Er starb für nichts

S

sdost

Guest

Im Fall des geplanten Kölner Amoklaufs ist eine Wende eingetreten. Die beiden Schüler, die die Tat geplant haben sollen, hatten sich zuletzt doch dagegen entschieden. Das sagte Staatsanwalt Alf Willwacher. Der 18-Jährige wurde dementsprechend freigelassen. Der andere Tatverdächtige, ein 17-Jähriger, hatte Selbstmord begangen. Auch er wäre, wenn er noch leben würde, nach Angaben Willwachers freigelassen worden. Eine akute Gefahr für die Schule habe nicht mehr bestanden, sagte der Staatsanwalt.
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Er starb für nichts

das ist doch wohl ein witz oder? diese jungs haben das bestimmt nicht aus spass geplant und aus spass die ganzen videos und listen zusammengestellt.
Ich denke hier wird wieder viel zu leichtsinnig mit soetwas umgegangen. Aber ist doch in deutschland immer so, es muss erst was passieren bevor hier irgendjemand überhaupt handelt!!!!
 
S

sdost

Guest
AW: Er starb für nichts

das ist doch wohl ein witz oder? diese jungs haben das bestimmt nicht aus spass geplant und aus spass die ganzen videos und listen zusammengestellt.
Ich denke hier wird wieder viel zu leichtsinnig mit soetwas umgegangen. Aber ist doch in deutschland immer so, es muss erst was passieren bevor hier irgendjemand überhaupt handelt!!!!


Hast du die sichergestellten Waffen gesehen? Lediglich die Armbrust ist gefährlich, mit Luftpistolen kann man kein Massaker anrichten
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Er starb für nichts

das ist doch wohl ein witz oder? diese jungs haben das bestimmt nicht aus spass geplant und aus spass die ganzen videos und listen zusammengestellt.
Ich denke hier wird wieder viel zu leichtsinnig mit soetwas umgegangen. Aber ist doch in deutschland immer so, es muss erst was passieren bevor hier irgendjemand überhaupt handelt!!!!


Recht hast DU!!!!


Aber was heißt überhaupt geplanter Amoklauf!!??

Das ist doch totaler Schwachsinn, einen Amoklauf kann man gar nicht planen, der erfolgt im Affekt.
Was die Jungs wollten, war ein geplantes Massaker!!

Und der Bursche hat sich bestimmt nicht wegen NICHTS umgebracht
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Er starb für nichts

Auf der einen Seite hab ich Mitleid mit solchen AUßenseitern, die ständig gemobbt werden und vor allem ist es schlimm, wenn man wegen gar nichts gemobbt wird. Mobbing ist schon eine harte Sache, aber dafür muss man nicht gleich die anderen umbringen. Aus RAche entsteht nur mehr Hass und der Kreis wird sich nie schließen...
Na ja, in einigen Fällen gibt es Gründe, warum man zum Außenseiter wird. Man sollte dann einfach sich selber ändern, damit man nicht mehr der Außenseiter ist. Natürlich fragt man sich dann wieder, muss man sich der Mehrheit anpassen, nur um nicht gemobbt zu werden?
 
S

sdost

Guest
AW: Er starb für nichts

Auf der einen Seite hab ich Mitleid mit solchen AUßenseitern, die ständig gemobbt werden und vor allem ist es schlimm, wenn man wegen gar nichts gemobbt wird. Mobbing ist schon eine harte Sache, aber dafür muss man nicht gleich die anderen umbringen. Aus RAche entsteht nur mehr Hass und der Kreis wird sich nie schließen...
Na ja, in einigen Fällen gibt es Gründe, warum man zum Außenseiter wird. Man sollte dann einfach sich selber ändern, damit man nicht mehr der Außenseiter ist. Natürlich fragt man sich dann wieder, muss man sich der Mehrheit anpassen, nur um nicht gemobbt zu werden?


Und das schönste ist dann immer, wenn die Mobber vom Weltfrieden träumen
 
K

K Lilly

Guest
AW: Er starb für nichts

also, wie ich es verstanden habe, wurde derjenige, der sich umgebracht hat, nicht gemobbt und war sozial integriert....

weshalb er sich umgebracht wissen wir ja nicht... oder gibt es da neuigkeiten? muss ja nicht unbedingt, mit der geplanten tat zusammen hängen, anscheinend war sie ja dann doch wieder nicht geplant!??

wer weiß, was er für motive gehabt hat?

dass sie den anderen frei lassen, wundert mich auch... aber ein verfahren, wird er wohl bestimmt bekommen... frei gelassen, heißt ja nicht frei gesprochen.
 
Top