Erdbeben mit 7,3 in Türkei und Syrien

Alubehütet

Well-Known Member
Super! Sie können, wenn sie wollen. :)

"Als Reaktion auf das verheerende Erdbeben in Syrien und der Türkei erlassen die Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica (O2) vorerst die Kosten für Telefonate aus Deutschland in diese beiden Länder."

Hatte ich das erwähnt? Als 2022 die große Flut war, u.a. auch in Wuppertal, hatten sie uns auch Freitelefonieren + 100 GB geschenkt. Auch mir, der ich ja gar nicht betroffen war.
 

Bintje

Well-Known Member
Sicher. Einfach mal suchen über deinen .. äh .. Buschfunk-Stream. ; ))
BBC World News sendete Montag unausgesetzt, deswegen habe ich die verfolgt und hiesige Sender kaum.
Hatte ich das erwähnt? Als 2022 die große Flut war, u.a. auch in Wuppertal, hatten sie uns auch Freitelefonieren + 100 GB geschenkt. Auch mir, der ich ja gar nicht betroffen war.
Nee. Oder ich hab's damals überlesen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Uff. Also endweder sitzt hier jemand übelster kurdischer Propaganda auf. Oder wir können hier nicht unpolitisch bleiben.

Erdogan soll kurdische Erdbebengebiete bombadieren hat lassen.

Scheint zu stimmen RND hat es auch.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bitte vorsichtig. Ich habe für diese Behauptung bislang nur kurdische Quellen gefunden.

Was zwar plausibel ist. Es wären ja Kurden hauptsächlich betroffen. Aber solche Geschichten lasse ich immer lieber erst mal sacken.
 

EnRetard

Well-Known Member
Bitte vorsichtig. Ich habe für diese Behauptung bislang nur kurdische Quellen gefunden.

Was zwar plausibel ist. Es wären ja Kurden hauptsächlich betroffen. Aber solche Geschichten lasse ich immer lieber erst mal sacken.
RND beruft sich auf die Gesellschaft für bedrohte Völker. Die GfbV ist keine kurdische Quelle, sondern eine deutsche. Aber neutral ist sie nicht. Und ihr Nahost-Experte Kamal Sido gibt keine weitere Quelle an. https://www.gfbv.de/de/news/trotz-des-schweren-erdbebens-10947/ Sido stammt aus Afrin. Da müssen noch weitere Bestätigungen kommen, sonst ist das eine Behauptung einer Konfliktpartei, aber noch keine Nachricht.
 
Top