Erdbeben in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Ereignisse" wurde erstellt von Ottoman, 28 Dezember 2013.

  1. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.667
    Zustimmungen:
    5.126
    Die Türkei ist wegen der Plattentektonik sehr gebirgig.
    Viele wissen gar nicht das der höchste Berg der Türkei, der Berg Ararat, ein Vulkan ist.
    Sein letzter Ausbruch fand im 18. Jahrhundert statt.


    .
     
    Alubehütet, sommersonne und beren gefällt das.
  2. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
    Stärke 4,4 um 18.38 Uhr. Innerhalb von 2h 12 Erdbeben. Ganz ehrlich, um 17 / 18 Uhr herum saß ich auf der Terrasse im Schaukelstuhl und fragte mich, was ich bei einem Erdbeben machen würde. Zwei Möglichkeiten, entweder auf der Terrasse bleiben oder von der zweiten Etage runter und raus aus dem Haus. Problem, die Stufen gehe ich immer ganz vorsichtig runter, weil ich Angst habe zu stolpern oder falsch zu treten. Es handelt sich um zwei Betonwendetreppen oder so, ebenfalls mag ich die Stufen nicht.


    https://www.google.com/amp/www.hurr...-depremler-izmir-ve-cevresi-sallandi-41317140
     
  3. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
    Mir bestens bekannt. Seit der Grundschule nerve ich damit meine Eltern.
     
  4. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.219
    Zustimmungen:
    3.928
    Ich hab nichts bemerkt!
     
  5. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.532
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich meine natürlich eine Hollywoodschaukel.
     
  6. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Zur Abwechslung mal etwas zur Türkei:

    Es gab ein schwereres Erdbeben in der Türkei. Mit dem Zentrum in Sivrice hatte es eine Stärke von 6,5-6,9 und soll bis in die Nachbarländer zu spüren gewesen sein.
    Bisher ist von vier Toten die Rede.
     
    sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    8.581
    Geschlecht:
    männlich
    @eruvaer Überhaupt nicht mitgekriegt, Danke! :(
     
  8. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    Das Erdbeben war in Elazig. Kommt da nicht Leos Frau her? Hoffentlich ist da alles in Ordnung.

    "... Das Erdbeben hatte sein Zentrum in der Provinz Elazig im Bezirk Sivrice und ereignete sich gegen 21 Uhr Ortszeit. Laut Katastrophenschutz kamen 15 Menschen in Elazig ums Leben, 4 in der Provinz Malatya. Insgesamt seien mindestens 922 Menschen in sieben Provinzen verletzt worden. ..."

    https://www.rnd.de/panorama/starkes-erdbeben-erschuttert-turkei-Z7LW7K4ICBDX5LNP4VNQITX2ZU.html
     
  9. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.316
    Geschlecht:
    weiblich
    Ja, neu mit klingelt da auch etwas im Hinterhof mit Leyla und Elazig...
     
    Leo_69 und sommersonne gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    9.868
    Geschlecht:
    weiblich
    eruvaer, Bintje und Alubehütet gefällt das.
Die Seite wird geladen...