Erdbeben in der Türkei

P

pauline09

Guest
Was ich grad dazu gefunden habe, Erdbeben Westtürkei Stärke 4,7

http://www.volcanodiscovery.com/de/erdbeben/heute.html

oder kennt jemand bessere Seiten?

Hier, die Seite ist vom KOERI Erdbebenforschungsinstitut Kandilli an der Boğaziçi Universität in Istanbul und wird fortlaufend aktualisiert. Allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert, wie man die Werte liest.

http://udim.koeri.boun.edu.tr/map/en/index.html

Es gibt, meine ich zu erinnern, noch eine weitere gute Seite, aber da muss ich erst in meinen Lesezeichen stöbern.
 

Feryha

Well-Known Member
Normalerweise ist es immer sehr schnell vorbei. Um die Stärke 3. Aber diesmal war es solange. Erstmal in Panik auf den Balkon..Dritter Stock ist doch schon ganz schön hoch. Als esnicht aufhörte, bin ich durch den Treppenflur nach draussen
gelaufen. Man stösst überall an beim Laufen, wenn der Boden wackelt:oops:

Und vor allen Dingen waren die Erdbeben hier immer geräuschlos..Heute war da so ein Knarren:confused:
1999 war auch son grollen
 

eruvaer

Well-Known Member
Weiss wer ob da in Griechenland schlimmeres passiert ist mit 7,2?
Das 1999 mit 7,0 hatte ja schon einiges angerichtet in der Türkei...

Bin grad noch n bisschen am Zittern, weil ich grad mit meinem Schatz am Skypen war, als direkt nach seinem "die Erde bebt" die Verbindung abbrach...
 

eruvaer

Well-Known Member
Stabile Tische, Türrahmen und ähnliches werden empfohlen um nicht von runterfallenden Gegenständen (auch Putzbrocken) getroffen zu werden. Wenns schlimmer ist sollte man besser raus gehen und sich von Gebäuden fern halten - auf einem Balkon hätte ich dann Angst vor den Dachsteinen, dass der Austritt vllt doch nicht soooo sehr am Gebäude hängt etcpp...
 
Top