Englischsprachige Universität in Istanbul

#TGOD

Well-Known Member
Hallo Freunde!

Mich würde folgendes bzgl. eines Auslandsaufenthaltes zwecks Studium interessieren:

Gibt es die Möglichkeit, in Istanbul eine Englischsprachige (natürlich auch mit 2-3 Fächern auf Türkisch) Universität zu besuchen oder sind alle dort ausschließlich auf Türkisch?

Ich studiere Hotel/Tourismusmanagement, meine Uni hat allerdings keine Partnerhochschule in der Türkei und somit wollte ich mir den auslandsaufenthalt selbst organisieren, da ich ihn, wenn überhaupt, unbedingt in der Türkei machen möchte!

Wäre super, wenn ihr einige Informationen dazu habt und mir vielleicht auch ein paar Tipps geben könntet! :)

Danke schonmal,
#TGOD 8)

daydreams

New Member
AW: Englischsprachige Universität in Istanbul

Es gibt Fächer wie z.b. Medizin, die werden für Ausländer auf Englisch unterrichtet.
Das gibt es sicher auch für andere Fächer, gerade im Managmentbereich.

daydreams

New Member

Mich würde die Richtung Betriebswirtschaft mehr interessieren, da ich Hotel/Tourismusmanagement studiere! :)

Es gibt auf fasst jeder Uni auch Fächer in Englisch.Wo explizit nur in Englisch unterrichtet wird, gibt es keine, denke ich. Deshalb, musst du dich bei den türkischen erkundigen. Info's findet man aber auch im i-net ;-).

McLovin

Member

Wenn du in einem höheren Semester bist, könntest du nach Master-Studiengänge suchen (muss es Istanbul sein?) weil viele dieser STG in englisch unterrichten. Willst du eigentlich das ganze Studium in der TR absolvieren oder nur ein Sem.? Wenn man nämlich ausm Ausland kommt, ala ERASMUS, wird man sowieso in englisch unterrichtet und muss Sprachkurse besuchen. So ist es zumindest in Österreich. Sollte eigentlich bei allen ERASMUS-Uni's gleich sein.