Er redet nicht über Probleme....

Salema14

New Member
Hey @ alle....

der Titel des Threads sagt schon alles.....Mein Freund (Er Türke, Ich Deutsche) hat mich vor einer halben Std gebeten ihn abzuholen. Gesagt getan. Ich holte ihn von zu Hause ab und merkte auch das etwas nicht stimmt. Er meinte dann er braucht mein Auto für 1, 2 Std weil er "Luft braucht und nachdenken will". Danach meinte er , dass sich seine Eltern scheiden lassen wollen. Mein erster Gedanke war natürlich UFF Scheisse. Ist shon klar, dass es ihm deshalb nicht gut geht aber er lässt bei so einer Situation gar keine Nähe zu. Er wollte dann auch alleine fahren, ich habe ihn nicht gefragt ob ich mitfahren soll, das hätte er ja gesagt wenn er das wollte also hab ich es sein lassen. Ich gehe mal davon aus, dass er alleine sein will. Ich bin jetzt zu Hause und er ist wie gesagt mit meinem Auto unterwegs. Mein Gedanke dabei ist nun, warum will er nicht einfach mit mir reden? Will er einfach nur alleine sein und selbst darüber nachdenken????? Ich bin eher so ein Mensch der dann noch mehr Nähe braucht, deshalb bin ich auch verdutzt dass er jetzt lieber alleine durch die Gegend saust, anstatt mit mir hier darüber zu reden, oder einfach nur bei mir zu sein.
Was denkt ihr darüber? Es ist nicht so, dass ich darüber böse bin oder so , aber es wundert mich einfach , ich würde ihm jett so gerne helfen aber er ist ja nicht da :-(

LG

hayalım_var

Gesperrt
AW: Er redet nicht über Probleme....

Jeder Mensch ist anders. Ich gehöre auch zu der Sorte, die erstmal versuchen Probleme zu sortieren und schon mal vorab drüber nachzudenken, bevor ich sie anderen kundtue. Ich finde es schon gut, dass er dir sein Verhalten erklärt hat, indem er dir ja sagte, dass seine Eltern sich scheiden lassen wollen. Das ist schon vielmehr, als andere in so einer Situation tun würden. Also, mach dir nicht zuviele Gedanken. Lass ihn sich "austoben" und wenn er Lust hat drüber zu reden, dann wird er es tun.

Lisua

New Member

Liebe Salema..

Jeder Mensch ist anders und jeder geht anders mit dem Schmerz um.
Dein Freund will erstmal allein sein und sicher seine Gedanken ordnen. er wird diese Zeit erstmal brauchen. Also lass ihm diese am besten. Er wird auf dich zu kommen, sobald er den ersten Schrecken "verdaut" hat. Wichtig ist, dass er weiß, dass du in dieser schweren Stunde für ihn da bist. Und ich denke das wirst du. Dann hat er seine Gedanken geordnet und kann seine Gefühle in Worte fassen. Alles Gute für euch!

HorrorButterfly

Active Member

Hey @ alle....

der Titel des Threads sagt schon alles.....Mein Freund (Er Türke, Ich Deutsche) hat mich vor einer halben Std gebeten ihn abzuholen. Gesagt getan. Ich holte ihn von zu Hause ab und merkte auch das etwas nicht stimmt. Er meinte dann er braucht mein Auto für 1, 2 Std weil er "Luft braucht und nachdenken will". Danach meinte er , dass sich seine Eltern scheiden lassen wollen. Mein erster Gedanke war natürlich UFF Scheisse. Ist shon klar, dass es ihm deshalb nicht gut geht aber er lässt bei so einer Situation gar keine Nähe zu. Er wollte dann auch alleine fahren, ich habe ihn nicht gefragt ob ich mitfahren soll, das hätte er ja gesagt wenn er das wollte also hab ich es sein lassen. Ich gehe mal davon aus, dass er alleine sein will. Ich bin jetzt zu Hause und er ist wie gesagt mit meinem Auto unterwegs. Mein Gedanke dabei ist nun, warum will er nicht einfach mit mir reden? Will er einfach nur alleine sein und selbst darüber nachdenken????? Ich bin eher so ein Mensch der dann noch mehr Nähe braucht, deshalb bin ich auch verdutzt dass er jetzt lieber alleine durch die Gegend saust, anstatt mit mir hier darüber zu reden, oder einfach nur bei mir zu sein.
Was denkt ihr darüber? Es ist nicht so, dass ich darüber böse bin oder so , aber es wundert mich einfach , ich würde ihm jett so gerne helfen aber er ist ja nicht da :-(

