EM Frankreich 2016

Skeptiker

Well-Known Member
Erst hab ich unsere Nachbarn aus Holland gesucht....aber die scheinen ja keine Lust zu haben um mitzuspielen....denen hätte ich es aber mal gegönnt!

Nun gut....bin ich jetzt halt für Island!
 

NeoAslan+

Well-Known Member
...Die Türkei wird vllt 1-2 Punkte gewinnen, aber alles andere ist Träumerei. Dazu sind die Gegner in der Gruppe zu stark.
...meinst du? Die Gruppe D ist tatsächlich im Vergleich zu den anderen schon mit guten Mannschaften konstelliert. Deine Fußballeinschätzungen allgemein außer Acht gelassen, finde ich speziell dieses "Statement" von dir im Kontext jedenfalls unsportlich. Albträume kriege ich deswegen aber nicht ;)

 

Melli 2

Well-Known Member
...meinst du? Die Gruppe D ist tatsächlich im Vergleich zu den anderen schon mit guten Mannschaften konstelliert. Deine Fußballeinschätzungen allgemein außer Acht gelassen, finde ich speziell dieses "Statement" von dir im Kontext jedenfalls unsportlich. Albträume kriege ich deswegen aber nicht ;)


Ja, meine ich.
Das Spiel gegen Kroatien hat meine Meinung sogar noch gefestigt. Und wenn die Türkei heute keinen Punkt gewinnt, war es das sowieso.Wenn das unsportlich ist, ist das eben so......
Und es ist mir ziemlich gleichgültig,was du denkst:).
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, diesen Anschlag gabe es: http://www.srf.ch/news/international/terror-akt-islamist-toetet-in-frankreich-polizisten-ehepaar
Wurde aber nicht prominent kommuniziert. Ich vermute, um die Stimmung nicht zu vermiesen.
Vor Hooligans haben turniererfahrene Reisende keine Angst, wissen sie doch, wie sie sich aus der Randale raushalten können. Aber Terrorgefahr, und sei es nur durch "nicht-autorisierte" Einzeltäter wie jetzt in Paris, könnte die EM ins Aus schießen. Die französische Polizei steht ohnehin unter Beschuß. Jedenfalls bin ich mir sicher, daß ohne EM der Polizistenmord ganz anders diskutiert würde.

Und nun zum Spiel von gestern ...
Gott sei Dank saßen wir am langen Tisch im Heising, so daß man sich über alles Mögliche unterhalten konnte. Mir ist bloß der letzte Freistoß in Erinnerung, als die Jungs nach dem 20. Kölsch in all ihrer Verzweiflung auf den Tisch trommelten, damit der Freistoß irgendwie ins Tor taumelt. War natürlich Wunschdenken. Das hätte vielleicht Castro geschafft, aber dafür hätte man ihn mitnehmen müssen.
Warum Löw Gomez nicht erst in der 89. einwechselt, ist mir nicht deutlich. Entweder man bringt ihn spätestens in der zweiten Halbzeit als Knipser oder bringt ihn als Joker in der Nachspielzeit. Ihm aber eine Viertelstunde als Abwehrspieler zu gönnen, wird dem Torschützenkönig der TL nicht gerecht.
Wer sich vor laufender Kamera den Tanger zurechtrückt, empfiehlt sich auch nicht als sportlicher Leiter. Das ist meine ganz bescheidene Meinung.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Ja, meine ich.
Das Spiel gegen Kroatien hat meine Meinung sogar noch gefestigt. Und wenn die Türkei heute keinen Punkt gewinnt, war es das sowieso.Wenn das unsportlich ist, ist das eben so......
Und es ist mir ziemlich gleichgültig,was du denkst:).
Unabhängig davon, ob ich zu ähnlichen Einschätzungen tendierte schon im Vorfeld und auch in Anbetracht der Spielleisung, insbesondere des Trainers, der wohl meiner Meinung nach lieber für gute Nachfolge sorgen und sich damit ehren könnte, ist deine erneute Aussage und Haltung nunmehr doch schon so, dass ich mich darin bestärkt fühle dich als taktlos und despektierlich zu qualifizieren. Es geht hierbei nun einmal für viele Sportsfreunde um etwas mehr als nur das Spiel.

images

P.S. Meinst du Griechenland´s Nationalmannschaft schafft es ins Achtelfinale? :)
 
Top