Erdogan ruft Neuwahlen in der Türkei aus

Ist eine absolute Mehrheit zur Bestätigung der Regierungspartei ein wünschenswertes Ergebnis?

  • Ja, die Menschen in der Türkei haben aus den jüngsten Ereignissender Geschichte gelernt.

    Votes: 0 0,0%
  • Die Vielparteien-Landschaft mus mit allen Vor-und Nachteilen bestehen bleiben.

    Votes: 3 25,0%
  • Es ist wichtig, dass es zukünftig in der Türkei eine stabile und starke Regierung gibt.

    Votes: 1 8,3%
  • Es gibt bedenken, dass es zu diktatorischen Verhältnissen kommen kann.

    Votes: 8 66,7%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

NeoAslan+

Well-Known Member
Erdogan ruft Neuwahlen in der Türkei aus
BBlY7V0.img

Quelle: http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/erdogan-ruft-neuwahlen-in-der-türkei-aus/ar-BBlY0fZ

"In der Türkei wird am 1. November vorzeitig ein neues Parlament gewählt. Kurz vor dem Ende der Frist zur Regierungsbildung war es der AKP von Präsident Erdogan nicht gelungen, eine Koalition zu bilden....

...Er appellierte am Donnerstag an alle politischen Parteien, sich einer Übergangsregierung anzuschließen. Zuvor hatte Erdogan signalisiert, ein solches "Wahlkabinett" zur Vorbereitung eines neuen Votums einzuberufen."

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt steht nun ein Termin zum erneuten Urnengang für türkische Staatsbürger im In- und Ausland fest.
Mal sehen, wie die Wahlbeteiligung dieses mal sein wird (auch in Deutschland) und besonders bin ich auf das Wahlergebnis gespannt.
Ob es dieses mal auch im Vorfeld Wahlkampagnen in Deutschland geben wird?
Wie wird sich die Lage und Situation in der Türkei wohl entwickeln?
Wird es der Regierung dieses mal gelingen die Stimmberechtigten mehrheitlich zu überzeugen und dazu zu bewegen für sie zu votieren?

 

RunnersHigh

Active Member
das politische in der TR geht mir seit langem am PoPo vorbei ,
weil:
die Mehrheit der Bürger (%40) nicht zwischen gut und schlecht unterscheiden kann ...
sollen se eben "fühlen" ..im wirtschaftlichen Sinne
sonst wird es der "NormaloTürk" nicht lernen ..

also ...last den USD auf 5 TL steigen ..
der Glaube/Islam allein füllt den Magen eben auch nicht ;)
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Es ist nicht zu bestreiten, dass nunmehr seit einigen Legislaturperioden auch internationale Anleger offensichtlich in der Türkei gerne und lukrativ investieren und sich das auch bewährt hat.
Aufgrund dieser Tatsache allein schon ist die Bemerkung s.o. vollkommen unsinnig.
 

Almancali

Well-Known Member
Aufgrund dieser Tatsache allein schon ist die Bemerkung s.o. vollkommen unsinnig.
Die Ausführungen von RunnersHigh sind so "vollkommen unsinnig" nicht! Die Türkei ist ein Entwicklungsland im Vergleich mit internationalen Verhältnissen. Infrastruktur, Krankenhäuser, Informationstechnologie, Wehrtechnik usw.. Eine Goldgrube zum Investieren (was natürlich auch deine Aussage richtigstellt). Löhne, Gehälter, Gewerkschaften usw.. Im Vergleich zu internationalen Verhältnissen sehr günstig. Daher investieren auch ausländische Investoren in diese Länder, gerade wegen der geringeren Kosten und wegen der Schnittstelle zum mittleren und nahen Osten. Gerade der IT-Sektor ist in der Türkei am florieren und eine Sättigung des Marktes kaum abzusehen. Naja und wenn die türkische Lira abstürzt, so stärkt es den Euro oder den USD. Abstürzender Lira bedeutet, dass die Löhne und Gehälter in der TR unwesentlich angepasst werden und somit letztendlich mehr für Investitionen der ausländischen Investoren vorhanden ist.
 

Lumiukko

Well-Known Member
Es ist nicht zu bestreiten, dass nunmehr seit einigen Legislaturperioden auch internationale Anleger offensichtlich in der Türkei gerne und lukrativ investieren und sich das auch bewährt hat.
Aufgrund dieser Tatsache allein schon ist die Bemerkung s.o. vollkommen unsinnig.


Auch wechem Planeten lebst du denn? Die Investitionen aus dem Ausland sind um 9,6% gefallen im ersten Halbjahr.

Quelle: http://www.hurriyetdailynews.com/tu...half-.aspx?pageID=238&nid=87346&NewsCatID=344

Diese ganze Neuwahlen Idiotie ist traurig und ich hoffe dass die AKP richtig an Stimmen verliert. Leider wurde in der letzten Vergangenheit soviel Schindluder getrieben, wo kaum noch einer einen Durchblick hat (z.B. PKK und ISIS).

RTE selbst hat zu Gezi Protest Zeiten immer groß getönt die Leuten sollten sich nach den demokratischen Wahlergebnissen richten. Jetzt wo ihm die Wahlergebnisse nicht mehr passen, werden halt Neuwahlen angesteuert. Daraus macht er nicht einmal einen Hehl und gibt nicht einmal das Mandat zur Regierungsbildung an die zweitstärkste Partei, sondern überspringt das Ganze direkt.

Nicht nur das, er fordert sogar das der "de facto" Status des "aktiven" Präsidenten, den er wohlbemerkt selbst an sich gerissen hat, jetzt auch de jure umgesetzt werden soll. Das ist so als wenn ich mich als wenn ich in einem Supermarkt stehle und dann sage: Ich habs ja eh schon gemacht, jetzt sollten wir das auch legalisieren. WTF?!
 
P

Pit 63

Guest
Erdogan hat mittlerweile so viel Dreck am Stecken, er ist dazu verdammt, allein weiterzuregieren, denn sollte er tatsächlich seine Macht verlieren, wird es für ihn und seine Familie sehr sehr gefährlich. Wirtschaftlich hängt die Türkei inzwischen vollumfänglich am Gängelband der transatlantischen Investoren. Die Staatsverschuldung wie die Privatverschuldung ist explodiert. Wenn die Immobilienblase platzt oder die erhofften Nachschubinvestitionen ausbleiben, wird es zu wirtschaftlichen Verwerfungen kommen. Die Amerikaner, die ihn ME nach politisch von Anfang an unterstützt haben, lassen ihn von heute auf morgen auch wieder fallen, wenn er ihren Interessen nicht mehr dienlich ist. Die Verbindung zur IS ist ein Spiel mit dem Feuer. Die Kurden gehen auf Abstand. Erdogan`s Alleinherrschaft steht auf wackeligen Füssen. Sollte er die absolute Mehrheit verpassen, gibt es einen unberechenbaren Eiertanz mit ungewissen innen- oder aussenpolitischen Folgen.
 
Top