Erdogan plant Sondergefängnis für Homosexuelle

Ottoman

Well-Known Member
Vielleicht sollte man einen Sammelthread R.T.E einrichten. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wohin mit dem ganzen 'Käs'.

War erst geschockt. Auf der anderen Seite soll es tatsächlich viele Übergriffe auf Homosexuelle geben.
Nur hat das alles ein besonderes Geschmäckle, wenn so etwas von einer Partei kommt deren Minister Homosexualität als eine Krankheit bezeichnen.

Die Regierung in Ankara spricht von "Schutz der Verurteilten": Inhaftierte Schwule, Lesben und Transsexuelle sollen in der Türkei künftig in einem speziellen Gefängnis untergebracht werden. Die Opposition ist empört.

Der Abgeordnete Veli Agbaba, der die Anfrage stellte, kritisiert die Regierungspläne scharf: "Am wichtigsten ist, dass die aktuellen Haftbedingungen für Lesben, Schwule, Bi- und Transsexuelle verbessert werden und ihre Isolation innerhalb der Isolation aufgehoben wird", sagte der Parlamentarier.

Das ist natürlich eine berechtigte Forderung. Somit wären die Sondergefängnisse Makulatur.
Evtl. möchte Erdogan seine konservativen Wähler damit bedienen.
 

Novus

Well-Known Member
spaß beiseite. Welcher Schwule würde sich nach einer Verurteilung als Schwul outen? Vielleicht einer der lebenslänglich kriegt und denkt das er dann wenigstens im Gefängnis sein spaß hat . Ist ja so wie wenn ich ins Frauengefängnis müsste.
 

Feryha

Well-Known Member
"Lager" für bestimmte Personenkreise......was da wohl über dem Eingang stehen wird?
Bei Haftgrund dann wohl-Homo-Trans oder Bisexualität?Welche "Gruppen" werden dann noch in diese "Speziallager"verlegt?:confused:
 

blackcyclist

Gesperrt
spaß beiseite. Welcher Schwule würde sich nach einer Verurteilung als Schwul outen? Vielleicht einer der lebenslänglich kriegt und denkt das er dann wenigstens im Gefängnis sein spaß hat . Ist ja so wie wenn ich ins Frauengefängnis müsste.

Der Sex im Gefängnis wäre wohl nicht wirklich so toll, wie du dir das ausmalst, auch für Schwule nicht, da geht es meist um reine Machtdemonstration und Triebbefriedigung.

Eine Bekannte arbeitet in einem Frauenknast (keine Schwerverbrecher) und was die so manchmal erzählt, da willst du echt nicht hin, die nehmen dich auseinander.
 
Top