Erdogan plant Sondergefängnis für Homosexuelle

S

sommersonne

Guest
Wie krank ist das denn? Aber er trifft ins Schwarze. Viele Menschen haben ja etwas gegen Schwule und Lesben.

Sie denken nur nicht daran, heute Schwulen und Lesben, morgen Andersdenkende oder Menschen mit der "falschen" Religion.
 

kilicaslan

Well-Known Member
Hier ist das ganze in türkisch :

---------------------
AMAÇ GÜVENLİĞİ SAĞLAMAK
CHP Malatya Milletvekili Veli Ağbaba, cezaevlerini ziyaretleri sırasında görüştüğü eşcinsel mahkûmların sorunlarını hem araştırma hem de soru önergesiyle meclis gündemine getirdi.
Ağbaba’nın soru önergesini yanıtlayan Bakan Bozdağ, hükümlü ve tutukluların kuruma girişlerinde farklı cinsel eğilimleri olduklarını beyan etmeleri durumunda, alınan sağlık raporu ile aynı durumda olan hükümlü ve tutuklular ile birlikte koğuşlarda barındırıldığını söyledi. Uygulamanın esas amacının farklı cinsel eğilimleri olanları korumak ve güvenliklerini sağlamak olduğunu belirten Bozdağ, bu cezaevlerinde, eşcinsel hükümlülerin ortak kullanım alanı ve sosyal faaliyetleri sırasında diğer hükümlü ve tutuklularla bir araya gelmeyeceğini ifade etti.


http://www.hurriyet.com.tr/gundem/26216715.asp

---------------------------------
Das Thema wurde von der Oppotitions Partei CHP angesprochen.

Der Minister Bozdag sicherte zu, falls die Gefangene es wollen könnten sie im selben Räumlichkeiten mit dem gleich geselligen untergebracht werden.


LAMBDA kritisiert Bozdag, er gehe denn leichteren Weg.

Es gebe zwar auch in Italien getrennte Gefängnisse jedoch sei dieser der leichterer Weg, es würde ausreichen wenn die Bedingungen für Homosexuelle verbessert werden. Ausserdem gebe es keine gesetzliche Basis für getrennte Gefängnisse laut LAMBDA.

Ähnliches forderte auch der Abgeordnerter Agbaba, der den Antrag gestellt hatte, es müsse die Isolation beendet werden, getrennte Gefängnisse würden die Gefangene outen.
 

Ottoman

Well-Known Member
Mittlerweile gibt es auch Busse nur für Frauen.
Vielleicht macht das auch im ganzen Land die Runde ;)

Unseren Sittenwächtern wird das sicherlich gefallen.
 

therengarenk

Gesperrt
Ich als Frau begrüße jede Art von Bevorzugung! Frauenparkplätze, Frauenbusse, Frauenquote alles was mir als Frau zugute kommt, mag ich.

Es geht doch nur darum, dass es wieder unter Erdogans Regierung beschlossen wird.
Wir müssen nicht immer alles schlecht machen. Das mit dem Knast find ich persönlich auch super! Sollte auch in Deutschland eine Überlegung wert sein!
 

Almancali

Well-Known Member
Die Resozialisierung dieser Personengruppe wird in der Türkei damit erheblich erschwert. Dabei müsste zuerst die Frage nach der Gesinnung geklärt werden. Viele Homos (wertfreie Abkürzung), halten gerade in der Türkei die Klappe und outen sich nicht. Teilweise aus Scham der Famile gegenüber oder sonstigen Gründen. Jetzt stellt euch vor, du kommst nach 2 Jahren aus dem Knast und wirst gefragt, wo du inhaftiert warst. Jeder weiß sofort, was da Sache ist und du kannst deine Klamotten packen und dich von der Bosporus-Brücke stürzen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Umkreis des Gefängnisses auch öffentlichen Widerstand geben und Flüchtige mit besonderer Sorgfalt der Zivilbevölkerung bedacht wird. Auch kann man politische Gegner in dieses Gefängnis einpferchen, ohne das sie Homos sind. Nur um sie ein für allemal in der Öffentlichkeit kaputt zu kriegen.
 

blackcyclist

Gesperrt
Die Resozialisierung dieser Personengruppe wird in der Türkei damit erheblich erschwert. Dabei müsste zuerst die Frage nach der Gesinnung geklärt werden. Viele Homos (wertfreie Abkürzung), halten gerade in der Türkei die Klappe und outen sich nicht. Teilweise aus Scham der Famile gegenüber oder sonstigen Gründen. Jetzt stellt euch vor, du kommst nach 2 Jahren aus dem Knast und wirst gefragt, wo du inhaftiert warst. Jeder weiß sofort, was da Sache ist und du kannst deine Klamotten packen und dich von der Bosporus-Brücke stürzen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Umkreis des Gefängnisses auch öffentlichen Widerstand geben und Flüchtige mit besonderer Sorgfalt der Zivilbevölkerung bedacht wird. Auch kann man politische Gegner in dieses Gefängnis einpferchen, ohne das sie Homos sind. Nur um sie ein für allemal in der Öffentlichkeit kaputt zu kriegen.

Genau diesen Gedanken hatte ich auch schon, selbst im "aufgeklärten" Deutschland wäre es gesellschaftlicher Selbstmord, wenn man erzählt, man war in Darmstadt im Schwulenknast. Die Frage: "Warum wolltest du da denn wieder raus?" wäre wahrscheinlich noch am nettesten formuliert.
 

Ottoman

Well-Known Member
Die Resozialisierung dieser Personengruppe wird in der Türkei damit erheblich erschwert. Dabei müsste zuerst die Frage nach der Gesinnung geklärt werden. Viele Homos (wertfreie Abkürzung), halten gerade in der Türkei die Klappe und outen sich nicht. Teilweise aus Scham der Famile gegenüber oder sonstigen Gründen. Jetzt stellt euch vor, du kommst nach 2 Jahren aus dem Knast und wirst gefragt, wo du inhaftiert warst. Jeder weiß sofort, was da Sache ist und du kannst deine Klamotten packen und dich von der Bosporus-Brücke stürzen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Umkreis des Gefängnisses auch öffentlichen Widerstand geben und Flüchtige mit besonderer Sorgfalt der Zivilbevölkerung bedacht wird. Auch kann man politische Gegner in dieses Gefängnis einpferchen, ohne das sie Homos sind. Nur um sie ein für allemal in der Öffentlichkeit kaputt zu kriegen.

Blöderweise haben wenige diese differenzierte Betrachtungsweise. Die Kurzsichtigkeit siegt bei den Kurzsichtigen ; )
Die vorgekaute Denke wird bevorzugt.
 

Leo_69

Well-Known Member
Den haben sie hier grad gebaut, ganz neu. Da passen bestimmt viele zwangshomosexuelle Journalisten rein :rolleyes:

sogar Meerblick...


IMG_1225[1].jpg
 
Top