Erdogan Warnt Barsani

lAcO.tUrCo18

New Member
Auf die Worte des Kurdenführers Massud Barsani "Falls die Türkei in Kirkuk eingreift, werden wir 30 Mio Kurden aufwiegeln und in Diyarbakır eingreifen" gab Ministerpräsident Recep Tayiip Erdoğan eine harte Antwort: "Barsani hat die Grenzen weit überschritten. Jetzt muss er wirklich aufpassen. Bei unserem letzten Treffen habe ich die kurdischen Führer gewarnt, habe ihnen die Sache auseinandergesetzt. Sie haben ihr Wort nicht gehalten. Vielleicht werden sie es auch in Zukunft nicht halten."
"Die nordirakische Führung begeht einen ernsthaften Fehler. Wir sind ein Staat, der auf einer Jahrhunderte langen Geschichte basiert. Jeder weiß, dass sich unsere geschichtliche Vergangenheit bis zum Nordirak und nach Bagdad erstreckt. Aber in der Verwendung dieser Ausdrücke muss man sehr vorsichtig sein. Ich weiß nicht, ob das Barsani persönlich befriedigt, aber die Türkei hat das nicht notwendig. Sie sollten ihre Worte sehr vorsichtig wählen, sonst werden sie durch diese zugrunde gerichtet." erklärte Erdoğan weiter. ´

Falls die Türkei in Kirkuk eingreift, werden wir 30 Mio Kurden aufwiegeln und in Diyarbakır eingreifen´´

und reicht die macht der kurden überhaubt etwas der türkei anzutun?
Was meint ihr dazu Blöft Barsani nur in dem er droht ´´
 
H

--Han

Guest
AW: Erdogan Warnt Barsani

eine bombe kann auch ein einziger esel tragen.

das barsani 30mio kurden mobilisieren kann bezweifel ich, aber er koennte genug terroristen organisieren die viel blut vergiesen werden und ihr eigenes dann vergossen wird.

doch so dumm kann barsani nicht sein (auch wenn nicht er sondern seine terroristen sterben), er wird bestimmt nicht die türkei unterschätzen. sollte es zu einer militär operation kommen, passiert wohl nichts anderes wie sonst auch. die türkei maschiert ueber die grenzen richtung irak, machen die neuen bunker hölen etc kaputt, stationieren sich paar monate dort, beide seiten beklagen tote und das militär kommt zurück.

ps: für personen die mit dem thema nicht vertraut sind mag das sehr eigenartig klingen.
 

welatparez

New Member
AW: Erdogan Warnt Barsani

Ich glaube nicht dass so was passiert! Aber ehrlich die Probleme der türkishcen Regierung sind nciht PKK oder Barsani sondern nur Kurden! :D !

Aus ANgst vor USA wird die Türkei ncith unternehmen! Außer dass das Militär ohne Genehmigung von ERDOGAN losmarschiert! :D
 

ra-sim

New Member
AW: Erdogan Warnt Barsani

Die Probleme der Türkei sind ALLEIN die PKK und nicht die kurdischen Bürger die wie jeder andere normale Bürger auch in diesem Land lebt!
 

welatparez

New Member
AW: Erdogan Warnt Barsani

Die Probleme der Türkei sind ALLEIN die PKK und nicht die kurdischen Bürger die wie jeder andere normale Bürger auch in diesem Land lebt!
JA aber wie?????????Die werden immer verfolgt, unterdrückt, diskirminiert und in besonderem Fällen bestraft weil die Kurden sind! ( und sagen dass sie kurden sind)
vergeleiche mal bitte Diyarbakir mit Istanbul oder ankara!
 

tobehonest

Gelbe Karte
AW: Erdogan Warnt Barsani

JA aber wie?????????Die werden immer verfolgt, unterdrückt, diskirminiert und in besonderem Fällen bestraft weil die Kurden sind! ( und sagen dass sie kurden sind)
vergeleiche mal bitte Diyarbakir mit Istanbul oder ankara!

Noch so einer der sich bestens mit der Türkei auskennt.
Warst du schonmal in der Türkei, das du behauptest, das die Kurden unterdrückt werden ? Urlaub machen, das zählt nicht. Hast du schonmal in der Türkei gelebt ?
Komischerweise gibt es das Problem nur hier Deutschland, aber nicht in der Türkei. Das interessiert die Menschen in der Türkei überhaupt nicht, da fragt man noch nicht mal, ob man Kurde oder Türke ist.

Ein Problem gibt es in der Türkei, das ist er Terrorismus und hat mit 99% der Kurden nichts zu tun!
 

welatparez

New Member
AW: Erdogan Warnt Barsani

Noch so einer der sich bestens mit der Türkei auskennt.
Warst du schonmal in der Türkei, das du behauptest, das die Kurden unterdrückt werden ? Urlaub machen, das zählt nicht. Hast du schonmal in der Türkei gelebt ?
Komischerweise gibt es das Problem nur hier Deutschland, aber nicht in der Türkei. Das interessiert die Menschen in der Türkei überhaupt nicht, da fragt man noch nicht mal, ob man Kurde oder Türke ist.

Ein Problem gibt es in der Türkei, das ist er Terrorismus und hat mit 99% der Kurden nichts zu tun!
ich antworte ganz kurz!
Ich war 14 Jahre in der Türkei! Dann bin ich hier gekommen und glaub mir ich habe genug davon gesehen! Man kann so eine Frage meist nicht stellen weil in Mardin in Sirnak in Semdinli die MEnschen vor Angst nix tun können. Die Soldaten gingen mal so weit dass sie ein VAter und seinem 12 jährigen Sohn ( mit 16 Schüssen) geschossen haben!
____________________________________________________
Jetzt muss ich dir die Frage stellen warst du mal in der Türkei???! Wenn ja wie lange???!
 

ra-sim

New Member
AW: Erdogan Warnt Barsani

Ah...bitte...
Eine Frage, meinst du meiner türkischen Familie in der Osttürkei geht es besser als den Kurden?
 
Top