Ende der Ostförderung in Sicht? aber nein, ohne dem Westen...

Feryha

Well-Known Member
..nu wird die Westförderung kommen-werdet`er sehn......hier sind Straßen und öffentliche Gebäude-Schulen,Bäder usw.teilweise in üblerem Zustand als was ich nach der Wende in Ostberlin sah.......und das ist leider keine Ironie....:confused:
 

Skeptiker

Well-Known Member
Zumindest wird damit dem Mythos ein Ende gesetzt, nur die Bürger in den alten Bundesländern würden den Soli bezahlen!
 

blackcyclist

Gesperrt
Zumindest wird damit dem Mythos ein Ende gesetzt, nur die Bürger in den alten Bundesländern würden den Soli bezahlen!

Nun, man konnte manchmal den Eindruck gewinnen, auch Schweizer und Franzosen müssen für den Osten Solibeitrag bezahlen, so wie die immer rumheulen.

Was gern vergessen wird, der größte Teil dieser Gelder wandert schnurstracks wieder in den Westen, weil da eben die Konzernzentralen und meist auch die Fabriken stehen.

Aber ich schicke gern eine Tüte voll dem Grammatik in das Land, wo so viele Weinberge usw.
 
L

Laledevri

Guest
Nun, man konnte manchmal den Eindruck gewinnen, auch Schweizer und Franzosen müssen für den Osten Solibeitrag bezahlen, so wie die immer rumheulen.


Sobald man in Deutschland in einem Angstelltenverhältnis steht zahlt man doch Steuern und somit automatisch alles mit. Hat also die Lizenz zum Motzen, wenn man denn das unstillbare Motzbedürfnis hat- mir geht Steuer-, Geld- und Politikergemotze auf dem Level immer ein bisschen zu sehr ins Stammtischniveau. Ich weiss nicht, wofür die hier meine Steuergelder verwenden, ich glaube, es ist auch besser, wenn ich das nicht weiss.

Aber ich schicke gern eine Tüte voll dem Grammatik in das Land, wo so viele Weinberge usw.


Das ist trotzdem ein bisschen gemein, er ist kein Muttersprachler. Ok, er ist manchmal extrem wirr während zu anderen Zeiten seine Postings einigermaßen verständlich sind. Vielleicht hats ja keine sprachlichen Gründe, wenn es nur noch Kauderwelsch ist...vielleicht hat ers am Herz. Oder ein Weinchen zuviel. Who knows?
 

blackcyclist

Gesperrt
Sobald man in Deutschland in einem Angstelltenverhältnis steht zahlt man doch Steuern und somit automatisch alles mit. Hat also die Lizenz zum Motzen, wenn man denn das unstillbare Motzbedürfnis hat- mir geht Steuer-, Geld- und Politikergemotze auf dem Level immer ein bisschen zu sehr ins Stammtischniveau. Ich weiss nicht, wofür die hier meine Steuergelder verwenden, ich glaube, es ist auch besser, wenn ich das nicht weiss.

Der Witz ist ja, wirklich JEDER Wessi glaubt, die Ossis zahlen keinen Solibeitrag. Was ich da schon an Diskussionen erlebt habe, der Horror. Sicherlich gibt es mittlerweile ein paar Gegenden, wo es im Osten besser läuft als im Westen, aber dann sollte die Politik vielleicht die Förderrichtlinien so ändern, das die Gemeinden Geld bekommen, die es brauchen, egal, ob nun Ost oder West.
 
L

Laledevri

Guest
Ich finde es eigentlich dämlich, dass man immer noch so auf Ost- und Westdeutschland herumreitet. Fast 24 Jahre nach dem Mauerfall sollte es ja mal gut sein. Das ist fast ein Vierteljahrhundert.
 
S

sommersonne

Guest
Meiner Meinung könnten sie den soli nun langsam abschaffen, oder nach dem Westen umleiten. Das Geld sollte dorthin kommen wo es tatsächlich benötigt wird.
 
Top