LG

es gibt eben menschen, die lieber alleine sind wenn es ihnen schlecht geht und nicht noch zusätzlich andere damit belasten wollen. er braucht eben ein bisschen zeit für sich dann wird es ihm sicher bald wieder besser gehen. ich kann das sehr gut nachvollziehen, denn ich gehöre auch zu den menschen die eher abstand nehmen wenns mir nicht so gut geht.
gib ihm am besten das gefühl dass du für ihn da bist und er jeder zeit kommen kann wenn er das möchte, aber hab auch verständnis dafür wenn er im moment lieber alleine sein möchte.

Yildiz2008

Well-Known Member

Mach dir keine Gedanken, denn ich kann mir vorstellen, das er einfach erstmal ein bisschen zeit für sich braucht um seine gedanken zu ordnen.

Dazu muss ich sagen das hier viele Userinnen das gleiche Problem haben , nämlich das ihr türkischer Freund nicht über Dinge reden will die ihm belasten. Vielleicht auch um den partner nicht zu belasten.

Zeig ihn einfach, das du da bist für ihn. Sag ihm das auch , sag ihm das wenn er reden will, du immer da bist für ihn aber dränge ihn nicht in die Ecke. Damit würdest du eher erreichen, das er sich distanziert!

lg yildiz

yildiz2007

New Member

Mach dir keine Gedanken, denn ich kann mir vorstellen, das er einfach erstmal ein bisschen zeit für sich braucht um seine gedanken zu ordnen.

Dazu muss ich sagen das hier viele Userinnen das gleiche Problem haben , nämlich das ihr türkischer Freund nicht über Dinge reden will die ihm belasten. Vielleicht auch um den partner nicht zu belasten.

Zeig ihn einfach, das du da bist für ihn. Sag ihm das auch , sag ihm das wenn er reden will, du immer da bist für ihn aber dränge ihn nicht in die Ecke. Damit würdest du eher erreichen, das er sich distanziert!

lg yildiz

Genau meiner ist so einer. Nach dem Motto einsamer Cowboy klärt seine Probleme allein, wie ein Mann.
Ich lasse ihn dann in Ruhe. Er weiß aber genau, wenn er reden will, bin ich immer für ihn da.
Und meine Taktik hat funktioniert. Er ist mittlerweile schon ein paar Mal von selbst gekommen und hat mit mir geredet. Und danach sogar gemeint, es hätte ihm gut getan:)
Also mit Geduld und Spucke, kriegt man vieles hin...

Salema14

New Member

Hey danke für eure Antworten. Ich sage ihm das ständig, dass ich immer ein offenes Ohr für ihn habe. Er sagt dann immer dass er das weiss. Mehr kann ich auch nicht machen, das ist mir schon klar. Ich würde ihn auch nie dazu drängen über etwas zu reden wenn es nicht von ihm selbst kommt. Aberich habe dieses "ich möchte ihm jetzt gerne helfen" Gefühl und fühle mich deshalb warscheinlich so scheisse weil er ja nicht hier ist und ich nichts machen kann. Scheiss Gefühl :frown:

Ich würde ihn so gerne jetzt anrufen :-( Meint ihr das würde ihn nerven??

Brunhilde82

Forumskönigin

Hey danke für eure Antworten. Ich sage ihm das ständig, dass ich immer ein offenes Ohr für ihn habe. Er sagt dann immer dass er das weiss. Mehr kann ich auch nicht machen, das ist mir schon klar. Ich würde ihn auch nie dazu drängen über etwas zu reden wenn es nicht von ihm selbst kommt. Aberich habe dieses "ich möchte ihm jetzt gerne helfen" Gefühl und fühle mich deshalb warscheinlich so scheisse weil er ja nicht hier ist und ich nichts machen kann. Scheiss Gefühl :frown:

lass ihn...... gib ihm ein wenig mehr zeit.. meinst du 1 std reichen aus??
du bist ihm hilfe gnug, glaub mir mal..
hast ihn abgeholt, hast ihm sogar dein auto gegeben.... und sei für ihn da, in dem du ihm zeit gibst und nichts betüddelst....

meld dich in 2 std oder so....

Farina

Well-Known Member

Tu es nicht. Lass ihm noch Zeit. Wenn er sich in 3 Std. nicht gemeldet hat, kannst du immer noch anrufen.