Emlak-Thread die Zweite

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Laledevri

Guest
AW: Emlak-Thread die Zweite

So. Eben Mietvertrag unterschrieben. Wie praktisch Netzwerke in einer Mahalle sein können. Der Emlakci hat mir dann gleich den Usta organisiert, der dann auch kam und sich alles angeschaut hat. Farbe haben wir auch ausgesucht, alles weiss, nur im Schlafzimmer wird eine Wand lila und im Salon eine Wand rot. Usta hängt dann auch die Lampen gleich mit auf, was sehr praktisch ist. Morgen fängt er an. Meinte, er hinterlässt mir alles cok temmiz. Na dann wollen wir mal abwarten :biggrin:

Usta kann dann auch gleich den Nakliyeci organisieren.

Die Renovierung ist bis Bayram abgeschlossen. Nach Bayram kann ich also umziehen.:wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Emlak-Thread die Zweite

So. Der Usta ist fertig. Hat mit drei Mann geschafft. Sehr schön, sehr ordentlich bis auf die Tatsache, dass sich das Abkleben von Fussleisten auch bis zu diesem Usta noch nicht herumgesprochen hat.:banghead.gif:
Das heisst also, ich darf Bayram ne Putzorgie machen.
Morgen kommt der Elektriker, in der Küche gibts nur eine Steckdose, wie soll das mit Waschmaschine, Kühlschrank und Co. bitte funktionieren.
Dafür hab ich heute in einem Lampenladen, der gerade Räumungsverkauf macht, zwei Lampen für sage und schreibe 25 Lira erstanden. Die sehen auch noch nach was aus, und ich bin echt empfindlich, was das Thema angeht. Ich hab lieber ne nackte Birne als ne vergeschmackeierte Lampe da hängen. Der Usta hatte den Räumungsverkauf heute morgen gesehen und mich gleich darauf hingewiesen. Wie nett:)
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Emlak-Thread die Zweite

So. Der Usta ist fertig. Hat mit drei Mann geschafft. Sehr schön, sehr ordentlich bis auf die Tatsache, dass sich das Abkleben von Fussleisten auch bis zu diesem Usta noch nicht herumgesprochen hat.:banghead.gif:
Das heisst also, ich darf Bayram ne Putzorgie machen.
Morgen kommt der Elektriker, in der Küche gibts nur eine Steckdose, wie soll das mit Waschmaschine, Kühlschrank und Co. bitte funktionieren.
Dafür hab ich heute in einem Lampenladen, der gerade Räumungsverkauf macht, zwei Lampen für sage und schreibe 25 Lira erstanden. Die sehen auch noch nach was aus, und ich bin echt empfindlich, was das Thema angeht. Ich hab lieber ne nackte Birne als ne vergeschmackeierte Lampe da hängen. Der Usta hatte den Räumungsverkauf heute morgen gesehen und mich gleich darauf hingewiesen. Wie nett:)

Klingt als wärst du in der Türkei o.Ö...
 
L

Laledevri

Guest
AW: Emlak-Thread die Zweite


Also bis auf die nicht abgeklebten Fussleisten kann ich nicht klagen. Hab Deinen alten Thread überflogen *kreisch* Aber gut für mich, dass die Horrorustas sich in der Region Ege tummeln und es scheinbar nicht bis Istanbul geschafft haben. :biggrin:

Mein Usta erzählte mir heute, er sei Kurde und würde deshalb so gut arbeiten. Die anderen zwei waren sein Sohn und sein Neffe. Mir ja schnurz, ob der ganze Asiret bei mir verputzt und streicht, gut gemacht haben sie es. Auch wenn Usta erst nur die halbe Wand im Schlafzimmer lila gestrichen hat (da war ein kleiner Wandvorsprung). Konnte dann aber geklärt werden und zum Glück war noch lila Farbe da :biggrin:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Emlak-Thread die Zweite

Mein Usta erzählte mir heute, er sei Kurde und würde deshalb so gut arbeiten. Die anderen zwei waren sein Sohn und sein Neffe. Mir ja schnurz, ob der ganze Asiret bei mir verputzt und streicht, gut gemacht haben sie es.
Ich hoffe,du hast dich nicht wie eine geizige Deutsche verhalten und hast denen wenigstens yemek und danach çay spendiert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top