Erdogan kündigt eine offene Syrien-Invasion an

Almancali

Well-Known Member
... und da wurde die Büchse der Pandora doch noch geöffnet ...

Die Türkei kündigt zum Wochenauftakt eine Groß-Offensive gegen Isis in Syrien an. Der türkische Außenminister Mevlut Cavusoglu spricht von einer "umfangreichen Schlacht", die jetzt unmittelbar bevorstehe. Gemeinsam mit den USA will Ankara "umfassende Luftangriffe" starten, später dann auch mit "Bodentruppen in Syrien einmarschieren, um eine "Sicherheitszone" zu schaffen.

Ich bin gespannt, wie sich der Iran und Russland verhält. Haben die beiden Länder die Türkei vor so einem Schritt gewarnt.

[1] N-TV.de
 

Msane

Well-Known Member
Die Büchse der Pandora wurde schon vor einigen Jahren geöffnet als Ankara anfing islamistische Rebellen in Syrien zu unterstützen.
Da sich die Islamisten gegen die Kurden als ineffizient erwiesen und die Assadregierung in Damaskus immer noch nicht gestürzt ist muss jetzt wohl die Türkische Armee ran.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Wurde doch alles angekündigt!

IS-Bekämpfung ist doch nur ein Vorwand um die kurdischen Kantone zu zerschlagen. Sobald dieses Ziel erreicht ist, geht der türkischen Regierung der IS wieder am Arsch vorbei.
 
Top