Elected President Joe Biden und elected vice Kamala Harris

Alubehütet

Well-Known Member
Biden ist die Fortsetzung der Obamapolitik
Nein. Biden war innen- wie aussenpolitisch immer ein Hardliner. Einer, den Du dir ins Kabinett holst neben einem Liberalen, und dann zu moderieren. So ein Otto Schily. Biden ist Obamas unbalancierter Right-Wing-Flügel.

Und sowieso. Biden ist Establishment. Das ist, was die Amerikaner nicht mehr wollen. Das hatten sie schon mit Obama versucht, das war Trumps Charisma. Die Eliten aufmischen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Deine Sorge um deutsche Interessen ehrt dich.
Nein, was ich meinte, ist: Biden und Merkel werden ganze zehn Monate gemeinsam im Amt sein. Verstehe nicht, was die jetzt noch groß Pflöcke einschlägt. Innenpolitisch ist sie wichtig, weil sie uns durch die Coronakrise schiffen muß mit lauter oberschlauen Matrosen. Aber aussenpolitisch ist es nicht mehr an ihr, noch groß was zu starten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Stellt sich heraus: Allererste Verdienste hat sich Joe Biden erworben als der Sith, der die legendären Crypto-Wars losgetreten hat, 1991.
Das ist eines der wichtigsten Schlachten überhaupt, die erste der digitalen Bürgerrechtsbewegung. Zu einer Zeit, als kaum noch einer ahnte, worum es da ging. Wir wären heute alle am Arsch ohne die Befreiung der Kryptographie. Und prompt stand Biden auf der falschen Seite der Geschichte.

Kann passieren. Ist lange her. Aber ich sehe nicht, daß er je die Seite gewechselt hätte. Er war dafür, in den Irak einzumarschieren, er war dafür, in Syrien einzumarschieren. Joe Biden stand immer auf der dunklen Seite der Macht. Ich verstehe diese Sympathiewelle auf einmal für ihn nicht. Ich bin sehr, sehr, sehr skeptisch. Und, klar, daß Trump unsäglich war, das hat er für alle bewiesen spätestens mit seinem Abgang. Eingepanzert in seinen Unverwundbarkeitsphantasien führte er das Land hart an den Rand eines Bürgerkrieges. Aber daß Trump mich zwischenzeitlich dazu gebracht hat, mich in die Zeiten eines George W. Bush zurück zu sehnen, macht Biden doch noch nicht zu einer strahlenden Lichtgestalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nein. Biden war innen- wie aussenpolitisch immer ein Hardliner. Einer, den Du dir ins Kabinett holst neben einem Liberalen, und dann zu moderieren. So ein Otto Schily. Biden ist Obamas unbalancierter Right-Wing-Flügel.

Und sowieso. Biden ist Establishment. Das ist, was die Amerikaner nicht mehr wollen. Das hatten sie schon mit Obama versucht, das war Trumps Charisma. Die Eliten aufmischen.
Bist du plötzlich ein Trumpist?
Klar ist Biden Establishment, aber jetzt ist nicht mehr 1990er, wo Biden für Clinton die Strafrechtsverschärfungen durch den Senat gepaukt hat. Im Kongress sitzen einen Menge linker Demokraten, die er braucht und das weiß er. Kamala Harris weiß es längst und ist in gesellschafts- und rechtspolitischen Fragen von einer Scharfmacherin zu einer Liberalen geworden. 90er Jahre reloaded ist nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ach.

Stellt sich heraus: Allererste Verdienste hat sich Joe Biden erworben als der Sith, der die legendären Crypto-Wars losgetreten hat, 1991. Na, das wird ja noch lustig mit dem.

Edward Snowdens Freundin ist jetzt schwanger. Und nun haben sie beide die russische Staatsbürgerschaft beantragt. Auch in einem Biden-Amerika ist für diesen Jedi kein Platz.
Jetzt mal langsam, es sind noch nicht mal alle Stimmen ausgezählt, trotzdem erwartest du schon Ergebnisse von einer Regierung die noch garnicht gebildet ist und weißt jetzt schon was sie für Kriege anzetteln wird.
Deine Glaskugel hätte ich auch gern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein. Biden war innen- wie aussenpolitisch immer ein Hardliner. Einer, den Du dir ins Kabinett holst neben einem Liberalen, und dann zu moderieren. So ein Otto Schily. Biden ist Obamas unbalancierter Right-Wing-Flügel.

Und sowieso. Biden ist Establishment. Das ist, was die Amerikaner nicht mehr wollen. Das hatten sie schon mit Obama versucht, das war Trumps Charisma. Die Eliten aufmischen.
Ja, deshalb haben sie ihn auch gewählt und haben sich auch die aus dem Sessel gequält die sonst bei Wahlen zu Hause bleiben. Schon klar ...
 

Berfin1980

Well-Known Member
Guter Einwand. Von Biden erst einmal nichts zu erwarten macht mich nicht zum Trumpisten.
Wir dich? Setz deine Folie ab......das machst du doch ganz alleine.

Zumindest was Corona angeht wird ein Treffen mit allen Gouverneuren organisiert, wie das stattfinden solle keine Ahnung.

Biden will eine Maskenpflicht in allen Bundestaaten u.a. in meinen Augen auch eine gute Sache.
 
Top