"Erdogan sorgt sich um Tourismus in der Türkei"

hilal74

Well-Known Member
Von Kos kannste mit nem Schnellboot in die Türkei nach Bodrum. Haben wir gemacht. Bodrum gefiel uns besser als Kos. Vor allem sind die Menschen freundlicher, was ich in Griechenland nicht so fand.
Kann ich nicht bestätigen.Kos ist wunderschön und alle waren supernett.Nicht so aufgesetzt wie in der Türkei.Die Griechen sind sehr authentisch.Wie ich schon geschrieben habe kommt die Türkei als Urlaubsziel derzeit nicht mehr in Frage.
 

Sophia2

Well-Known Member
Kann ich nicht bestätigen.Kos ist wunderschön und alle waren supernett.Nicht so aufgesetzt wie in der Türkei.Die Griechen sind sehr authentisch.Wie ich schon geschrieben habe kommt die Türkei als Urlaubsziel derzeit nicht mehr in Frage.

Ich fand die Griechen nicht so nett. Sehr zurückhaltend. Und dann habe ich 2 x erlebt wie ein Busfahrer eine Familie mit 2 kleinen Kindern aus dem Bus werfen wollte, weil sie angeblich keine Quittung hatten beim Ausflug. Da war wohl nur was schiefgelaufen. Der hat da rumgetobt. Und dann einmal mit Italienern rumgeschrien. Also freundlich ist anders.
In Bodrum waren die Türken doch offener und freundlicher. Landschaftlich war Beides ganz schön.
Aber mich ziehts da gar nicht mehr hin. Ich hab eher Fernweh. Von Sansibar bin ich immer noch hin und weg. Wir wollen da unbedingt wieder hin und dann verbunden mit ner Safari in die Serengeti. Jetzt verstehe ich, warum so viele von Afrika verzaubert sind. Alle, die ich kenne, fahren da wieder hin.
 

beren

Well-Known Member
Ein zuständiger bei der ITB 2018 in Berlin sagte gestern:" Die Frühbuchungen für die Türkei, insbesondere Antalya wären besonders hervorzuheben." (so ähnlich)


Demgegenüber steht die Herabstufung der Türkei durch Moody's. "Finanzkrise"...


Ja, Tourismus wird diese Krise bestimmt auch nicht ändern.
 

Sophia2

Well-Known Member
Ich finde es eh komisch, dass die Leute wegen der Politik nicht mehr in die Türkei fahren. Dann dürfte man fast nirgends mehr hin
 
Top