Lago verwirkt, als er das Anwesen in einen Privatclub umfunktionieren ließ.

Nachbarn gegen Einzug von Donald Trump in Mar-a-Lago
Der Disput könnte dafür sorgen, dass sich Ex-Präsident Donald Trump schon bald gegenüber der Gemeinde Palm Beach rechtfertigen und seinen gewählten Wohnsitz in Mar-a-Lago verteidigen muss. Seinen Wohnort ließ Trump bereits von New York in den „Sunshine State“ im Südosten verlegen.

Hat nicht Wladimir ihm Asyl angeboten? :cool:

Aber abwarten er kann sich auch selbst noch begnadigen, steht aber im Trump Thread schon. Das hat bis jetzt kein Präsident in Anspruch genommen.....aber es ist Trump.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das war eher unser Vorschlag. :) Für den loser Trump hat Putin keine rechte Verwendung mehr. Er hat seine Rolle ausgespielt.
Aber abwarten er kann sich auch selbst noch begnadigen, steht aber im Trump Thread schon. Das hat bis jetzt kein Präsident in Anspruch genommen.....aber es ist Trump.
Soweit ich das mit der Selbstbegnadigung verstanden habe, braucht es, weil die Verfassung weder dafür noch dagegen spricht, dafür einen Beschluss des Supreme Court, den er nicht bekommen wird. Inwiefern er jetzt noch die Autorität hat, seine Familie zu begnadigen - es müsste sich ja jemand finden, der sein Schreiben weiterleitet oder entgegennimmt - erscheint mir auch zweifelhaft.
Biden hat angesichts der Lage der Nation keine große Lust auf die Causa Trump. Seine Basis hält allerdings berechtigterweise dagegen, daß die anvisierte Heilung des gespaltenen Landes nur durch die Aufarbeitung der Causa Trump gelingt. Nachdem CNN aus Polizeiprotokollen berichtet, dass unweit des Capitol Hill ein Transporter voll mit Bomben gefunden wurde - dies unmittelbar vor dem Marsch - wundert es um so mehr, dass nur einem Dutzend Polizisten das Parlament zur Verteidigung überantwortet wurde. Man merke: die Bomben wurden von der Stadtpolizei (Boss ist die Bürgermeisterin) gefunden, das Parlament wird von der Staatspolizei bewacht (Boss ist Trump).
 

Berfin1980

Well-Known Member
Soweit ich das mit der Selbstbegnadigung verstanden habe, braucht es, weil die Verfassung weder dafür noch dagegen spricht, dafür einen Beschluss des Supreme Court, den er nicht bekommen wird. Inwiefern er jetzt noch die Autorität hat, seine Familie zu begnadigen - es müsste sich ja jemand finden, der sein Schreiben weiterleitet oder entgegennimmt - erscheint mir auch zweifelhaft.
Seine Begnadigung gilt auch nur auf Bundesebene, ergo kann New York weiter agieren. Des Weiteren hat er sich schon 2018 darüber beraten lassen.
Nachdem CNN aus Polizeiprotokollen berichtet, dass unweit des Capitol Hill ein Transporter voll mit Bomben gefunden wurde - dies unmittelbar vor dem Marsch - wundert es um so mehr, dass nur einem Dutzend Polizisten das Parlament zur Verteidigung überantwortet wurde. Man merke: die Bomben wurden von der Stadtpolizei (Boss ist die Bürgermeisterin) gefunden, das Parlament wird von der Staatspolizei bewacht (Boss ist Trump).
Auch dazu hatte ich hier schon was bemerkt.

Meinst du wir könnten die Causa Badass in seinem Thread weiter diskutieren?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Top