England: Angriffe auf Mosleme nehmen zu

alterali

Well-Known Member
Britannien gab es mal zu römischen Zeiten, das wäre ungefähr so, als wenn man zu Deutschland Germanien sagt. Und wenn das jemand dreimal in einem Absatz falsch schreibt, kann man das wohl durchaus anmerken.

Geschenkt! In WestDeutschland und -Berlin hieß es auch nur Zone und jeder wußte, um was es ging.

So gibt es immer einer Sprache, die jeder versteht.
Und wie schon gesagt, in Great Britain kommt jeder mit dem Ausdruck Britain zurecht.
Und es ging hier auch nicht um Historie. Ich habs jedenfalls verstanden.
Und ich gehe davon aus, dass Du es auch verstanden hast.
 

alterali

Well-Known Member
Aktueller verschärfender Anlass ist das Geschehnis "Wollwich attak".

Die Anschläge von Einzeltätern haben schon in anderen europäischen Ländern (z.B. Niederlande, Dänemark)zu einer Verstärkung der Ablehnung von Muslimen geführt.
 
Top