"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

Xan

New Member

Ist doch prima. Sollen sich bemühen die Onurs, da haben sie viel zu tun. Bin einmal damit geflogen, es war das letzte. Eine alte Gammelmühle aus vermutlich spanischem Vorbesitz. Sie sollen aktuell ja sogar abgewirtschaftetes (lt. LeMonde) Fluggerät im Nahen Osten und in Kyrgyzstan angemietet haben. Wenn ich bedenke, daß eine wirklich gute Fluglinie wie Aerolloyd in die Pleite getrieben wird (Okt. 2003) und ein Onur immer noch sein Unwesen am Himmel treibt wird mir schlecht. Onur steht für Verspätungen, übermüdetes Flugpersonal und gammelige Flugzeuge. Der Fall war gut für die Koordination der Flugsicherheit in der EU. Da werden jetzt Initiativen ergriffen, die ein einheitliches Vorgehen sichern sollen. Derzeit obliegt es noch den einzelnen Staaten, was gemacht wird, deshalb fliegen sie Belgien, DK, AT nach wie vor an. Damit ist nächstes Jahr auch Schluß.

Klar, daß die Türken behaupten, es ist ein Komplott. Das tun die immer, wenn sie Mist bauen. Alles Zocker. Kennst du die türkische Regel für Sicherheit?

"Bir şey olmaz."

Sie haben schlechte Karten, da bin ich mir sicher. Die mitfühlenden Sprüche der Politiker deuten ganz darauf hin.

Grüße
Xan
 

turkish talk

Well-Known Member
Zitat von Xan:
Klar, daß die Türken behaupten, es ist ein Komplott. Das tun die immer, wenn sie Mist bauen.
Klar, ist doch immer das gleiche. Die armen, Armen. Hinter allem steckt ein Komplott, eine Verschwörung. Oft bin ich sprachlos, wenn ich über derartiges nachdenke ...

Zitat von Xan:
Alles Zocker. Kennst du die türkische Regel für Sicherheit?
"Bir şey olmaz."
... und wenn dann doch was passiert ist, heisst es "Kismet ya", kannst nichts machen, sagen sie, musste so passieren.

Nix Kismet, bring dein Laden in Ordnung, dann meint es auch Kismet gut mit dir.

So, genug geschimpft :)
: turgay
 
Top