Erdoğan, Atatürk II.

Almancali

Well-Known Member
Der Wahlkampf für die Präsidentschaftswahlen in der Türkei ist in vollem Gange. Die Stationen, die Erdoğan für seinen Wahlkampfauftakt gewählt hat, erinnern an Atatürks Werdegang. Wird der Premierminister zum zweiten Atatürk?

Normalerweise gehört es zu den Gepflogenheiten des Premierministers, Atatürks Partei, die CHP zu diffamieren, doch dass Erdoğan seinen Wahlkampf in Samsun begann, hat die gewohnte Beziehung zwischen der CHP und AKP auf den Kopf gestellt. Ein ehemaliger Minister nannte Erdoğan den zweiten Atatürk. Den regierungsnahen Medien jedenfalls hat dieser Vergleich sehr gefallen.
Referenz: DTJ
 
S

sommersonne

Guest
Oh, oh der Prolet wird es uns noch zeigen. Er wird die Wahl gewinnen, davon bin ich überzeugt.
Türkische Zeitungen berichten das es wieder so ist, wie zur Gemeindewahl. AKP bekommt viel mehr Sendezeit im Fernsehen als die Gegner. Die finden kaum statt in den Medien.
 

alterali

Well-Known Member
Das Problem ist ja nicht, dass er gewählt werden wird, sondern, dass er seine Macht mitnehmen will.
Einen Vergleich mit Kemal, so etwas sollte sich eigentlich verbieten. Ich kann das auch nicht nachvollziehen.
 

Sedatbey

Well-Known Member
Wer soll diesen Despoten besiegen? Vergleicht man Fotos von Erdogan wie er vor 5 Jahren aussah mit heute,dann sieht man, dass er deutlich gealtert ist. Ich glaube, dass die Gerüchte um seine Krebserkrankung stimmen. Allah wird es richten.
 
S

sommersonne

Guest
Man stirbt nicht zwangsläufig an Krebs. Zumal er garantiert die beste Behandlung bekam, wenn das Gerücht denn überhaupt stimmt. Eine andere Lösung des Problems wäre mir aber lieber.
 
Top