Empfehlenswerte Hotels/Pansionen in Özdere oder Gümüldür gesucht

Jeanne

Member
Hallo liebe Leute,

mein Freund und ich wollen im September eine gute Woche Urlaub machen, mein Flug nach Izmir ist gebucht, jetzt geht's um die nähere Ortswahl. Ich hatte Özdere vorgeschlagen, er Gümüldür, haben aber beide keine wirklichen Empfehlungen für Übernachtungsmöglichkeiten. Wisst ihr evtl. was nach Möglichkeit Preiswertes (studententaugliches ;)) aber dennoch Schönes im genannten Raum? Sollte schon was mit zumindest Frühstück sein, nur eine Ferienwohnung stellen wir uns nicht gerade vor...

Danke schon mal für eure Tipps!
 

Sina08

Well-Known Member
Hallo Jeanne,

ich möchte kurz auf deine Anfrage eingehen,da wir Anfang Juli zwischen diesen beiden Ortschaften hin und her gondelten.

Zuerst einmal was die Hotels/ Pansionen betrifft,kann ich dir folgendes sagen: ,, In Gümüldür lagen die Preise fast alle gleich ( als hätte man sich abgesprochen ..;) ) so um die 60 - 80 TL incl. Frühstück für 2 Personen, ab 100 TL aufwärts dann mit Halbpension."
Allerdings fanden wir einige Pansionen doch schon sehr abgewohnt vor für diesen Preis...
Suchen und angucken lohnt sich auf jeden Fall, denn die Auswahl ist doch ziehmlich groß für diese Ortschaft.

Wenn du möchtest kann ich dir per PN mehr darüber schreiben !

In Özdere liegen die Preise zwischen 70 - 100 TL, für 2 Personen mit Frühstück, wobei auch Allincl. Hotels dabei sind- die für 100 TL wirklich alles bieten. Das einzige was mich daran stöhrte,sie liegen schon etwas weit ab von der Innenstadt. Tagsüber vom Strand aus aber schnell und gut zu erreichen, und auch landschaftlich sehr schön.
Wie die Dolmusche von den Allincl Hotels fahren kann ich leider nichts dazu sagen, da wir generell unsere Wege meist zu Fuß zurücklegen...

Özdere hat ,, UNS " schon alleine wegen der Landschaft und der Gegend besser gefallen - auch ist der Strand und der Weg ins Meer nicht so steinig wie in Gümüldür.
Wir hatten eine sehr schöne Pansion direkt am Meer....und der Weg in die Innenstadt war nur wenige Gehminuten entfernt. Auch gab es in Özdere ganz leckere Restaurants,die Hausmannskost zu günstigen Preisen anboten....Und die Portionen waren sehr groß,man schaffte es kaum alles aufzuessen...:rolleyes:

Nachts ist auf den Straßen,immer was los....

Ich/ Wir würden dir/ Euch Özdere empfehlen,und wenn ihr ja Lust hatb einen Abstecher) Tagesausflug nach Gümüldür zu machen, die Dolmusche fahren alle 20 Minuten....hin und her.....( letzter Bus fährt um 23:00 Uhr zurück).
Aber Vorsicht ! ..... Die meisten Fahrer, kennen die Preise nicht,- die einen verlangen 3,00 andere wiederum nur die Hälfte....Und wie wir am Schluß heraus fanden...wurden wir einige male übers Ohr gehauen.,, ja ja Schlawiner gibts überall.,,.. 1,50 ist der reguläare Preis.. Wiederum für die 3,00 TL bekommst du eine rasante Fahrt geliefert,als ob der Teufel pers, hinter ihnen her wäre.....:D

Hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein.....

Wünsche Euch eine schöne Zeit,und unvergessliche Tage......
 

Sina08

Well-Known Member
Ups, sorry habe noch was wichtiges vergessen...

Als wir Anfang Juli dort waren, hatte die offizielle Saison noch nicht begonnen,dies könnte sich bei dir jetzt allerdings ändern, da Eure Reisezeit noch in die Hauptsaison fällt....

Aber verhandeln geht immer,;) dass weisst du sicherlich ja selbst...und es lohnt sich auf jeden Fall...

Seufzzzzz, will auch mit - es war einfach Traumhaft !;)
 

ege35

Well-Known Member
Ups, sorry habe noch was wichtiges vergessen...

Als wir Anfang Juli dort waren, hatte die offizielle Saison noch nicht begonnen,dies könnte sich bei dir jetzt allerdings ändern, da Eure Reisezeit noch in die Hauptsaison fällt....

Aber verhandeln geht immer,;) dass weisst du sicherlich ja selbst...und es lohnt sich auf jeden Fall...

Seufzzzzz, will auch mit - es war einfach Traumhaft !;)

...und du hast dich nicht bei mir gemeldet... :(
 

Jeanne

Member
Tausend Dank schon einmal für eure Hinweise! Sina, dir habe ich gerade eine PM geschickt und Eges Seite schaue ich jetzt mal durch ;) Angeblich ist September bei den bisherigen Angeboten, die ich so gesehen hatte schon wieder aus der Saison raus, aber vielleicht wird das ja auch unterschiedlich gehandhabt.
 

ege35

Well-Known Member
Tausend Dank schon einmal für eure Hinweise! Sina, dir habe ich gerade eine PM geschickt und Eges Seite schaue ich jetzt mal durch ;) Angeblich ist September bei den bisherigen Angeboten, die ich so gesehen hatte schon wieder aus der Saison raus, aber vielleicht wird das ja auch unterschiedlich gehandhabt.

Sobald die Schule wieder anfängt (nach 15. September) gehen die Preise sowieso runter. Es gibt auch kleinere Pensionen direkt am Meer, z.B. Olgun, Taç, Kuğu...
 

Jeanne

Member
Ja, leider sind wir da gerade schon wieder weg... Vielen Dank auf jeden Fall für die Namen, dadurch bin ich gerade auf diese Seite gestoßen: http://www.ozdere.org/pansiyon-otel.html Da hab ich endlich mal eine Auflistung der ganzen Pansionen gefunden. :) Die mein Freund jetzt mal schön nacheinander abklappern wird, angefangen mit denen, die du genannt hattest, Ege.
 

waltraut

Active Member
Meine Tochter ist mit Familie vom 1.11.3.11. im PalomaClub Sultan in Özdere untergebracht . (die kommen da gerade von so einer organisierten Kappadokientour zurück] Es geht darum ,dass ich sie die zwei Tage in Özdere besuchen moechte, und auch im gleichen Hotel. Hab da angerufen. Da kostet Übernachtung mit Frühstück im EZ stolze 200tl. OLALA ..........
İn welchem Stadtteil von Özdere liegt das Hotel ????????? Vielleicht gibts da in der Naehe was günstigers.
Gruss Wally............
 
Top