Erdogan ruft Neuwahlen in der Türkei aus

Ist eine absolute Mehrheit zur Bestätigung der Regierungspartei ein wünschenswertes Ergebnis?

  • Ja, die Menschen in der Türkei haben aus den jüngsten Ereignissender Geschichte gelernt.

    Votes: 0 0,0%
  • Die Vielparteien-Landschaft mus mit allen Vor-und Nachteilen bestehen bleiben.

    Votes: 3 25,0%
  • Es ist wichtig, dass es zukünftig in der Türkei eine stabile und starke Regierung gibt.

    Votes: 1 8,3%
  • Es gibt bedenken, dass es zu diktatorischen Verhältnissen kommen kann.

    Votes: 8 66,7%

  • Total voters
    12
  • Poll closed .

Sithnoppe

Moderator
Auch wenn es hier um Politik geht und es dabei selten auf der Sachebene bleibt, so bitte ich hier alle Beteiligten, ihre persönlichen Angriffe und Beleidigungen zu lassen.
Geht das so weiter, wird der Thread entweder geschlossen oder es hagelt Verwarnungen (oder Beides).
Danke
 

Hanni Heini

Well-Known Member
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber ich denke viele Touristen haben es hier gestern sowieso live miterlebt.
Die Stimmung hier (speziell in Alanya), ist so explosiv, dass man sich tatasächlich an die deutsche Geschichte erinnert sieht. Es werden kurdische Geschäfte angegangen, teilweise geschlossen... Geschäftsnachbarn, die nicht der gleichen Meinung sind, verprügelt. Es flogen gestern abend Pflastersteine, die ganze Statdt riecht heute noch nach Tränengas... Nun soll angeblich wieder Ruhe einkehren, nachdem man das Schild der "verhassten" Partei ergattert, zerstört und zuletzt noch draufgepi.... hat?
http://www.yenialanya.com/images/sayfalar/Alanya_1_319.jpg
Diese "Demonstranten" hatten sich den letzten Kick noch mit Drogen gegeben... Im größten (A-)sozialen Netzwerk läuft ein Shitstorm, der seinesgleichen sucht.
Da frage ich mich doch: Warum werden denn jetzt diese Plattformen nicht geperrt??
Und das traurige ist: Viele fangen langsam an sich zu wünschen, dass ER doch wieder seine absolute Mehrheit bekommt, damit wieder Ruhe einkehrt.
Ich denke "er" wird sein Ziel erreichen, wenn ich mir die letzten drei Sonntage hier angucke und die Leute höre.
 
P

Pit 63

Guest
Wie schnell das geht- was anfänglich totgeschwiegen oder als Verschwörungstheorie abgetan wurde, scheint inzwischen allgemeine Lesart zu sein: Der Schwenk Erdogans in der Kurdenpolitik, der Krieg gegen die PKK erfolgte aus wahltaktischen Gründen. Natürlich gilt das auch für den zeitgleichen (vordergründigen) Schwenk im Hinblick auf den IS- aber diese nicht weniger naheliegende Annahme wird weiterhin ignoriert, weil sie in eine unerwünschte Richtung führt. Dieses Polit- und Medienthater wäre schon zum Lachen, wenn es nicht so ernst wäre.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
...Der Schwenk Erdogans in der Kurdenpolitik, der Krieg gegen die PKK erfolgte aus wahltaktischen Gründen...
Es ganz einfach eine längst überfällige Konsequenz aus den lange zuvor abzusehenden Entwicklungen und Aktivitäten der Zielgruppen. Die jüngsten Ereignisse beschleunigen dies nur und es wird wahrscheinlich sogar noch umfassender werden. Irgendwann ist auch mal die Geduld am Ende! Und es geht dabei auch nicht (nur) um Parteipolitik.
Hast du gedacht, die Menschen lassen sich bis zur Unendlichkeit terrorisieren und massakrieren?
 
S

Sunguroğlu

Guest
Dünyaya gerçek bir dahi geldiğinde, Onu şu işaretten tanıyabiliriz; "Bütün ahmaklar ona karşı birleşmişlerdir" [Jonathan Swift]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top